Neue Küche G-Form in gebrauchtem EFH

Wieso soll gedreht nicht gut aussehen, siehst du doch oben auf dem Foto, dass das mit dem Sockel kein Problem ist. Das bekommt der KFB dann schon hin. Front nimmst du wie die anderen und schon ist er eigentlich unsichtbar.

Du brauchst nicht nach jedem Schrank eine Griffleiste.

Mir ist klar, dass man den Sockel da gescheit integrieren kann :-)
Aber insgesamt finde ich den Schrank dann irgendwie trotzdem "drangeklatscht"...

Die Griffleisten kann man nochmal überlegen, welche wirklich benötigt werden.

Schiebetür kann ich auch nochmal überlegen, ist aber m.E. nicht unbedingt notwendig, da die Tür so wie sie jetzt ist bzw. dann wird nicht stört.
 
Nun der Thermomix steht in der Tat gut neben dem KF und idealerweise ist die Deckenhaube dann so groß, dass auch der Thermomix darunter steht.

Zu empfehlende Hersteller: Novy , Gutmann , Berbel

OK Danke :-)

Anbei nochmal so wie ich mir das eigentlich vorstelle.
Ullaschrank , 60 Innenauszug, 60KBO, 60BO, 60KS.

Bzw. die Idee von Nörgli nochmal aufgegriffen, wobei man dann push-to-open machen müsste für den Besen"schrank" und den Ullaschrank

Find ich eigentlich ganz geil, auch wenn der Besen sehr schmal sein müsste...:smoke:

Bisschen James Bond like kleines Versteck :cool:

Maße:

Ecke 49
4x60er
2xGriffleisten a 2,5cm
1x Endblene a 1,6cm (alternativ einfach ne Glasfront auf die Seite geklebt?)
1x Besenblende a 10cm

Summamarasum: 305,6... Da ich die Tür eh neu mache, kann ich noch 2-3cm holen.

Oder doch die Schiebetürlösung von Anke, dann könnte man die Zarge weglassen :-)

Die Schiebetür könnte ja auch Rückseitig vom Kühlschrank laufen, indem die komplette HG-Seite in den Raum gerückt wird um ein paar cm.

Was meint ihr??
 

Anhänge

  • Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank.PNG
    Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank.PNG
    812,2 KB · Aufrufe: 158
  • Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank+Mini-Besenschrank.PNG
    Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank+Mini-Besenschrank.PNG
    906,6 KB · Aufrufe: 153
Ja, dann lieber Schiebetür, der Besenschrank ist dann doch sehr schmal, am Ende gedreht würde das wenn dann mehr Sinn machen – optisch und vom Nutzen, man könnte noch Schürze und Handtücher rein hängen und sieht alles auf einen Blick, kommt gut an alles ran...
 
OK Anke, nach längerer Betrachtung und hin und hergeschiebe sieht die Variante doch nicht so doof aus...
Und praktischer ist es mit Sicherheit :-)
Einzig die gloße Glasfront würde mir dann Sorgen machen, davon hat die Küchenberaterin abgeraten wegen Verzug usw.

So gefällt mir das mit den Gerätehochschränken, optisch top, alles drin und Frauchen und ich haben jeder was er will :clap::drinks:
 

Anhänge

  • Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank+Mini-Besenschrank V2A.PNG
    Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank+Mini-Besenschrank V2A.PNG
    795,3 KB · Aufrufe: 130
  • Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank+Mini-Besenschrank V2B.PNG
    Hochgeräteschrank_Wunsch+Ullaschrank+Mini-Besenschrank V2B.PNG
    1 MB · Aufrufe: 127
  • Sicht aus WoZi.PNG
    Sicht aus WoZi.PNG
    888,8 KB · Aufrufe: 158
:2daumenhoch:
Klasse mit Besenschrank.
Auf Apotheker wird jetzt also zugunsten eines 60er Innenauszugs-Vorratsschrank verzichtet?

Die Linienführung bei den beiden äußeren 60ern im oberen Bereich stimmt noch nicht ganz, oder? Und Linie der Ullaschrank -Klappe evtl. auf Heißgeräte-Höhe?
 
@Sommerfrucht: :-)

Ja ich denke wir können auf den Apotheker verzichten, macht an der Stelle auch gar keinen Sinn. Einen 60er Apo muss ich von beiden Seiten erreichen können.

Auf die Linienführung lege ich hier mal keinen Wert, dass macht mir die KFBin dann schon schick ;-)
Aber ja, das sollte einheitlich sein....

Grüßle
 
Ja dann - gibts von mir aus nix mehr zu meckern:top:
Fand übrigends gleich die erste Änderung auch richtig gut, die du selbst vorgenommen hattest beim Kochfeld (ein 30er US außen statt links und rechts zwei schmale US) sowohl funktional als auch optisch. Bin gespannt wie es letztlich wird.
 
Sieht gut aus. Was kommt in den Aufsatzschrank links? Selten benutzte Dinge?
 
Ach, eins noch: der wohnzimmerseitige Schrank ganz planlinks unten ist mindertief eingezeichnet und endet rechts vor Beginn des Kochfeldschrankes. Er könnte also auch - wenn ihr den Stauraum braucht - in die tote Ecke reinragen, dann als normaltiefer oder übertiefer US. Falls Stauraum nicht erforderlich ist, würde ich sehen, dass die wohnzimmerseitigen Schränke gleichbreit werden.
 
@Sommerfrucht :2daumenhoch:

Wir sind auch gespannt XD

Mit dem übertiefen Schrank WoZi seitig haben wir aktuell geplant, hängt aktuell noch von der Stützkonstruktion ab. Wobei gleich breite Schränke wiederrum schicker aussehen. Den Platz brauchen wir nicht unbedingt in der Tiefe. In dem Drehtürschrank ganz links soll der Toaster in einem Innenauszug stehen, wobei man den auch im normalen Auszug unterbringen kann. Alternativ mal mit zwei Auszugsschränken.

@Nörgli: Da kommt der Allesschneider + Brot rein etc. (Tablar unten, Auszug drüber, Bo(e)den oben) Ganz oben vermutlich seeeehr selten verwendete große Teile, Bräter oder so.

Problem ist noch die Öffnung von der Hebetür, lt. KFBin geht nur ein Griff, kein Push-to-open. Kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, mal schauen was wir im Beratungsgespräch noch rausbekommen. Wenn die komplette Küche grifflos ist, will ich da nirgendwo einen Griff haben... Im Prinzip muss der push-Mechanismus die Tür nur so weit aufschieben, dass man da zum Greifen drunter kommt.
 

Anhänge

  • Sicht aus WoZi_V2.PNG
    Sicht aus WoZi_V2.PNG
    796,6 KB · Aufrufe: 142
Ich mag ja push to open nicht so...hmhm, welche Beschläge sind denn in der Küche geplant? Und welcher für die Hochliftklappe? Wenn ich die Infos aus dem Netz richtig lese sollte z.B. der Hochliftbeschlag von Blum "Aventos HL" mit Servo Drive Antrieb auch ohne Griff zu öffnen sein. Kurzer Blick auf die Homepage von Kesseböhmer zeigt ein Foto, wo der Hochliftbeschlag Ewiva scheinbar auch ohne Griff auskommt. Ist vielleicht das Maß (kleiner 60cm) das Problem?
ewiwa kesseböhmer.jpg
 
Beschläge kann ich Dir nicht sagen... Aber ich werd das mal weitergeben mit Deinen Vorschlägen.

Was wäre denn alternativ Deine Lösung? Einfach doch ne Drehtür? Im Prinzip wäre das eigentlich auch OK, steht halt weiter vor dem Fenster. Die Liftklappe kann man auch mal ne Weile offen stehen lassen...
 
Hi,
wenn der Liftbeschlag von Blum ist, geht das tatsächlich nicht mit mit mechanischem p2o, sondern nur elektrisch.
Andererseits fällt ein kleiner, dezenter Griff oder Knauf direkt über der Arbeitsplatte überhaupt nicht auf.
Der kann so niedrig positioniert werden, daß man ihn gerade noch gut greifen kann.
VG,
Jens
 
Nee, ne Tür die vor ein Fenster öffnet ist unschick. Wenn das Budget noch Polster hat, würde ich entweder elektisch nehmen (Servo Drive ) andernfalls, das sehe ich so wie Mozart, fällt an der Stelle eigentlich auch mit Griff kaum auf, z.B. eine dezente von oben einzugreifende Griffleiste, vielleicht in weiß oder Edelstahl. Der ursrünglich geplante Rolloschrank hätte ja auch ähnlich unten eine Griffleiste gehabt.
 
Stimmt schon, der Rollladen hätte auch einen Griff gehabt. Aber elektrisch passt noch ins Budget, von daher haben wir die Wahl... p2o wollte ich ja gern in der ganzen Küche haben, aber Frauchen mag das überhaupt nicht. Von daher hätte ich wenigstens 1e Tür zum spielen :smoke:

Sonst noch Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen?
Ich bin eigentlich soweit recht zufrieden mit der Küchengestaltung. Ich hoffe jetzt nur noch, dass alles mit Glas matt (polarweiß) in Kombi mit Hochglanz Arbeitsplatte gescheit aussieht bzw. das das matte Glas die Küche nicht zu langweilig wirken lässt. Hab halt gar keine Idee wie das wirkt auf der großen Fläche (vor allem HG-Schränke). Hochglanz sieht halt schon "peppiger" aus... Muss aber eben ständig von Fingerabdrücken gereinigt werden, grad bei grifflos.
 
Also ich habe ein Hochglanz-Fronten und grifflos, da muss nicht ständig was gereinigt werden. Eine Frage des Umgangs. Und wenn dann ist das sehr einfach, nasses Leder, wischen, weg. Ich empfinde es als sehr pflegeleicht.
Die matten Fronten des Kleiderschrankes mit p2O dagegen..., schwieriger zu reinigen, man muss fester drücken und dann gehen die auch noch ständig aus...
 
OK, werden mal mit den Mustern noch bissl testen...
Anbei der letzte Planungsstand.
 

Anhänge

  • Kue_Fo_Helge_D_seitenschrank Besen_WoZi-V2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 81
  • Kue_Fo_Helge_D_seitenschrank Besen_WoZi-V2.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 85

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben