Fertiggestellte Küche Neue Küche für (Un-) Ruheständler

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Am Einfachsten ist ein Tipp von Evelin zu folgen: Die Fläche eines Auszugs aus z.B. alten Zeitungen schneiden und die Gegenstände aus einem Hängeschrank darauf platzieren. (Wenn man das auch noch fotografiert, weiß man später, wie man Einräumen kann) Dann ist es sofort ersichtlich, ob der Stauraum ausreicht.
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Mein Mann hat eine Flächenberechnung Schränke in qm gemacht und !!! wir gewinnen sogar 0,35 qm ohne OB Herdseite . Das hat ihn endlich überzeugt auf die OB zu verzichten :2daumenhoch:....
Ausserdem werden in der Küchenkammer mindestens 2 Böden frei , es wird entrümpelt.
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Die Küche ist bestellt. Es ist eine Nobilia
In mineralgrau Lack geworden. 2 gleiche Planungen im KS und Möbelhaus und das Mö.H.hatte natürlich mehr Möglichkeiten günstiger anzubieten.
Zb BO/Herd als Angebotsset usw. Wir konnten einiges sparen und eine GsP gab es noch obendrauf. Das können die kleinen KS nicht toppen.
Ich habe alle Tipps von euch umgesetzt und werde sie im neuen Jahr präsentieren ☺
Zeige mal die 2 Planungen , Küche ist noch veränderbar. Es gibt eine Dah mit Glas und die Glasscheiben. Nischenlösung ist auch noch offen.
 

Anhänge

  • tmp_20051-20161026_211205-1-2139522351.jpg
    tmp_20051-20161026_211205-1-2139522351.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 196
  • tmp_20051-20161026_145054-1-816343260.jpg
    tmp_20051-20161026_145054-1-816343260.jpg
    100 KB · Aufrufe: 198

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Interessant, normalerweise ist es mit dem Preis eher andersherum. Was hat Euch denn dazu bewegt, auf dem 6er-Raster zu verzichten? Habt Ihr für diese Planung im 5er-Raster eine realistische * Stauraumplanung * (link folgen) gemacht?
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Ja klar, schrieb ich ja ☺mein GG War sehr über diese "Rabatte " erstaunt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
...und warum ist die in Post #50 verlinkte Planung sang- und klanglos gestorben?
MUPL sehe ich zwischen Kochfeld und Spüle auch nicht?
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Das war der 1. von conny und hatte ihn wieder hoch geholt.danach kam das U.und eine Sommerpause.
Diese Conny planung sah real im raum nicht aus. wir haben alle Pl mit Kisten simuliert.
Der Mupl ist re.neben Spuele und dann 80er mit verl.Apl! zum Fenster + 2 hocker.
Zufrieden :-) ??
Selbst die KFB haben vom Küchenforum und dem "berühmten " MUPL gehört. Ist ja jetzt Standard
Wer hat erfunden. .
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.

Wäre schön, wenn du uns noch den KFB Grundriss zeigen könntest.

Wie hoch wird eigentlich die AP? habt ihr einen Stein als AP genommen?

und was passiert mit dem Platz zur Fensterfront? ein kleiner Tisch?
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallo Evelyn
Kannst du diesen Plan für das Planungsbord nehmen ?
Ah 91 (nobilia ) APL Nachbildung Eiche Provence.
So einen "Grundriss " gibt's nur einmal.
Wir nehmen 2 Hocker an der verl.APL zum Fenster. Ob ich rechts am Durchgang noch etwas "mache" wird sich im Alltag zeigen. Es werden wohl hauptsächlich die Enkel die Drehhocker nutzen...

Klappt wohl nicht. Am 7.3. Ist der Grundriss hier.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich verstehe dein letztes posting nicht. Ich habe nach dem Grundrissplan deiner bestellten Küche gefragt, also die KFB Planung.
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
ok, ich habe vom KBF bisher nur Bilder vom PC, den Grundriss habe ich noch nicht mitgenommen.
Zum Ausmessen kommt die Firma
.
Hier im #21 vom 7.3. ist er( von dir ?) vorhanden ( Datei ) mit der Insel. Es gibt jetzt die Verländerung an der Spüle. (sh o.g. Bild)

Vielleicht kannst du ihn hochladen, bitte, ich schaff es nicht ihn zu verlinken. Nehme an, du möchtest ihn für das Planungsbord ? Danke!

so muss jetzt ins Wochende.
LG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ja, gewöhnlich sehen wir gerne, was die KFBs planen. Dh du wirst einen richtigen Plan irgendwann bekommen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
danke für den Plan.

Der GSP ist links neben der Spüle und der MUPL soll der 45er in der Halbinsel sein?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
Ich stelle auf Warten um und wir freuen uns dann über Bilder!
 

theko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Danke ! Ende Januar ☺ Unser alter BO zickt auch schon. Hoffentlich schafft er noch die Rehkeule ....
Eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben