Fertig mit Bildern Neue Küche für Hauskauf

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich finde nichts „schickes“ an zwei Geräten übereinander. Oder bist Du auf die Symmetrie raus? Abgesehen davon, dass Du nicht den nötigen Abstand haben wirst, um die Symmetrie zu „genießen“, bei der Mikrowelle würde sich anbieten, eine Standmikrowelle zu nehmen und sie hinter einer klappe über dem Backofen zu verstecken, weil man damit günstiger und flexibler (nicht an einer Marke/Optik gebunden) ist.
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Wegen der Symmetrie. Aber das hinter der Klappe ist auch nicht schlecht
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
DAs hier bekomm ich so nicht hin, da ich keine halbtiefen US habe im 20a
tschellgo999.png
tschellgo999.png


so sieht es bei mir aus
Unbenannt.png
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Du musst tatsächlich schauen, wie weit die Fensterscheiben beim offenen Fenster reinragen, nicht, dass sie mit den Wandschränken kollidieren. Und ich würde mehr Platz zwischen Kochfeld und Spüle wollen, das ist die Hauptarbeitsfläche in der Küche und müsste in etwa 1,20 m breit sein (sehr bequem, mehr aber auch nicht, ansonsten ist man nur am Laufen).
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Hallo,
Bin mal wieder da. Gab mächtig Ärger mit dem Hauskauf und es zieht sich immer noch, aber jetzt geht es weiter.
Hab mal meine Küche Fertig geplant bis auf die Geräte, da hab ich aber HIER einen Thread gestartet.
Es wird ja eine IKEA Metod Küche in hochglanz weiss und ich komme mit selbstaufbau auf ca. 11000€ mit den von mir mal gewählten Geräten (siehe Thread) und selbstaufbau.
War auch in einem Möbelhaus (inkl. 40% Rabatt) und die wollten für eine Nobilia Küche wie auf den Bildern mit Keramikarbeitsplatte und OHNE Geräte ca. 18000€ kosten. In zwei Wochen habe ich noch einen Termin im Küchenstudio (Schreinerei) um mal zu sehen was die Verlangen.
Hier noch die Bilder.
2CB8222E-C7C5-4F9D-AF15-93C5755F35A8.jpeg

AEFC1D93-DBE7-4B32-B81E-204EDE8486C5.jpeg

480F9422-F32B-4733-B864-AE6A5FC6173F.jpeg

Links neben dem Bachofen ist der GSP und rechts kommt der kühlschrank und daneben der Gefrierschrank im den Hochschränken.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
Wenn du die Planung noch beschreiben würdest,könnte man was dazu sagen, denn auf den Bildchen sieht man nicht viel
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Ich hoffe so ist es verständlicher, waren eh alte Bilder. Hab mich vertan
Küche-Layout.png

Küche Final.JPG

Küche Final_2.JPG

Küche Final_3.JPG


Sind 80er Korpushöhe, und die Arbeitsplatte wird Eiche Vollholz

Für Verbesserungen bin ich offen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
warum ein Eckschrank?

warum der GSP nicht neben der Spüle, wenn er eh nicht hochgestellt wird?
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
warum ein Eckschrank?

warum der GSP nicht neben der Spüle, wenn er eh nicht hochgestellt wird?

wollte ich erst nicht, aber hat maßlich perfekt reingepasst, sonst hätte ich zu grosse blenden.

wenn ich den GSP unter die Spüle mache, dann hätte man ch kein platz mehr für den MUPL
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
So eine G-Küche perfekt auszurichten und darauf die APL selber zu passen stelle ich mir anspruchsvoll vor.

Eine Keramik-APL spielt sowohl vom Preis als auch von den Materialeigenschaften in einer anderen Liga als eine Ikea -Schichtstoffplatte :rolleyes: Da vergleichst Du Dacia mit Benz
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
wenn es IKEA grifflos wird, passt es doch. Bei grifflos steht die AP gewöhnlich nicht über, dh, du hast für die Ecken 66x66, reicht doch locker oder nicht?
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Ich vergleiche nicht dacia mit benz. Bei mir wird es eine Vollholzplatte und nicht die von IKEA .
Habe nur geschrieben was das mit keramikplatte kostet. Die kostet alleine schon 6000€ in 8mm stärke. Wobei die Holzarbeitsplatte im Möbelhaus preislich der Keramikplatte fast gleicjgestellt ist.
Die Keramikplatte hat 700 €/qm gekostet und die Holzplatte hat 600 €/ qm gekostet , im Möbelhaus.
Somit ist im Möbelhaus was die Korpusse und die Fronten angeht fast das doppelte an Geld nötig. Ich sehe den Mehrwert nicht.

Mit dem richtigen Werkzeug sollte das anpassen der APL kein Hexenwerk sein.
Die APL kommen alle in 80cm breite und werden dann von mir angepasst in tiefe und länge.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Es ist trotzdem ein Dacia,was ja nicht schlecht sein muss.Der fährt ja auch.
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Da hab ich in 14 Tagen ein Termin.

Mir langt der Dacia ;-)
Eine Bekannte hat sich ne Nobelküche bestellt für 40000€.
OK ziehen wir die Geräte für 15000€ und die Keramikplatte für 5000€ ab, dann bleiben für den Rest 20000€. Für Eine 5m Zeile und eine 3,5x1,5 m Insel.
Mich hat die Qualität nicht vom Hocker gehauen, das ich sag für das „bissle“ Holz sind 20000€ angemessen.
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Quartz AP ist keine Option? Ist vielleicht günstiger
Doch ist eine Option, auch eine Natursteinplatte kommt noch in Frage.
Wie gesagt bin auch nicht von Keramik abgeneigt.
Nächste Woche habe ich ein Termin beim Steinmetz, mal schauen was der sagt.
Im Grunde ging es mir um die Korpusse und da erkenn ich halt bei den Küchenherstellern nicht wirklich den Mehrwert, es sei denn sie verwenden Vollholz.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben