Fertiggestellte Küche Neue Küche contra Lifting

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

ok, ich weiß, es gibt Schlimmeres. Ich werde es überleben und vielleicht kann ja der Küchenaufbauer noch was retten! Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe. Ich werde eiter berichten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neue Küche contra Lifting

Das tut mir natürlich leid für deinen Mann, allerdings haben wir hier auch noch alle unsere Hauptjobs ;-)

Warum willst du die Front dort nicht haben? Ich verstehe es überhaupt nicht. Deshalb ist das hier auch so zäh ;-) Vor allem sollte die es möglich machen, dass du jetzt noch Schrank mit GSP tauschen kannst.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Küche contra Lifting

??? Wie jetzt Meinkei. Womit leben?

Wie sieht es denn mit der Arbeitsplatte aus? Die muss doch dann auch anders sein?

Kommt die später?

Eine Frontplatte und ein Korpuspassstück kann man herstellerseits nachbestätigen, Stellfüße kann man bauseits versetzen ..... wir müssen jetzt nur das Problem finden. :cool:
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

Das tut mir natürlich leid für deinen Mann, allerdings haben wir hier auch noch alle unsere Hauptjobs ;-)
Das war jetzt auch nur die e<rklärung dafür. warum ih heute nicht zum KFP fahren könnte, sondern versucht habe, es telefonisch zu regeln

Warum willst du die Front dort nicht haben? Ich verstehe es überhaupt nicht. Deshalb ist das hier auch so zäh ;-) Vor allem sollte die es möglich machen, dass du jetzt noch Schrank mit GSP tauschen kannst

weil ich immernochnicht verstanden habe, welche alternative die "weniger schlechte" ist:
1. es bleibt wie in der ürsprüglichen Planung und ich habe halt eine bodentiefe Wange neben dem GSP
2. dort kommt der übertiefe 30er hin und dann besteht das gleiche Problem.
3. wenn es noch zu ändern ist, was lt. cooki nicht so aaussieht, dann hat sich das Problem erledigt
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

Wie sieht es denn mit der Arbeitsplatte aus? Die muss doch dann auch anders sein?

zum Glück wird die erst ausgemessen, wenn das Holz steht
Eine Frontplatte und ein Korpuspassstück kann man herstellerseits nachbestätigen, Stellfüße kann man bauseits versetzen ..... wir müssen jetzt nur das Problem finden
.

sag mir bitte, was ist die beste Lösung?

1. Bestellung ist nicht mehr zu ändern, d.h. übertiefer 30er

2. übertiefer 30er schließt an die SPÜLE an.

3. übertiefer 30er kann in normalen 30er geändert werden


wie soll ich ich bei 1-3 verhalten?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neue Küche contra Lifting

- wichtigster Punkt: kann der übertiefe 30er in einen normaltiefen 30er gewandelt werden
- zusätzliche Front für Seite 30er statt der Wange GSP
- rechts der GSP, die dann an der Wand steht passende Verblendung (da müßte eigentlich die gehen, die auch für den übertiefen Unterschrank gedacht war)

Mir würde Front an Seite besser als Wange gefallen. Und mir würde auch auf der anderen Seite eine Front besser als die Wange gefallen, dann links der Wange ist ja auch noch ein Unterschrank - oder:
76011d1333632788-neue-kueche-contra-lifting-cimg03722.jpg


Und dann hier auch den Sockel entsprechend zurücksetzen.
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

und MEIN Kopf ist grade nich wirklich rund, cooki.....:tounge:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Küche contra Lifting

:w00t:

Das plant doch mit der Wange nicht wirklich jemand so, oder doch?

Wohl doch !! :idee:
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

@kerstin: auf der anderren Seite stellt sich dann nach meiner Auffassung das gleiche Problem. dort sind die US übertief und dafpr gibt es keine Front für die Seitenverkleidung. Aber dort könnte man zumindestens die Wange im Sockelbereich ausklinken
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

@cooki: doch, nach meiner Vorlage allerdings!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neue Küche contra Lifting

Ich habe gerade nochmal geguckt. Quasi links davon kommen doch nur noch Regalbretter und kein Schrank mehr mit Front.

Hier könnte doch tatsächlich der Korpus einfach lackiert sein. Und der Sockel eben nach hinten versetzt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Guten Morgen,

wenn ich eine Küche bestelle, dann bekomme ich doch auch Ansichten und schöne Perspektiven. ( meine Kunden jedenfalls ) Ich verstehe nicht, warum Meinkei die nicht mal einstellt.

Mal sieht es sooo aus, mal so, mal ist dort ein Schrank, mal Böden.

Meinkei, sorg bitte mal für Klarheit, sonst macht das keinen Sinn.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Neue Küche contra Lifting

Diese Ecke würde mir auch nicht gefallen...

Lösen könnte man es so:


GS.jpg


Der Geschirrspüler rutscht nur nach rechts und bleibt wie in der Anfangs-Planung mit der Öffnung nicht im U.

Der Schrank auf der Ecke ist der hier:

Chicago1 (7).jpg
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

Vielen Dank für Eure Mühe. Es tut mir leid, dass ich hier für soviel Unruhe gesorgt habe.

Der Hersteller hat bestätigt:
GS rutscht nach rechts. daneben 30er normale Tiefe. Seite verkleidet mit Frontplatte. Sockel wird um die Ecke herumgeführt.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche contra Lifting

Radieschen wenn du den Beitrag von Anfang an liest wirst du es schon verstehen.

LG
Sabine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Neue Küche contra Lifting

@meinkei Das freut mich für Dich !



LG Bibbi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Neue Küche contra Lifting

Radieschen, du hast Beitrag #1 dieses ganzen threads gelesen?:

Was ist kostengünstiger: Alles neu (muß dann halt auch wieder umgebaut werden), oder das Vorhandene aufhübschen?

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

puhhhhhhhhhhhh, der erste Teil ist geschaafft. Die Schränke stehen, es paßt alles, bis auf eine Front (unter dem Backofen wurden zwei einzelne Auszüge geliefert statt einer durchgehenden Front miit Innenauszug wegen der Optik) und sie sieht jetzt schon toll aus. Das Team ist klasse und kommt Freitag für den Rest. Bisher bin ich total zufrieden und glücklich. Ich kann das Team von Küchendiscout und Schüller nur loben. Sie hatten es mit meinen nachträglichen Änderungen sicherlich nicht einfach.

Bilder folgen, wenn die Küche steht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben