Fertiggestellte Küche Neue Küche contra Lifting

AW: Neue Küche contra Lifting

Meinkei, keine Ahnung, aber, vorher stand dort der GSP neben dem Spülenschrank und der hat definitiv nur dieses Planmaß von 60 cm.

Hast du denn jetzt mal mit dem KFB gesprochen? Der hat doch die genauen Pläne. Oder, du mußt mal die aktuellen genauen Ausführungspläne vom KFB einscannen und hier veröffentlichen, aber in einer Größe, die man auch lesen kann ;-)
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Ich dachte es geht hier um die Optik.Nur wenn man mit einer 60er Originalfront und
einem durchlaufenden zurückgesetzten Sockel arbeitet sieht es von der Spülenseite
vernünftig aus.Wenn mit einer Wange gearbeitet wird ,die auch noch bis auf den Fussboden geht sieht es so aus wie auf dem Bild(Egal welches Breitenmass dieWange hat)Dann kannst Du auch den Geschirrspüler an der geplanten Stelle lassen und den
30er Schrank übertief planen.Geh dieses Detail unbedingt noch einmal mit Deinem KFB
durch.-Was soll eigentlich eine 66 er Tiefe bei einem 30er Auszugschrank bringen?
Meines Wissens gibt es entweder normaltief:Korpus 56 oder übertief: Korpus 71cm.
Dazwischen ist entweder Hohlraum oder man muss auf die Auszüge verzichten .

LG Bibbi
 
AW: Neue Küche contra Lifting

@kerstin: der KFB will das Problem mit dem Hersteller durchsprechen

@Bibbi: wie muß ich mir das vorsstellen? Wird eine Front auf die Seite des Korpus gesetzt? Worin besteht der Unterschied zu einer Wange?
Der Übertiefe Korpus hat bei Schülller daas Maß 66 cm lt Prospekt
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Genau das habe ich mit Originalfront gemeint.Oberfläche und Maße entsprechen der
Nachbarfront.Eine Wange kann ,muss aber nicht aus Frontmaterial gefertigt werden.
Oft werden andere Materialstärken und Kanten verwendet.Man verwendet Wangen um
Geräte/ Schränke einzurahmen oder zu verkleiden.Deshalb werden auch verschiedenste
Maße und Materialien angeboten.Das mit der 66er Übertiefe habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.

LG Bibbi
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Seite 4 U 78 66 Z2
 

Anhänge

  • System_780_Unterschraenke_gesamt_DE.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 698
AW: Neue Küche contra Lifting

Aha!

Trotzdem würde ich der Optik(Spülenschrankseite mit durchgehendem Front und
Sockelverlauf statt Unterbrechung durch Wange)den Vorzug geben.
Aber letztendlich ist es Deine Küche.

LG Bibbi
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Meinkei, so sieht ein Schrank mit einer aufgesetzten Front aus. Ist zwar bei mir ein Hochschrank , aber das Prinzip ist ja das gleiche. Eine 66er Front wird es nicht geben, auch keine 70er. So wirst du bei deiner Lösung auf jeden Fall eine Wange benötigen. ;-)
 

Anhänge

  • DSCF4399.JPG
    DSCF4399.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 141
AW: Neue Küche contra Lifting

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Genau so sollte es aussehen.

LG Bibbi
 
AW: Neue Küche contra Lifting

... oder der Geschirrspüler verbleibt mit Öffnung in der jetzigen Position und rechts neben dem Schrank im U statt Wange so eine Lösung:


Chicago1 (8).jpg


Chicago1 (7).jpg
 
AW: Neue Küche contra Lifting

@ conny: danke für das Bild, ich glaube jetzt zu verstehen: Verkleidung mit Front gibt es nur in den Maßen, in denen es auch Fronten gibt, richtig? Und eine Wange bekomme ich nicht in Frontdicke, richtig?

@ wolfgang: sehr schöne Lösung, aber wenn ich das oben richtig verstanden habe, behebt das nicht mein Problem.

@ bibbi: ich bin doch für jede Hilfe dankbar. Bisher hatte ich einfach nicht verstanden, was du meinst
 
AW: Neue Küche contra Lifting

bei mir im Kaufvertrag steht:

Sichtseitenausführung: Hochglanzlack
Sichtseitenfarbe: steingrau hochglanz,

d.h. das gleich, wie bei den Fronten.

Hilft das weiter?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Wenn Oberfläche ;Materialstärke und Kantenausführung gleich sind,muss dass Wangenmaterial in der gleichen Höhe wie die Nachbarfront gefertigt werden, damit der Sockel darunter weiterlaufen kann. Sprich mit Deinem KFB, weil das unbedingt bei der Bestellung berücksichtigt werden muss.Vor Ort kann man das sicherlich nicht zuschneiden weil die Kanten sichtbar sind.
Die Breite richtet sich dann nach der Korpustiefe des 30er Schrankes + Front also 68cm.

LG Bibbi
 
AW: Neue Küche contra Lifting

und wie sieht es mit der oberen Kante aus, die unter der überstehenden APL verschwindet? Kann die geschnitten werden?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Die ist natürlich lackiert. Oder was möchtest du wissen?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

ich glaube, ich verstehe es immernoch nicht. Muß mit meinem Alter zusammenhängen.

Wenn im Vertrag steht: sichtbare Seiten in hochglanz lack, dann müssen da doch keine Wangen ran, oder?


Ich bin einfach zu blöd für dieses Metier. Hätte ich nur vorher gewußt, dass dafür ein Studium nötig ist......:'(
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Da hast du allerdings Recht.

Wenn die sichtbare Seite des 30er Unterschrankes lackiert wird, sollte das das zumindest materineuechnisch passen.

Dennoch ergibt sich in der Ansicht neben der Spüle kein einheitliches Bild. Da das eine eben ein lackierter Korpus ist und das andere eine lackierte Front. Wobei man da wohl den größten Unterschied sieht, wenn es sich um Kassettenfronten oder handelt.

@Profis, wie sieht ein lackierter Korpus (Sichtseite) neben einer Lackfront aus? Kann man so etwas nebeneinanderstellen?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

danke kerstin....endlich hat mich jemand verstanden!!!!:-)

Da hast du allerdings Recht.
oder hast du damit meinen "Alters"Geisteszustand gemeint?:tounge:
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Hast du denn jetzt mit dem Küchenstudio gesprochen, ob da überhaupt noch etwas geändert werden kann?

Und wg. der Profis, welche genaue Front hattest du nochmal? Vielleicht mal einen Link auf die Front.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben