Fertiggestellte Küche Neue Küche contra Lifting

AW: Neue Küche contra Lifting

Hallo Meinkei,

die Traversen bei Unterschränken scheinen bei diesem Hersteller nunmal weiss zu sein.

Wenn der KFB willig ist könnte er eine neue Traverse bestellen. Die Alte lässt sich heraustrennen und die Neue dann einsetzen.
Eine nachträgliche Bearbeitung der Kanten ist nicht möglich und bekleben ist Murks.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

danke Michael, aber die anderen Traversen der US sind Holz natur. Ich denke, das war definitiv ein Herstellerfehler. Muu denn zum Austausch der Traverse die gesamte Hochschrankzeile wieder demontiert werden
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Soweit ich es erkennen kann, nein.
Die Traverse sitzt ja im Unterschrank und der Hochschrank darauf. Sie wird einfach vorsichtig ausgesägt und es kommt eine neue rein.
Da sieht man nachher nichts mehr von und es wäre schade, wegen dem kleinen Fehler den gesamten US dem Müll zuführen zu müssen.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

du meinst also, der Fehler läßt sich ohne große Um/Abbauten korrigieren. Daß außgerechnet diese Traverse weiß ist im Gegensatz zu den anderen US, auf die eine APL kommt, läßt mich halt gauben, dass es ein Herstellerfehler ist!
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Wärest du denn mit einer Holztraverse wie in den anderen US einverstanden?
Dann böte sich ein Austausch, wie Michael ihn beschrieben hat, ja an.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

nächstes "Thema":

für meine APL ist das Aufmaß erst genommen worden als die Küche bereits stand. Montag habe ich mal vorsichtig angefragt, wenn die APL denn nun kommt. Mittwoch erhielt ich einen ANruf, dass ein Maß fehlen würde und der Aufbauer noh einmal kommen müsse. Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die APL nun leider erst in der 27 KW geliefert werden könne. Der Aufbauer sagte mir, als ich ihm den zeitlichen Ablauf geschildert hatte:. Die PLatte wurde wohl vergessen!

Die Küche wurde am 9.5. aufgebaut. Ist das normal?

Was kann ich tun?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Was für ein Material ist es denn? Und hast du jetzt eine Notarbeitsplatte liegen?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

APL: Quarzstein

Bisher steht die Küche ohne APL. Die Umbaumaßnahmen sind in dieser Woche erst fertiggestellt worden deshalb hat mich das auch nicht gestört Aber nun könnten wir umziehen, aber ohne Spüle und ohne Kochfeld?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Da würde ich doch mal ganz klar im Küchenstudio anrufen und darum bitten, dass wg. dieser Verzögerung eine Schichtstoff -APL montiert wird. Bei mir hat das Küchenstudio, als meine Keramikplatte auf dem Transport durch den Spediteur zerstört wurde, einfach neue Teilstücken montiert und lose aufgelegt. So konnte man die Küche wenigstens nutzen.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Meinkei, meinst du, du könntest es schaffen schon mal ein paar vorab Bilder deiner Küche hier im Thread zu spendieren? :kiss::kiss::kiss:

Ich bin bei deiner Küche schon soooo gespannt und bis KW 27 warten?:(
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Tara:knuppel:


erste Bilder waren dovh schon in #484
 
AW: Neue Küche contra Lifting

pfff...hundert Beiträge vorher;-) und da ist sie ja nur zum Drittel aufgebaut....:tounge:
 
AW: Neue Küche contra Lifting

ok,ok......sobald ich wieder vor Ort bin...tara. D ie Fronten sind schon da inzwischen!
 
AW: Neue Küche contra Lifting

@kerstin
Danke für den Tip; Montag bekomme ich eine prov. APL
 
AW: Neue Küche contra Lifting

stauraumplan:
kerstin hat davon abgeraten, das Besteck in der Schublade unter dem Induktionsfeld zu planen: warum? dazwischen ist eine Lochplatte.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Weil das Besteck sich erhitzen könnte? Hat Metall so an sich. ;-)

LG
Sabine
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Nein ... viel profaner, weil ich es dort unpraktisch finde. Wenn man nämlich die Steaks in die Pfanne haut und den Partner zum Tischdecken auffordert, dann ist das normale Besteck unter dem Kochfeld gerade unpraktisch, weil da ja der Koch steht. :cool:
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Also ich habe nur Kochbesteck unter dem Kochfeld und das hat sich noch nie erhitzt.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

also am besten als Wärmschublade für das service nutzen, oder was?.

Wenn koch und aufdecker ein person sind, dann spricht nichts dagegen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben