Fertiggestellte Küche Neue Küche contra Lifting

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche contra Lifting

Ach, wie schön, Meinkei. Dann mal toi, toi, toi, dass auch der Rest noch klappt. Und Bilder, da bin ich schon so etwas von gespannt. :dance::dance: Wobei es eben immer schwer ist, so relativ kleine Küchen zu fotografieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Neue Küche contra Lifting

Toll, Meinkei! Da freu ich mich sehr für dich, denn das war ja keine leichte Geburt, äh, Planung!
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche contra Lifting

Na dann bin ich ja auch gespannt, nach dem ich dir bestätigt hatte, dass DK und Team wirklich gut sind habe ich ja mit gehofft, dass es bei dir auch wirklich auch so kommt;-).

Wenn du mit den einzelnen Auszügen leben kannst, dann würde ich da wohl sogar so lassen, ist ja zumindest praktischer als Innenauszüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

@kerstin: sooooooo klein ist die Küche nach dem Umbau jetzt nicht mehr!!!!! Aber du hast recht, es ist schon schwierig, sie richtig ins Bild zu bekommen
 

Anhänge

  • CIMG0399.jpg
    CIMG0399.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG0400.jpg
    CIMG0400.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 217
  • CIMG0409.jpg
    CIMG0409.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 585
  • CIMG0408.jpg
    CIMG0408.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 232
  • CIMG0410.jpg
    CIMG0410.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 548
  • CIMG0411.jpg
    CIMG0411.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 227
  • CIMG0412.jpg
    CIMG0412.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 219

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche contra Lifting

Ich denke mal, das hat sich wirklich gelohnt :clap::clap:

Das ist der Schrank, wo die Auszüge statt der gewünschten Drehtür geliefert wurden - oder?
79272d1336682350-neue-kueche-contra-lifting-cimg0410.jpg


Ich bin ja sonst nicht so der Symmetrie und immer korrekte Linien-Fan. Aber hier würde ich drauf bestehen, dass entweder unter dem Backofen gegen 1-2-2-Rasterung ausgetauscht wird oder die gewünschte Tür kommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche contra Lifting

Und bei diesem Schrank würde ich fragen, ob man statt 1-2-3 auch 1-3-2 montieren kann:
79270d1336682280-neue-kueche-contra-lifting-cimg0409.jpg
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

ist kein Thema: wird definitiv getauscht. Auf der Zeichnung ist es richtig. Die Auszüge im 50er neben dem Kochfeld werden auch getauscht. dh. der 26er nach unten und der 39 in die Mitte
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

da warst du schneller als ich:-)
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

unter dem Backofen sollte auch kine Drehtür, sondern ein Auszug mit Front in Höhe der Front KS-unten und ein Innenauszug
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche contra Lifting

Meinkei, es geht voran:clap::clap:, wundervoll.

Zwischenzeitlich dachte man, das wird nie was mit deiner Küche und jetzt....Klasse:-):-)

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Und auf die ganz fertigen Bilder bin ich dann auch gespannt;D
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

wieso steht mein thread auf "Fertig"?----Das dauert noch!!!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche contra Lifting

Fertig mit Bildern ... wir haben doch schließlich schon erste Bilder von dir bekommen und ein kleiner Ansporn, an uns zu denken :cool: und irgendwann zur Kennzeichnung "fertiggestellte Küchen" aufzusteigen ;-)
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

kleines Problem am Rande:

bei meinem 120er Auszug-US in meiner Schrankwand ist die obere Leiste weiß statt grau. Das sieht man ziemlich stark, wenn der obere Auszug offen ist, bzw. wenn die Türen obendrüber offen sind. Da dort mein Gerätepark rein soll, wird das wohl oft der Fall sein. Ich habe das reklamiert und nun soll da etwas aufgeklebt werden. Wie muß ich mir das vorstellen, bzw. kann sich das lösen?
 

Anhänge

  • CIMG0400.jpg
    CIMG0400.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 199

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

niemand eine Meinumg dazu?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche contra Lifting

Hallo,

ich wollte ehrlich gesagt nichts Aufgeklebtes.
Mein Mann würde bei so einem Vorschlag vom KFB wahrscheinlich sowieso ein striktes "NEIN" geben. Er traut solchen Ausbesserungen definitiv nicht und hätte sicherlich sogar mehr als ich Bedenken, dass sich das löst.

Die Profis werden hier aber bestimmt mehr sagen.

Ich kann den Farbunterschied im Moment aber nicht auf dem Foto erkennen.
Ich wollte es getauscht haben oder es ggf. so lassen, wobei ich wie gesagt auf dem Bildschirm den Unterschied nicht sehen kann.
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

Über dem oberen Auszug ist ein feiner weißer Streifen, der bei offenem Auszug natürlich breiter wird. Alle anderen Sichtkanten sind steingrau, nur diese nicht!. Ich versuche es morgen etwas besser ins Bild zu bekommen!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche contra Lifting

Wenn da sowieso ein Gerätepark reinsoll: kann man nicht z.B. eine passende Alu-oder Edelstahl-Abdeckung reinmachen, die vorne um die Kante rumgeht und innen den ganzen Boden abdeckt? So als Arbeitsplattenersatz-mit-Kantenschutz? Oder wäre das farblich auch wieder zu unpassend?
Kann mir nämlich vorstellen, dass was Aufgeklebtes schnell wieder abgeht, wenn man z.B. mal die Kaffeemaschiene halb aus dem Schrank ziehen muss zum hinten Putzen. Dann müsste man an der Vorderkante schon sehr vorsichtig sein...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche contra Lifting

Ich kann es leider auf dem Foto auch nicht erkennen. Wenn es um die Korpussichtseite nach vorne geht und alle in grau sind, dann sollte die auch in grau sein. Aber, ein besseres Foto mit sichtbarem Unterschied wäre hilfreich.
 

Meinkei

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche contra Lifting

Ja es geht um die Korpussichtseite vorn, um genau zu sein um diese Traverse des 120er US, die ist weiß. Dadrauf sein dann die 2 60er Aufsatzschränke, deren unteren Seite grau sind.
Morgen bin ich wieder auf der Baustelle und versuche bessre fotos zu machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben