Fertiggestellte Küche Neue Küche contra Lifting

AW: Neue Küche contra Lifting

@ Samy, die 20000 beziehen sich doch auf das Küchenmaterial, oder?
denn unsere wird auch teurer, aber nur wegen der Miele Geräte.

Neeeeeeeee !!!
Das bezog sich auf eine Küche mit "normalem" Geräteset. (um die 5-6000,-)
Sag doch Mal, was Deine Geräte/Spüle/Armaturen so kosten werden.
(Miele kann ich auch nicht grossartig günstiger, die beliefern einen Kleinen wie mich nur mit ihrem Standart-schrott ).

Ich sag ja... ab 20.000,- incl. Gerätesatz so um die 5-6 werden Schreiner konkurrenzfähig.
*winke*
Samy
P.S.: Natürlich gebe ich Angelika Recht !
Die Entfernung kostet schon was, sprich gute Kollegen vor Ort wirds genug geben, es muss nicht dieser olle Kerl aus dem Süden sein;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Küche contra Lifting

also Samy, ich glaube du hast unbewusst in den letzten Jahren Kunden abgeschreckt!!

Ich les ja schon fast nen Jahr mit und da haben bestimmt viele so wie ich gedacht!
 
weisst Tara, ich muss nicht jede Küche haben, die ich haben könnte.
Und... die letzten 3 Jahre hatte ich mit einigen küchenfernen Problemen zu kämpfen.

Ausserdem hasse ich es, mal billig anzuködern, und dann mächtig nachkarten zu müssen.

Ich glaub ich verrate nicht zu viel, wenn ich mal sage, daß die Doppelkeks-Küche unter 20.000,- ohne Geräte war... nicht viel, aber doch.

Vieles liegt auch an den Umständen... und vieles am Material. Lack hochglanz ist halt bspw. gleich sehr teuer, weil ich das nur beim BESTEN zukaufe, und da um die 300,- pro m2 berechnen muss. Zum Vergleich... Schichtstoff HGL kostet um die 60,- .

Ansonsten steht die Küche im folgenden Album in Fischbek, und noch eine andere in Bargteheide... ist doch auch schon Schleswig-Holstein ?
*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Küche contra Lifting

ich muss auch immer mal wieder versuchen, MICH hier zu erklären.

Auf Grund meiner großen Klappe, und weil ich es LIEBE mit meinen "Babys" anzugeben, sie immer wieder zu zeigen, entsteht schon oft der Eindruck, ich wäre im Forum, um Aufträge zu ergattern.

Dem ist nicht hauptsächlich so ! Klar renne ich nicht vor interessanten Aufträgen weg, aber in knapp 3 Jahren waren es bis jetzt 3 Aufträge, es ist also nicht so, dass ich davon leben könnte.
(O.K., bevor die 3 Jahre rum sind werden es 4 Küchen sein....)

Ich LIEBE einfach dieses Forum, eine gewisse Kompetenz kann man mir auch nicht absprechen (ANGEBER !) und deshalb werde ich auch oft gefragt. (wie andere Kollegen auch)

Meine Aussagen hier in diesem Thread dienen allerdings NICHT der Aquise, sondern der Ermutigung, einfach auch mal Schreiner zu fragen.
Daß ich bei Preisen nur meine nennen kann ist wohl einsehbar.

Also....
fragt die Schreiner bei Euch, die sind meist Klasse, und das vllt. fehlende Küchenwissen steuert dieses Forum bei.

*uff* Samy redet es sich mal wieder von der Seele:-[:rolleyes:

*winke*
S-Punkt
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Hi Sam,
es tut mir leid, wenn ich dich in Erklärungsnot gebracht haben sollte.
Spätestens wenn jemand den Thread zu Doppelkeks Küche gelesen hat, sollte ihm klar sein, dass du der letzte bist, der nur Aufträge ergattern möchte.,
Du erstellst die Küchen nicht nur des Geldes wegen, und das wird nicht nur aus der Tatsache klar, dass du länger geblieben bist.
Andere hätten husch,husch gearbeitet, um ja nur fertigzuwerden. Fehler, wären ihnen egal gewesen" merkt man vielleicht nicht sofort"....

Aber, und dafür :knuppel:, wir und vielleicht auch andere , wussten nicht, dass du mit den Geräten rechnest. Und nun isses, für uns zumindest, zu spät.....
Ciao
Tara
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Tara, Du hast mich nicht in Erklärungsnot gebracht, aber in jedem Thread lesen immer paar hundert leut mit, also nutz ich das auch für so was.

Wenn ich nach nem Preis gefragt werde, nenne ich halt einen für die komplette Küche.
Besser so, als das Leute denken bspw. eine Preisnennung von 15K enthielte schon alles.

Mir ist es wichtig, auch hier immer mal wieder zu sagen... fragt eure Schreiner nicht nur nachm Sack Hobelspäne für die Hasen, die können viel mehr, und um Späne zu haben müssen sie auch was hobeln dürfen;-).

Ein Problem in Bezug auf den schlechten Ruf wg Preisen ist leider oft, dass paar Kleinteile richten oft sehr teuer ist. Darauf aber auf Objektpreise zu schliessen ist falsch.

*winke*
Samy
 
AW: Neue Küche contra Lifting

2 Fragen an die KPL-Profis:

1.ich habe in irgendeiner Küchenaustellung eine APL aus Schichtstoff gesehen, deren Kante geteilt war und zwar unten Lack oder alternativ Edelstahl-look und dadrüber ein schmaler Streifen, der wie Glas wirkte? mein KPL kann damit nichts anfangen!!

2. ich habe in meiner Planung einen 90ger Auszugschrank in Übertiefe (70 cm) mit der Rüchseite an einen 50ger Auszugschrank in Übertiefe geplant, sodass darauf aine APL in 90 x 120 entsteht. Nun soll darauf ein 60ger Induktionsfeld so plaziert werden, dass rechts und links daneben 40 cm Arbeitsfläche entstehen. Mein KPL sagt, das ginge nicht, wegen der Entlftung des Induktionsfeldes. Stimmt das, oder mag er einfach nur nicht?

Gruß
Meinkei
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Kannst du das mal als Grundriss einstellen?

Bei einer Insel? von 120x90 und einem Kochfeld mit 60 cm und rechts und links je 40 cm, soll das irgendwie diagonal dadrauf oder wie kommst du auf rechts und links je 40 cm?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Es gibt hier im Forum genügend Beispiele mit Kochfeld über zwei Schränken .. das geht .. wenn es mit dem Kochfeld und der Eintauchtiefe funktioniert ;-)

Für aussreichende Belüftung muss durch entsprechendes Ausschnitte gesorgt werden.


Induktionsfeld & Schublade drunter:
--> Induktion und Schublade
Biggimaus
full

Bodybiene
full

Miss Jenny
full

Kerstins Küche

Jelenas Küche
full
 
AW: Neue Küche contra Lifting

das Poroblem ist offenbar, dass in diesem Fall nicht 2 Schränke mit den Seitenteilen aneinanderstoßen, sondern die Rückseite des einen Schrankes an das Seitenteil des anderen Schrankes.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

@kerstin

du hast natürlich mal wieder recht:


aber ist für das Problem unwesentlich
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Wenn man aber mal die Grundrissskizze sehen könnte, könnte man vielleicht das Problem irgendwie lösen ;-)

Ich verstehe auch noch nicht die Größe dieses Platzes, wenn da übertiefe Schränke sind. Also irgendwo stimmt etwas mit den Maßen nicht, die du angegeben hast.

Stichwort wäre sonst vielleicht auch Panoramakochfeld oder 2x 30er Dominofelder ... aber wie gesagt, es wäre halt hilfreich die Skizze zu sehen, dann muss man nicht raten.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

@kerstin

der Grundriss ist meine letzte Planung. Es geht jetzt auch nicht darum, ob diese Planung gut oder schlecht ist, sondern ob es überhaupt geht. Ich verstehe nicht, warum es einen Unterschied macht, ob ein Kochfeld schranküberggreifend eingebaut werden kann, wenn 2 Seitenteile aneinenderstoßen, aber nicht, wenn stattdessen eine Schrankrückwand an ein Seitenteil stößt. Wo ist da der Unterschied?

s.a. #196
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Könnte an den Traversen liegen, die dem ganzen Korpus Stabilität geben. Leider finde ich deine letzte Planung nicht, vor allem auch keinen Grundriss. Warum erstellst du nicht einfach einen oder, wenn einer vorhanden ist, suchst ihn heraus und verlinkst ihn nochmal. Du verlangst jetzt hier, dass man sich deine Angaben irgendwie vorstellt, die Maße stimmen nicht, aber, du willst eine fundierte Antwort. :rolleyes:
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Ich habe jetzt Beitrag 196 nochmal angesehen, da gibt es ja nur die Ansicht.

65847d1324479922-neue-kueche-contra-lifting-kueche-1.4.jpg



Sieh dir mal einen Unterschrank an:
-
Und jetzt stell dir mal vor, die Traverse da hinten wird ausgeschnitten bzw. entfernt. Der 90er steht ja auch alleine bei dir und würde noch nicht mal von rechts und links von anderen Schränken quasi zusammengepresst werden.

EDIT:
Wenn du einen bestimmten Beitrag verlinken willst, musst du auf der kleinen Beitrags-Nr die rechte Maustaste klicken und die Linkadresse kopieren. Dann kannst du das als direkten Link eintragen. Dein anderer Link ist z. B. für mich nicht hilfreich, da er auf Seite 14 des Threads geht, ich aber bisher nur 8 Seiten habe, weil bei mir standardmäßig 30 Beiträge / Seite angezeigt werden und nicht nur 15.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

bedeutet was? wo ist der Unterschied zu Seienwange an Seitenwange?...ich verstehe es nicht!!!!
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Ich in kein Schreiner. Man muß mir erklären, warum bestimmte Dinge nicht gehen! Der KPL konnte es mir nicht klar machen.
 
AW: Neue Küche contra Lifting

Die Seitenwand wird ja nicht komplett rausgeschnitten, sondern oben nur zwischen den beiden Traversen etwas gekürzt.

Wenn das Kochfeld aber über die Traverse hinausgehen soll, dann muss die komplette Traverse, die ja nur knapp 2 cm hoch ist, entfernt werden. Die hält aber die beiden Seitenteile zusammen. Das macht ja nicht die Rückwand. Sieh dir einfach mal mein Schrankfoto genau an und stelle dir vor, die hintere Traverse wäre nicht. Was meinst du, was mit der rechten Seitenwand passieren würde?
 
AW: Neue Küche contra Lifting

ok. geht es, geht es garnicht, oder nur unter großen Schwierigkeiten: sprich Travers versetzten? In meinem Fall wäre es ein Zugewinn von 20 cm Unterschrank von 30 cm auf 50 cm
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben