Fertig mit Bildern Neubau-Wohnung: Standort und Planung Küche

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Mut zur Farbe! :2daumenhoch:
Nicht doch erstmal lassen, und erst dann umstreichen, wenn ihr euch satt gesehen habt?

Auf jeden Fall danke für das Update!!
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Danke, ihr Lieben. Ich finde die Farbe auch ganz cool - eigentlich. Ich habe mich nur über meinen Übermut bei der Farbauswahl gewundert.
Aber immerhin passt das Karibik-Blau sehr gut zur abweichenden Farbe der AP. Ich habe, trotz richtiger Bestellung - zwei verschiedenfarbige EichenAP bekommen. Eine helleichen-farbende für die Insel und eine etwas dunklere und vor allem ins rötliche gehende AP für die Kochseite. Das sieht jetzt aus wie Kokosnuss am Karibik-Meer. :2daumenhoch:
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Ich will gerne nochmal einen guten Rat von euch: ich habe heute die Oberseite der Küche abgekoffert. Leider scheint die Abkofferung als Resonanzraum für die Ventilation zu dienen. Das Belüftungsgeräusch ist deutlich wahrnehmbar. Das war vorher anders. Muss ich bei der Abkofferung irgendwas an der Innenseite beachten? Ich habe einfache MDF-Platten genommen. :think:

Auf dem Foto sieht man die Abkofferung (entschuldigt die schlechte Belichtung) und den Auslass der Ventilation. Die Rohre führen geradeaus "durch" die Abkofferung in den Technikraum dahinter. Die Rohre liegen unterputz, man sieht nichts.

IMG_1595.JPG
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hier jetzt noch das krönende Abschlussfoto einer fertigen Karibik-Küche. :-) Ich habe einen Profi-Fotografen bei mir gehabt. Jetzt sehen die Fotos besser aus als die Realität. Deshalb hier für euch: eine fertige, abgekofferte, funktionierende Forumsküche à la Johaenes. Mit Ikea hochgestelltem GSP und externen Geräten. Und viel Geduld von euch allen. Immerhin fing alles damit an dass ich noch nicht einmal wusste wo im Raum ich die Küche installieren sollte. :rofl: Ich bin super zufrieden und würde jederzeit wieder einen Zweizeiler nehmen und auch jederzeit wieder selber aufbauen (lassen :rofl:). Danke liebes Forum :-)

keuken fotograaf.jpg
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
ooh, eine Ehre - die Karibik zieht ins Decken-DAH-Album ein :-[ Da freue ich mich. Und die DAH auch :rofl:
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Mit dem Resonanzraum habe ich gar nichts gemacht. Ich habe einmal kräftig am Lüftungsrohr gerüttelt und dann beschlossen dass ich mich einfach dran gewöhne. Klappt ganz gut. :-)
Und jetzt auf auf die nächsten Hausüberlegungen. :-)
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
:rofl: du bist ja guter Dinge, so ein geselliges "Prost" mit den Bierkrügen :rofl: Super, das beruhigt schon mal für den nächsten Faden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben