Unbeendet Neu Küche - Neubau Wohnung im Dachgeschoss

starfall32

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo Isabelle, genau. So was in die Richtung von deiner Variante 3 haben wir auch am ende im Kopf. Nür Matt-weiss :-). Das mit der HS Wand konnte uns noch niemand sagen ob man das anpassen kann. Deswegen die Staubfänger :(. Wir würden natürlich gerne das in einem Stück haben. Das heißt es ist möglich das anzupassen? Im Alleingang ,man sucht sich zusätzlich einen Schreiner?
Leider kann bei uns auf die Insel nür das Kochfeld. Wasser kann man nicht legen.

Ja, wir sind Vegan und kaufen alles auf Vorrat. Unsere Küche ist jetzt auch mit Glassdosen gefühlt. Und 2 mal in der Woche geht es auf den Wochenmarkt. Das wir uns nicht falsch verstehen, nudel mit tomaten essen wir nicht. Aber wir nutzen sehr viel Tomaten für verschiedene Eintopfe. Und da sind auch verschiedene Dosen ;-)


Evelin, ja der Bau steht schön. Nächste Woche kommen die Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Selbstverständlich kann man die Schränke anpassen, sowas habe ich (in klein) in meiner Küche oder kannst Du z.B. in dieser Küche sehen: Meine Traumküche: Moderner Landhausstil unterm Dach| Küchenplanung einer Küche von SieMatic
Das macht selbstverständlich der Küchenmonteur.

Wasser kann man nicht legen meint ihr oder was ist der Grund genau?

Aha, Nudeln mit Tomaten ißt ihr nicht? Solltet Ihr probieren, die sind einfach zu kochen, vegan und schmecken hervorragend. In Italien essen wir sehr viele davon.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Naja, bei mir kommt das wasser auch aus der Wand:
FCE35AA1-34C6-48CE-9880-31BA70EB5F42.jpeg
und so sieht‘s dann aus:
Bild ansehen 141123
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
wenn ich richtig gerechnet habe, ist es schade, dass die Wand planunten nicht 10cm länger und somit 6 x 60er Schränke passen, bevor die Schräge beginnt. Aber soweit denkt ein Architekt wohl nicht.

star41.PNG star43.PNG

star42.PNG

Die Nische planunten 180cm, wahrscheinlich muss sie aber wegen der Dachschräge ca 5cm kleiner werden, damit ein HS noch vor die Dachschräge passt.

Der Zeilenabstand beträgt 120cm.

die Insel ist hier 370cm plus Deckseite/Blende lang, also ca 380cm. Sieht dann wie bei Isabella aus.

Ob du eine kürzere Insel stellst, freistehend, ist dein Wunsch.

Wenn du irgendwann mal vorab Zugang zur Wohnung hast, nimm Klebeband und Metermaß mit und "lege" die Küche mal aus.

Wo die Couchen stehen sollen, weiß ich nicht, hab sie einfach eingezeichnet.
 

Anhänge

  • star-evelin-PLAN4.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 84
  • star-evelin-PLAN4.POS
    19,9 KB · Aufrufe: 80

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Hallo Isabelle, genau. So was in die Richtung von deiner Variante 3 haben wir auch am ende im Kopf. Nür Matt-weiss :-). Das mit der HS Wand konnte uns noch niemand sagen ob man das anpassen kann.

Reine Küchenverkäufer sind mit Sonderlösungen die in den Möbelbau übergehen manchmal etwas unbeholfen. Es gibt jedoch auch Schreinereien, die auf Innenausbau spezialisiert sind und zusätzlich auch kleine Küchenstudios integriert haben. Diese bauen Küchen entweder komplett selbst oder kaufen Küchen von einem Hersteller (Bsp. Leicht, Häcker , Ballerina ) zu und passen sie in vielfältiger Weise an. So jemand kann euch vermutlich besser helfen eine für euch passende Lösung zu finden.
 

Wolfgang Cornelius

Reine Küchenverkäufer sind mit Sonderlösungen die in den Möbelbau übergehen manchmal etwas unbeholfen.
Das hat nicht immer mit Unbeholfenheit zu tun. Kein mir bekannter Küchenhersteller liefert eine schräge Front. Den Korpus dahinter kann ein Tischler dir zurechtbauen. Aber die Front geht
auf gar keinen Fall mit 1. Rahmen, 2. stilisiertem Rahmen, 3-Folienfront. Bei lackierten Fronten
müßte komplett die ganze Front lackiert werden, das wird immer etwas anders ausehen als der
Rest der Fronten. Bei Fronten mit angelaserter Kante ist es denkbar, aber die Tischlereien, die so eine Maschiene haben, um ohne Schmelzkleber die Kante nur anzulasern, möchte ich sehen bitte.
Wenn das so werden soll wie im Plan, müßen alle Fronten vom Tischler sein. Wem das dann aber wieder zu teuer ist, möge bitte nicht über die Grenzen von industrieller Fertigung oder "unbeholfene" Verkäufer lamentieren
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Kam vielleicht falsch rüber, ich wollte natürlich in keinster Weise deinem Berufsstand zu nahe treten. Sondern meinte - offensichtlich ähnliche wie du - dass diese gar nicht in der Lage sind, Speziallösungen anzubieten, die der Küchenhersteller nicht liefert.

Eine Schreinerei dagegen kann Möbelfertigung und Küchenmontage kombinieren und sich was einfallen lassen. Eine Schräge Front ist laut deiner Ausführung wohl die aufwändigste Lösung. Davon abgesehen kann ich mir aber noch weitere Möglichkeiten vorstellen, wie z. B. dass die Front in ein kleines Regal an der Seite übergeht, dessen Holzart oder Farbe sich dem Küchenkomplettfarbkonzept einfügt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
@wolfgang, Leicht liefert viele Sonderanfertigungen, bei mir (lackierte Rahmenfront) hat der Monteur/Schreiner/Küchenstudioinhaber gemacht.
Oft machen auch die Sachbearbeiter des Herstellers den Unterschied, manche machen Dienst nach Vorschrift, manche denken mit.
 

starfall32

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke @Evelin :-) genau so was haben wir in Kopf. Spiele jetzt ein Paar Stunden mit dem Programm aber ist nicht so leicht zu bedienen. Wenn ich fertig bin stelle ich es hier online.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben