Neubau: KG Rohr als Leerohr für Mauerkasten?

panerai

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

derzeit wird gerade der Rohbau meines Hauses gemauert. Mir wurde angeboten ein Leerrohr (KG Rohr mit 152mm Innendurchmesser) für den Dunstabzug einzumauern.

Ich plane als Mauerkasten ein Naber Compair Flow GTS 150. Kann ich diesen dann einfach in das Leerrohr schieben, oder hat der Naber Mauerkasten einen Außendurchmesser >152mm?!?

Oder kann ich den Compair Flow mit dem KG Rohr betreiben?

3 Küchenstudios haben mir hierzu 3 Antworten gegeben (ja geht, nein geht nicht, müssen sie ausprobieren).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Christian
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine Kombination von KG- mit Abluftrohr ist nicht möglich. Ein Verbauen von KG Rohr als Abluftrohr ist außerdem nicht zulässig.

Der Flow Star GTS ist gut und funktioniert - aber nur bei absolut richtiger Montage.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bestell doch direkt den Flow Star und lass das beiliegende Rohr verbauen. Dann passt auch die Mechanik vom Flow Star
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es muss aber sichergestellt sein, dass das Rohr nicht verdrückt wird. Keinen Bauschaum, der sich noch ausdehnt beim fest werden, verwenden.
 

panerai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen und guten Tipps! Ich habe mir den Mauerkasten bestellt und lasse das Rohr einmauern, unter Hinweis auf die oben genannten Empfehlungen.

Beste Grüße
Christian
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben