NEFF Neff Induktionskochfeld Twistpad reagiert nicht

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Naja, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, es ist schon ätzend, so lange ohne Kochfeld auskommen zu müssen...
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Das kannst du laut sagen ;-) Ich bin echt froh, wenn ich wieder normal kochen kann.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Juhuuuuuuuuuuuuu!!!
Heute war wieder der nette Herr da, der letztes Jahr schon 2x mal wegen dem Kühlschrank (Bosch ) da war (Anfang September war ein anderer Techniker da). Er war innerhalb von 10 Minuten fertig und nun funktioniert das Kochfeld wieder tiptop. Es reagiert wirklich schnell auf jeden Fingertipp. Dass es vorher oft nicht so richtig reagiert hat, liegt auch an dem Problem im Bedienteil. Das Problem wurde ja mittlerweile in den neueren Bauteilen behoben und nun hoffen wir sehr, dass ich die nächsten 10 Jahre keinen Kundendienst mehr brauche. Wobei der heutige Techniker wirklich super, super freundlich war und es eigenltich auch nett war, dass er nach gut anderthalb Jahren hier mal wieder da war.

Und weil wir heute Abend endlich wieder Spätzle machen können (mit den mobilen Induktionsfeldern war der Topf einfach zu hoch, um da noch gut Spätzle schaben zu können), gibt es heute Kässpätzle. Wir freuen uns schon drauf!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Andrea das freut mich für dich. Ich drück die Daumen das du jetzt Ruhe hast.

Wann soll ich heute Abend zum Essen da sein? ;-)

LG
Sabine
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
@isabella
also so richtig handgeschabt sind die Spätzle nicht. Wir haben so ein Spätzleteil von Tupper, wo man mit einer Teigkarte die Spätzle ins Wasser streicht. Aber sie sind selbstgemacht ;-)

@Bodybiene
so gegen 19 Uhr würden wir dich dann erwarten ;-) Hab heute im Bioladen schon extra leckeren Bergkäse und Emmentaler gekauft. Für den Salat habe ich Blattsalat und Gurke gekauft (die Gurken sind bei mir leider schon durch und der Herbstsalat ist noch nicht soweit) und die Tomaten hole ich ganz frisch aus dem Gewächshaus.

Ich bin wirklich soooo froh, dass das Kochfeld wieder geht! Bei uns ist das auch echt viel in Betrieb und die autarken einzelnen Kochfelder sind einfach bei weitem nicht mit meinem Kochfeld vergleichbar. Ist halt wie Fiat Panda und Mercedes AMG :rofl:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@andrea2208 Entschuldigung das ich es nicht rechtzeitig zum Essen schaffe, mein Chef wollte mir nicht frei geben. :(

Ich hoffe es hat euch auch ohne meine Anwesenheit geschmeckt. ;-)

LG
Sabine
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mein Kochfeld ist schon wieder defekt!! :stocksauer: Nichts geht mehr. Also wieder angerufen, Techniker kommt am 09.01. Ich sagte, dass ich nicht kochen kann, dass es nicht schon wieder sein kann, dass ich ewig warten muss, bis ich ein funktionierendes Kochfeld habe. Nun wurde es als Notfall eingegeben und ich bekomme einen Rückruf.

Aber ganz ehrlich, ich bin echt mega genervt. Das kann doch nicht sein! Am 19.01. wird es zwei Jahre, dass die Küche eingebaut wurde - richtig in Betrieb genommen erst einen knappen Monat später.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Wir haben vorhin die Sicherung rausgemacht und nach 10 Minuten wieder rein. Dabei hat das KF ein komisches Surren von sich gegeben. Das ist mir vor zwei Tagen schon mal aufgefallen, dabei dachte ich aber, dass der Topf zu nah am Bedienfeld stand (KF war ausgeschaltet).

Ich hoffe sehr, dass heute noch ein Rückruf kommt. Nach diesem Hickhack mit dem Kochfeld würde ich - Stand heute - kein Kochfeld mehr von Neff kaufen. So toll ich das TwistPad finde, aber der Kundenservice und auch die Qualität lässt echt zu wünschen übrig.

Auch mein Backofen (auch Neff) hatte schon merkwürdige Aussetzer. 2x hat er komische Geräusche gemacht, 1x ging das Licht vom Backraum nicht an, als ich die Tür geöffnet habe. Kann doch nicht sein, dass solche Qualitätsprodukte schon innerhalb kurzer Zeit solche Auffälligkeiten aufzeigen. Immerhin sind das ja wirklich keine Billigprodukte gewesen (unsere Mieterin, die billige No-name-Geräte hat, hatte bisher mit noch keinem ein Problem).

Würde ich heute diese Geräte nochmals kaufen, würde ich mich für Miele entscheiden. Da weiß ich einfach auch, dass der Kundendienst besser funktioniert.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Techniker war gerade da, hat das Bedienmodul ausgetauscht. Leider funktionierte dann das KF immer noch nicht, nun wird - nachdem er mit seinem Vorgesetzten Rücksprache gehalten hat - das komplette KF ausgetauscht. D.h. wir müssen jetzt nochmals 5-8 Werktage warten, bis das Gerät ausgetauscht wird.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Oh je, das ist wirklich ärgerlich Andrea! Vielleicht hatte ihr ein Montagsmodell erwischt? Hoffe es wird nun besser nach dem Tausch.

Wir haben noch das alte Model mit Kipp Twistpad und bisher war in den 3 Jahren noch nichts, außer dass die Spulen zu großen Abstand haben und man das beim Anbraten am unterschiedlichen Grad der Bräune etwas merkt.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
@russini
genau das mit dem Montagsmodell hab ich heute auch dem Techniker gesagt. :rofl: Ich hoffe sehr, dass wir mit dem nächsten KF keine Probleme mehr haben werden.

Im Moment koche ich mit einer mobilen Induktionsplatte und mit einem Reiskocher (beides ausgeliehen). Allerdings bin ich froh, wenn ich wieder mein normales KF habe. Vor allem frage ich mich, warum manche so begeistert vom Reiskocher sind -> Reis pappt bei mir unten immer fest und die Reinigung ist auch umständlich (sofern man nicht ein total versifftes Gerät möchte).

Das mit dem Anbraten habe ich mittlerweile übrigens auch bemerkt. Wir hatten vorher eine Tefal-Pfanne, die hat die Hitze relativ gleichmäßig weitergegeben. Da sich aber die Beschichtung abgelöst hat, haben wir eine günstige (ca. 30€) Pfanne mit Keramikbeschichtung gekauft, weil die uns von einer Bekannten so empfohlen wurde. Zum einen erkennt das Induktionskochfeld die Pfanne nicht immer und zum anderen bemerke ich jetzt unterschiedliche Bratzonen. Bei der Tefal hatte ich es auch in gewissem Grad, aber jetzt ist es viel, viel deutlicher.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Bei mir gibt's auch Probleme mit Pfannenerkennung bei 2 kleinen Pfannen, kann die nur auf einer Stelle benutzen.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Komischerweise hab ich mit meinem kleinen Espressokännchen überhaupt keine Probleme. Das erkennt das Kochfeld immer sofort.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Beim Reiskocher etwas mehr Wasser reintun, das ist eh von der Reissorte abhängig ;-) Meiner ist beschichtet, was das Reinigen mühelos macht.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Vor allem frage ich mich, warum manche so begeistert vom Reiskocher sind -> Reis pappt bei mir unten immer fest und die Reinigung ist auch umständlich (sofern man nicht ein total versifftes Gerät möchte).

ich weiß gar nicht, wie man ohne Reiskocher Reis kocht. Ich koche fast nur "agd rice", steht auf der Packung (Jasmin Reis) 1 Teil Reis - 0.75 Teile Wasser. Der Reis ist naturgemäß trockener und klebt deshalb nicht, daß einzelne Korn ist sehr lang, sehr schmackhafter Reis. Allgemein, probiere es aus, reduziere die Wassemenge. Wir essen sehr viel Reis.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Danke für eure Tipps! Ich bin trotzdem froh, wenn ich wieder im normalen Topf kochen kann. Den stelle ich nach dem Kochen einfach in die GSP ;-)

@isabella
der Innentopf ist zwar auch beschichtet, dennoch ist mir der normale Reis unten total angepappt und braun geworden. Und bei der Entnahme vom Reis dreht sich immer der Innentopf und weil er heiß ist, kann man den auch schlecht festhalten. Ich glaube, ich bin und bleibe Topf-Kocher ;-)

@Evelin
eigentlich so wie im Reiskocher auch. Ich gebe beim Basmati-Reis 1 Teil Reis und 2 Teile Wasser in den Topf. Stelle in auf den Herd, lasse ihn aufkochen, schalte zurück und stelle 10 min an meinem Kochfeld ein. Ergibt wunderbar lockeren, langkörnigen Reis.
Normalen Reis gebe ich immer in mehr Wasser und gieße ihn nach der Kochzeit ab.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Andrea, es gibt auch verschiedene Reiskocher. Die billigeren schaltet man ein, und die brutzeln mit derselben Temp von Anfang bis Ende. Bessere schalten sich ein, aus, ein, aus um eine bestimmte Temp während des Kochvorganges zu halten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@andrea2208 Du musst das mit dem angebratenen Reis unten anders sehen: der heißt auf koreanisch nurungji und ist ein echter Snack. Hier nachzulesen (leider auf Englisch, etwas runterscrollen). :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben