NEFF Neff Induktionskochfeld Twistpad reagiert nicht

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
ich stimme hier Mozart zu, mein Männel verdient sein Geld auch mit Strom aber nicht mit Kochfelder anschließen. Auch er schaut sich als erstes den Anschluss an, weil dies das einfachste zu überprüfen ist, bevor man die big guns rausholt. Da haben schon Maschinen in Werkstäten tatenlos rumgestanden wegen sowas und kein Geld verdient.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Dann wäre das aber der Job von Neff gewesen. Warum muss man da jetzt auf jemanden rum hacken, der hier in seiner Freizeit kostenlos geschaut hat und dank dem das Problem überhaupt entdeckt wurde? Ich bin mir sicher, dass Neff nicht mal gestern nach der Herdsteckdose geschaut hätte, wenn das Problem weiterhin bestanden hätte.

Sorry, also ich kann es jetzt echt nicht nachvollziehen, dass hier unser Bekannter als Bumann hingestellt wird. Echt unschön und unfair....
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Warum habt ihr dann eigentlich nicht selbst gleich diesen Tipp gegeben, als ich schon vor zwei Wochen von meinem Problem berichtet habe?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Warum habt ihr dann eigentlich nicht selbst gleich diesen Tipp gegeben, als ich schon vor zwei Wochen von meinem Problem berichtet habe?

:top:

Wenn hier überhaupt einer gefunden werden muss, dann ist es der Verursacher und nicht jemand, der das Problem nicht auf Anhieb lösen konnte.

Ein Wackelkontakt ist halt tricky und wenn gerade gemessen wird während nix wackelt findet man auch nix. :so-what:
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich habe letzte Woche Dienstag mit meinem KFB gesprochen, weil ja die Probleme mit dem KF dadurch entstanden sind, weil die Anschlüsse an der Herdanschlussdose nicht korrekt befestigt waren. Dabei hab ich auch die fehlende Blende an der Spüle angesprochen (diese musste ausgetauscht werden, weil entweder Spüle zu nahe an den Rand eingebaut oder - was eher meine Vermutung ist, da leicht übertiefe APL - dass die US einen Tick zu weit nach hinten gestellt wurden). Jedenfalls machte dadurch die Blende einen Buckel, wodurch der Spülenauszug nicht ganz schloss. Das wurde damit kaschiert, dass alle umliegenden Fronten "korrigiert" wurden, also nach vorne gestellt wurden (ich wusste davon nichts). Allerdings fiel mir ganz bald auf, dass das Fugenbild dadurch nicht mehr stimmte und habe es - mein KFB war einige Zeit nach dem Aufbau vor Ort - angesprochen. Bei der Beseitigung der Mängel durch einen anderen Mitarbeiter fiel dies auf (er hat direkt Fotos gemacht und an entsprechende Stelle weitergeleitet).

Jedenfalls habe ich mit meinem KFB letzte Woche telefoniert und darüber gesprochen (natürlich freundlich!) und hab ihm halt gesagt, welche Probleme uns das nun verursacht hat, nur weil die Monteure zu wenig Zeit hatten. Die Monteure waren gut, keine Frage, aber statt der veranschlagten zwei Tage mussten sie die Küche dann an einem Tag aufbauen, was ich als sportlich, mein KFB als nicht mehr nur sportlich bezeichnete. Auch, dass ich - trotz zweimaligem Anmahnen - immer noch auf meine Blende warte, hat mich schlussendlich doch enttäsucht (dabei war ich so rundum zufrieden mit der Beratung). Jedenfalls sagte er, dass er das mit seinem Chef bespricht. Wir sind so verblieben, dass er mich vergangenen Freitag oder Samstag anruft und mir mitteilt, was bei ihrem Gespräch rausgekommen ist.

Nun ist Donnerstag und es kam immer noch kein Anruf. Eben habe ich angerufen, kam aber nicht bei meinem KFB sondern an der Zentrale raus. Ich fragte nach meinem KFB, die Dame an der Zentrale sagte, er ist heute nicht erreichbar. Ich fragte, ob er mich denn zurückrufen könne. Da merkte ich schon ihre totale Unlust, das hat sie nicht mal versteckt. Ich kam mir direkt lästig vor. Ich bin echt enttäuscht und komme mir gerade vor, wie wenn ich nur willkommen war, so lange es darum ging, Geld zu verdienen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben