Neff Induktionskochfeld M66SBX1M0

hanniball12690

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Obiges Kochfeld wurde bei uns mit einem neuen Neff Herd am Freitag eingebaut.
Nun haben wir folgendes Problem.
Die linke Seite mit den zwei Kochplatten schaltet nach kurzer Zeit ab und es erscheint die Temperaturanzeige sowie das Symbol H im Wechsel.
Die rechte Seite funktioniert einwandfrei.

Wir sind am verzweifeln - hat jemand eine Ahnung was hier passiert oder wie wir das Problem lösen können?

Ich wäre für jeglichen Ansatz sehr danlbar.

Gruß Hanni
 

hanniball12690

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo ja genau dieses Set ist es - wir haben es da ich mich Strom nicht so gut auskenne bei einem bei Neff gelisteten Fachhändler mit Bring und Anschußservice gekauft
 

hanniball12690

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ja - das ganze isr für mich nicht nachvollziehbar da die rechte Seite komplett funktioniert und nur bei. Benutzung der Linken das Problem auftaucht
 

hanniball12690

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Der Monteur bat mich bei Neff den Kundenservice anzurufen - habe ich getan - es kann nur ein Techniker vorbeikommen sonst keine weitere Info, da auch keine Fehlermeldung erscheint.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
"H" deutet auf eingeschaltetete Timerfunktion hin. Deshalb solltest Du die Bedienungsanleitung noch einmal aufmerksam lesen.
 

hanniball12690

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wenn ich das richtig verstehe - Anleitung - kann ich den Timer ja nur generell aber nicht für diverse Platten programmieren oder liege ich hier falsch?
Lt Bedienungsanleitung bedeutet H oder h die Restwärmeanzeige
 

hanniball12690

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Sorry was meinst du mit „was steht denn da“

Wir sind gerade am Kochen - rechte Seite - das ist die Anzeige - außer dem Temperaturwahlgrad ist nichts weiter an -
 

Anhänge

  • IMG_2331.jpeg
    IMG_2331.jpeg
    356 KB · Aufrufe: 23

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Kann es sein, dass die betreffenden Kochstellen verunreinigt sind und sich deswegen abschalten? H ist die Restwärmeanzeige und und es wird zum kleinen h wenn die Temperatur sinkt.
 

hanniball12690

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Nein - wie gesagt wir haben das Kochfeld erst seit Freitag und auch dort konnten wir nicht kochen auf der linken Seite - wir wolltenEier abkochen und nach ca. 1 Minute hat das Kochfeld aufgehört zu heizen und es erschien im Wechsel Temperaturwahl und H
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben