Fehler 146 NEFF Induktionskochfeld

Steffen.W

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

bei meinem neu installierten NEFF T58BT20N0/35 tritt seit dem zweiten Kochvorgang für die linken 3 Platten konstant der Fehler 146 auf. Länger (>10min) komplett vom Strom nehmen und wieder anschalten habe ich bereits probiert. Die rechte Flexzone funktioniert weiterhin problemlos ohne Fehler.
Angeschlossen ist das Kochfeld mit 2N Anschaltung.
Kann mir jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutet und warum er bei einem quasi neuen Kochfeld auftreten könnte?
Vielen Dank,
Steffen
 

Steffen.W

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das habe ich. Der hat aber erst in zwei Wochen Zeit für einen Vor-Ort Termin. Und in der Hotline konnten sie diesen Fehlercode gar nicht zuordnen. Daher hab ich darauf gehofft dass mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.395
Dann poste doch lieber ins Teamhack Forum, dort lesen und schreiben die Techniker, die mit Expertenwissen unterstützen können.
 

Steffen.W

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für den Hinweis, dann werde ich das mal tun. Gibt es denn keine Listen mit den kompletten Fehlercodes dieser Kochfelder?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
E0146 weist darauf hin, dass entweder eine Unregelmäßigkeit deiner Spannungsversorgung vorliegt oder etwas falsch angeschlossen wurde oder dass eine Elektronik defekt ist (evtl. durch falschen Anschluss des Kochfelds).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben