Neff Induktionskochfeld mit IKEA Metod und übertiefer Arbeitsplatte

nicos04

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe für meine neue Küche eine 3,5cm dicke Arbeitsplatte mit 10cm Übertiefe bestellt. Über einem 80cm Ikea Metod Unterschrank möchte ich ein 80cm Neff Induktionskochfeld T58TT20N0 installieren.

Die Dunstabzugshaube ist eine Siemens Wandesse. Um einen effektiven Abzug zu garantieren möchte ich das Induktions Kochfeld 10 cm weiter hinten als üblich installieren um die Übertiefe auszugleichen. Das Problem dabei ist, dass das Feld eine Eintauchtiefe von ca 5cm hat. Da es über die Arbeitsplatte hinaus ragt wäre die auf dem Bild zu sehende Querstrebe des Unterschranks im Weg.

Meine Idee wäre es die Querstrebe zu entfernen und als Ersatz unterhalb ein Kantholz mit Winkeln anzubringen. Dann noch die Rückwand ein wenig kürzen und es würde passen.

Spricht etwas gegen diesen Ansatz oder gibt es vielleicht eine naheliegendere Lösung ?

Dankeschön
 

Anhänge

  • Unterschrank.png
    Unterschrank.png
    19,5 KB · Aufrufe: 35
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben