Fertig ohne Bilder Küchenplanung im Neubau ... einige Tipps benötigt

boardhase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küchenplanung im Neubau ... einige Tipps benötigt

Nachdem ich ja viele Tips hier im Forum bekommen habe, möchte ich noch das Ergebnis präsentieren:
Angehängt sind die Pläne des Küchenbauers ... Fotos mache ich, wenn alles final fertig ist.

Es wurde eine Nolte Küche in Magnolie Hochglanz Lack mit Granitplatte. Geräte sind von Neff (inkl. meinen Wunschkochfeld ... 90cm Induktion mit Flexinduktion). Dunstabzug ist von Novy in einer Abhängung über der Kochinsel und mit Umluftbox.

Am Ende hat das ganze Projekt deutlich unter 20.000 EUR gekostet inkl. den Trockenbauarbeiten etc. .... auch wenn der "Listenpreis" der Küche über 40.000 sein sollte.

Grüße und Danke nochmal ans Forum

Boardhase
Anhang anzeigen Grundriss.pdfAnhang anzeigen Wandansicht 2.pdf
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küchenplanung im Neubau ... einige Tipps benötigt

Dann stelle ich deinen thread mal auf "Warten": du wartest auf deine Küche und wir warten auf Bilder und freuen uns schon über die Ankündigung!

Zwei Vorschläge habe ich noch:

Es ist zwar etwas kniffliger einzubauen, aber ich würde den GSP rechts von der Spüle an die Wand stellen, damit die offene Klappe nicht im Weg rumsteht.

Der Abstand deiner zwei Zeilen ist mit 150cm ja relativ groß. Daher verstehe ich das zweite Becken auf der Halbinsel völlig! Aber so wie es jetzt positioniert ist, macht es dir die freie Hauptarbeitsfläche neben dem Kochfeld ziemlich klein. Ich würde wohl den 60cm US und den 50cm US tauschen und das Becken um 90° gedreht einbauen (nicht ganz am Rand).
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Küchenplanung im Neubau ... einige Tipps benötigt

Hallo Boardhase,

Glückwunsch, dann könnte ihr ja ab sofort loskochen, wenn beim Einbau Eurer Granitplatte alles glatt lief (ich wünschte, ich wäre auch schon soweit).:-)
Aber super, jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt für den Preis unserer Küche, da die wirklich erstaunlich ähnlich in Größe und Möblierung wird (außer, dass wir die Spüle statt des Herdes auf der Insel haben werden.
Bin gespannt auf Eure Bilder.

Grüße
White Tiger
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Küchenplanung im Neubau ... einige Tipps benötigt

Hallo Boardhase,

ich bin gerade nochmal über deinen Thread "gestolpert".

Wenn alles glatt lief, dann müsste deine Küche ja schon eine Weile stehen. Ich (und bestimmt nicht nur ich) wäre sooo gespannt auf Bilder deines Projektes.

Liebe Grüße
Elke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben