Küchenplanung für modernes EFH mit offener Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung für modernes EFH mit offener Küche

Hallo Michael,
da würde ich an der rechten Wand (Planaufsicht) von oben nach unten vermutlich wie folgt stellen:

Wandlänge Rohbau ca. 322, nach Putz vielleicht ca. 315 cm
80 cm Auszugsunterschrank
90 cm Spülenunterschrank/Mülltrennung
60 cm GSP
80 cm Auszugsunterschrank
----------------
=310 cm .. Rest für Blenden zu den Wänden

Warum so
... vom Kochfeld zur Spüle eine Linie und nicht um Inselecke herum
... GSP ist aus der Schußlinie Kochfeld / Spüle und kann bei Kochaktionen auch mal auf stehen. Beim Ausräumen wird man vermutlich auch einiges auf der Inselrückseite zu verstauen haben (Geschirr??), das paßt auch.
 

MichaelT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küchenplanung für modernes EFH mit offener Küche

Wandlänge Rohbau ca. 322, nach Putz vielleicht ca. 315 cm
80 cm Auszugsunterschrank
90 cm Spülenunterschrank/Mülltrennung
60 cm GSP
80 cm Auszugsunterschrank
----------------
=310 cm .. Rest für Blenden zu den Wänden

Ich habe das mal schnell "gebaut". Von der Usability ist das glaube ich ganz okay.
Das Frontenbild ist mir eigentlich noch etwas zu unruhig. Irgenwelche Verbesserungsideen?

(das sind allerdings auch nicht die Griffe die wir uns ausgeguckt haben; wir würden eher die aufgesetzten Griffleisten nehmen wie in Ullas Küche)

Danke und Gruß
Michael
 

Anhänge

  • D_1.jpg
    D_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 138
  • D_2.jpg
    D_2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 145
  • PLAN13_mit_Doppelspuele.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 132
  • PLAN13_mit_Doppelspuele.POS
    13,2 KB · Aufrufe: 137

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung für modernes EFH mit offener Küche

Du siehst vom Wohnbereich aus hauptsächlich die beiden 80er rechts und links.

Du könntest allerdings den 90er Spülenschrank in 2x45er Spülenschränke mit glatter Front machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben