Fertig mit Bildern Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :)

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Hallo Marcel,
du hattest doch Ikea gewählt ..oder?

Die Rückwand ist Glas und dahinter rot gemalt?

Mir wäre es ein wenig zu rot, sieht aber auf jeden Fall gut aus :2daumenhoch:
 

Marcel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wolfsburg
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Jup

ist doch eine IKEA geworden. Die Rückwand ist ebenfalls von IKEA. Das sind FASTBO Wandpaneele, die an die Wand geklebt wurden.

Es ist wirklich SEHR rot geworden :w00t: Aber mir gefällts. Die Küche ist fast den ganzen Tag sehr hell und es spiegelt so schön....

die APL wird Alu-farbend mit Alu-Kante. passend zum Alu-farben Sockel . Die Türkanten sind ja auch alu-farbend.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Prima, und schöööön rot! Nur die Abtropfe hätte ich umgedreht und auf die Seite des Beckens gelegt, da ich persönlich die Wasserspritzer nicht so gerne an der Seitewand habe und die trocknenden Töpfe lieber zur Wand hin abtropfen lassen würde. Aber da hat jeder seine Eigenheiten ;-)
 

Marcel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wolfsburg
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Hi

das ging leider wegen fixer Anschluesse nicht. Sonst haette ich einen groesseren Spuelschrank nehmen muessen und haette dann nicht mehr die Option auf einen Geschirrspüler. :( Hätte mir sonst auch besser gefallen, gebe dir recht....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Marcel, das hast du klasse hinbekommen! Gratulation zu dem roten Schmuckstück!

Ich hätte wahrscheinlich die Rückwand nicht auch noch rot gemacht, aber das ist ja Geschmacksache. Und ließe sich vergleichsweise einfach austauschen ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Marcel :clap::clap: .. ein schönes rotes Glanzstück ... und du scheinst an deinen neuen Auszügen genausoviel Spaß zu haben, wie wir alle beim Einräumen.
Dann gutes Kochgelingen.:dance:
 

Marcel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wolfsburg
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Hi,

mich hatte jemand was wegen ner Arbeitsplatte gefragt, bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ;-)

Bin nach wie vor mit der roten Kueche zufrieden. Wuerde ich wieder kaufen.

- Küchen-Forum

Grüße
Marcel
 

Marcel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wolfsburg
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

**Update**


mittlerweile hat das Laminat sehr gelitten und ich hatte es ja auch vom Vormieter übernommen. Ich wohne jetzt zwei Jahre hier.

Durch einen kleinen Wasserschaden, soll es jetzt entfernt werden.

Hat vielleicht einer Tipps/Ideen für neues Laminat. Also Farben, Muster, Dekor etc.
Meine Küche ist rot-hochglanz. Die Wände sind weiß und sollen es auch bleiben.
Demnach tendiere ich eher zu Weißem Fußboden, der jedoch dann wieder eher anfällig ist oder aber zu einem Grau/Silberton.

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge was zu Roter Küche mit weißen Wänden passen könnte. :-) oder sogar Vergleichsbilder....


Nicht vom ersten Bild mit der Rosa-Wand irritieren lassen. Das ist noch von der Vormieterin.

Hier nochmal die Bilder: - Küchen-Forum[/URL]
 

Anhänge

  • 2874.jpg
    2874.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 165
  • 3204.jpg
    3204.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 166

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

So, du hast jetzt erstmal unser neues Präfix bekommen .. Fertig mit Bildern ;-)

Zu deiner roten Küche könnte ich mir grau/silber-Töne sehr gut vorstellen. Konkrete Empfehlungen habe ich nicht.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Ich würde mich für einen dunkleren Grauton entscheiden.

Wie z.B. diesen Vinylboden:

graphit-stone.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Bodenfarbe: alles von Blau-Grau über Lila - bis Grau mit Lila-Stich wäre chic
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Nach deiner wohnungsmöblierung schließe ich, dass du generell auf hell und rot stehst.
rot und Lilatöne....nee, das passt irgendwie nicht. Entweder wieder so hell wie gehabt, oder einen warmen dunklen braunen Ton. Grau fände ich ein wenig zu kalt. Wäre aber möglich.
übrigens schicke Küche:-) da gefällt mir sogar eine rote kKüche:top:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Ich könnte mir gut einen Bodenbelag vorstellen im Schachbrettmuster, also so schwarz /weiß, das wäre weder zu hell nich zu dunkel und würde in meinen Augen super zu der roten Hochglanzkpche passen.

Das gibt es ssogar auch in rot/weiß - wäre ir persönlich aber wohl zuviel des guten ;-) dann lieber schwarz/weiß
 

Marcel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wolfsburg
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Habe mir mittlerweile Live einige Böden angesehen. Bisher ist keine Entscheidung gefallen, aber dieser gefällt mir recht gut.


ursprünglich wollte ich rotes hochglanz Laminat bzw. in der Küche weißes. aber fast alle haben mir davon (gott sei dank?) abgeraten. rot hochglanz als Fußboden wäre wohl zu heftig... und im Budget war es damals auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-17 um 13.28.28.png
    Bildschirmfoto 2012-09-17 um 13.28.28.png
    449,5 KB · Aufrufe: 143

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Ich glaube, da wäre ich geschockt gewesen :kiss::cool:

Das Anthrazit sieht bestimmt ganz gut aus.
 

Marcel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Wolfsburg
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Hi

kurze Rückmeldung:

Ich habe mich für einen Fugenlosen Boden entschieden, da ich Fugen bei Laminat doch nicht so traue....

Finde es passt ganz gut und werde es wohl in der gesamten Wohnung legen.


 

Anhänge

  • DSC04050 2.jpg
    DSC04050 2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 147

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung - 1. kleine Wohnung :-)

Ich finde, dass der Boden gut passt. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben