Unbeendet Küchenplanung - kleine Sitzecke mit Bank in der Küche

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich habe Blanco Silgranit und bin sehr zufrieden. Keramik hat mir auch gefallen, da ich aber öfters was aus der Händen fallen lasse, war es mir mit dem Bruch zu unsicher und war uns dazu einfach zu teuer. Wir haben wegen unvorhersehbaren Renovierungskosten im Haus an der Küche abspecken müssen, daher ist es dann Ikea geworden, bin aber sehr zufrieden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Miri2018 .. russinis Planung :2daumenhoch: .. vielleicht magst du die Endplanung vom KFB nochmal einstellen, so dass alle nochmal drübergucken können.

Und, gilt es immer noch, dass wir das Ergebnis zu sehen bekommen? Ich habe mal auf "Warten" umgestellt ;-) :kiss::rose:
 

Miri2018

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
@ Kerstin Ja! Ich halte mein Wort. Das Endergebnis werde ich euch zeigen, versprochen!
Kleine Änderung: Tür wird versetzt bzw. in die andere Wand versetzt damit ich mehr Fläche habe. Also der SBS wird ja wie schon erwähnt in die Wand Richtung Wohnzimmer eingebaut und links daneben kommt die Tür hin.
Russinis Planung ist wirklich gut und so ist es nun fertig im Küchenstudio geplant worden ( siehe Anhang).
Küche ist bestellt und kommt spätestens Anfang November.

Planung entspr. Ausgangsgrundriss gedreht:

1534703031014.png
 

Anhänge

  • 77743D84-5F52-4825-945E-79EE349F2B8E.jpeg
    77743D84-5F52-4825-945E-79EE349F2B8E.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 142

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich habe den Grundriss mal entsprechend des Ausgangsgrundrisses gedreht.


Hmm ... Der Zeilenabstand ist mit 135 cm aber schon recht groß - oder?

Wo ist denn die GSP? Am Inselrand planoben? Mitten im Weg?

MUPL ?
Spüle mit Abtropfe wie eingezeichnet? Zerstört eigentlich zusammenhängende APL.
 

Miri2018

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Ja, sind 135 Zeilenabstand wirklich zu viel?
Könnte man zur Not noch verkürzen.
Ich dachte es wäre besser wenn es nicht so eng ist.
Ich kenne mich nicht so aus...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Und, @Miri2018 ... wie ist die Insel aufgeteilt?

Wenn es geht, würde ich
582f6539-1d41-409e-9260-3238f11f4656-jpeg.271283


Griffe über GSP und Griffe am 30 cm breitem Schrank alle quer und mittig setzen. Ergibt ein schönes Bild und lässt sich genauso gut bedienen.

Ist das zweite Heißgerät (Dampfgarer) nicht ein wenig hoch für die 164 cm Person? Unterkante 131 cm, wenn ich richtig entziffert habe.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben