Fertiggestellte Küche Küche mit Essplatz in RMH mit Erker

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Erste Eindrücke
 

Anhänge

  • IMG-20220127-WA0028.jpeg
    IMG-20220127-WA0028.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG-20220127-WA0024.jpeg
    IMG-20220127-WA0024.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 303
  • IMG-20220127-WA0021.jpeg
    IMG-20220127-WA0021.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG-20220127-WA0019.jpeg
    IMG-20220127-WA0019.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 306
  • 20220127_180420.jpg
    20220127_180420.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 310
  • 20220127_180405.jpg
    20220127_180405.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 308
  • 20220127_180350.jpg
    20220127_180350.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 313

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Sehr schön :2daumenhoch: und das erste Bild gleich ein Mupl !
Das Bordeauxrot der Teppiche passt auch gut - vielleicht doch die dunkleren Rosen
 

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Es ist vollbracht....bis 19 Uhr haben die Küchenbauer hier gewerkelt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider war die Backofenfront im Karton gesplittert, daher nun weder Kochfeld noch Backofen, aber das geht auch vorbei.
Hier die Fotos. Ab morgen ist dann Putzen und Einräumen dran :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • IMG-20220128-WA0058.jpg
    IMG-20220128-WA0058.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 381
  • IMG-20220128-WA0059.jpg
    IMG-20220128-WA0059.jpg
    152 KB · Aufrufe: 383
  • IMG-20220128-WA0056.jpg
    IMG-20220128-WA0056.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 391

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ach, so ein schönes Gefühl, wenn man das Ergebnis vom langen Grübeln sieht und jetzt kann endlich das Leben anfangen! :dance: Das ist bestimmt ein tolles Raumgefühl, wenn die Sonne durch diegroßen Fensterflächen reinscheint… Hoffentlich kommt das Kochfeld auch bald, Daumen sind gedrückt!
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Es ist wunderschön geworden :kiss: wirkt sehr freundlich und trotzdem aufgeräumt! Habt ihr super hinbekommen!!
 
Beiträge
2.651
Es ist sehr schön geworden. Die Rückwand strahlt viel Wärme aus und ist ein guter Kontrast für die weißen Schränke. Hoffe nur, dass die Deckenleuchte genug Arbeitslicht für das Kochfeld bietet.
Viel Freude beim einräumen!
 

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Vielen Dank! Bin auch sehr zufrieden, die Nischenrückwand deckenhoch auszuführen war ein kleines Wagnis, aber ich finde, es macht den Raum gemütlicher. Kann mir aber vorstellen, dass es mit der Tapete zuviel werden könnte, habe sie mal hingeklebt, schicke euch mal ein Foto. Ggf. bleibt die Wand doch einfach weiss und wir hängen ein Bild hin.

Bin seit 6 auf den Beinen, putzen bevor die Brut hier wieder Chaos macht. Es juckt mich jetzt so sehr in den Fingern hier alles einzuräumen.

Das Projekt Beleuchtung haben wir definitiv noch offen, das wollten wir demnächst angehen, damit auch das Kochfeld eine ordentliche Arbeitsbeleuchtung bekommt und auch über dem Esstisch wünsche ich mir eine Pendelleuchte. Vielleicht lassen wir uns da insgesamt mal beraten, mal schauen.
 

Anhänge

  • 20220128_220350.jpg
    20220128_220350.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 253
Beiträge
2.651
Ist nur meine Meinung, aber ich finde, dass diese Tapete nicht so passt. Ich würde was zarteres favorisieren. Bild ist auch schön. Details kommen grundsätzlich mit der Zeit.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Tapete ist sehr dominant, das ist individuell unterschiedlich, wie man das für sich wahrnimmt. Ich z.B. liebe die einzelnen Pfingstrosen, eine ganze Wand wäre mir zu viel des Guten, deswegen hatte ich Dir die Links gegeben, wo Flächen abgebildet waren.
Zu den Umgebungsfarben und ganz zeitgemäß wäre ein Grünton, bspw. Maui, und dann ein großformatiges Bild, ein Poster (bei etsy schauen), ein Urlaubsbild von Euch…
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Nischenrückwand deckenhoch auszuführen war ein kleines Wagnis, aber ich finde, es macht den Raum gemütlicher. Kann mir aber vorstellen
Das war eine sehr gute Entscheidung- schaut toll aus!

Bei der Wand würde ich eher etwas einfärbiges nehmen (dafür die ganze Wand). Ich habe mir auch sehr viel Zeit für die Farbauswahl genommen. Lass die Küche und den Raum auf dich wirken. Farbkarten kann ich dir auch empfehlen, Ich glaube ich habe noch einige zuhause :rofl:

Und Isabella hat vollkommen Recht, auf einer großen Fläche wirkt alles immer ganz anders- daher auch die Schwierigkeit sich das vorstellen zu können. Es gibt auch schon Farbsimulatoren, vielleicht hilft dir das weiter (hat bei mir allerdings nicht so funktioniert). Ich habe mir einfach im Internet verschiedene Küchen mit ähnlichen Farbkonstellationen gegoogelt und geschaut, was mir gefällt.
Bei mir war’s beispielsweise dieses Bild (die Küche, wenn man weiterscrollt) hier, das den Ausschlag gegeben hat

Wohnen Archive - SarahPlusDrei


Und viel Spaß beim Einräumen- das Schönste an der ganzen Sache, vorallem wenn man so viel Platz habt wie ihr!
 

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Sooo..bin soweit durch mit dem Einräumen und es hat alles seinen Platz gefunden. Das wird sich natürlich sicherlich mit der Zeit alles noch etwas verändern und vor allem freue ich mich nun auf Backofen und Kochfeld...hab leider noch keine Prognose hierzu...

War zunächst etwas geschockt von den riesigen Glaselementen der Oberschränke (das sah in der Planung irgendwie weniger aus), aber tatsächlich ist es gelungen, hier wirklich nur Gläser etc einzuräumen, so dass es nicht zu bunt wird.

Jetzt wird noch das Wohnzimmer tapeziert der Flur gestrichen, die Türen eingebaut, Sockelleisten angebracht und dann ist der Umbau geschafft.

Dann mache ich demnächst auch sehr gern einen Beitrag für die fertiggestellten Küchen
 

Anhänge

  • 20220201_171318.jpg
    20220201_171318.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 334
  • 20220201_171305.jpg
    20220201_171305.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 336
  • 20220201_171253.jpg
    20220201_171253.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 328
  • 20220201_171235.jpg
    20220201_171235.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 333
  • 20220201_171226.jpg
    20220201_171226.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 343

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schön zu sehen, wie die Räume gleich wohnlicher werden, sobald man ein paar persönliche Gegenstände verstreut hat! :top:
 

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Ich fürchte ich brauche mal technische Beratung von den Admins, habe gerade einen Beitrag für die fertiggestellten Küchen geschrieben. Da ich es übers Handy gemacht habe und den langen Text nicht verlieren wollte, hab ich scheinbar etwas zu nervös auf Absenden gedrückt, jetzt ist er dreimal da *schäm*
Und ich finde keine Funktion, um den Beitrag zu bearbeiten, bisher ist er nämlich noch ohne Fotos
LG Sarah
 

M_Maus

Mitglied

Beiträge
107
Ich habe heute deine Planung durchgelesen, da waren ja die unterschiedlichsten Ideen dabei. Aber das Ergebnis ist richtig toll geworden. Holz ist normalerweise nicht so meines, aber hier ist es stimmig. Was mir ganz besonders gefällt, die Rückwand mit Regal am Kochfeld - einfach WOW.
Auch die schönen Tees kommen gut zur Geltung.
Die Rosentapete ist Geschmackssache :-[ ich hätte mich vermutlich eher für einen Grünton über die gesamte Fläche entschieden, aber es sieht auch so schön aus.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Hallo Saron, danke für deinen Beitrag bei den Fertigen Küchen und deine Erfahrung. Sieht wirklich toll aus.

Du hast den breiten Auszug neben der Spüle erwähnt. Ich habe die Planung nicht mehr im Kopf, welche Schrankbreiten hast du in der Wandzeile?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben