Kochstelle 120 cm wie groß Dunstabzug???

Klumas

Mitglied
Beiträge
2
Schönen guten Abend! Wir planen gerade eine Küche für einen Neubau, dazu werden wir sicher noch die eine oder andere Frage haben. Vorab nur ein Thema, das uns beschäftigt. Wir möchten ein Cerankochfeld 80 cm daneben eine Tepanplatte mit 40 cm. Wie breit sollte der Dunstabzug sein? Kann jemand einen Dunstabzug (Umluft) empfehlen, der wirklich gute Leistung hat? Bei uns wird die Küche, Esszimmer und Wohnzimmer ein großer Raum sein, da sollte der Dunstabzug wirklich gut arbeiten *top*Sind für jeden Tipp dankbar :-)
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Kochstelle 120 cm wie groß Dunstabzug???

Da die warme Luft sich nach oben eher in der Breite ausdehnt sollte die Haube optimal immer breiter sein als die darunter liegenden Kochfelder...

Bau Dir eine Trockenbau unter die Decke mit entsprechend großem Wrasenfangraum und setze dort an bieliebiger Stelle eine Lüfterkasten ein, der den Wrasen aus dem Fangraum zieht.

Als Umluftsystem gehst Du entweder auf die teure Plasma-Norm Variante der Firma O+F oder die Aktivkohlefiltersysteme der Firma Berbel, da diese besonders leicht und besonders günstig zu bewirtschaften sind...

mfg

Racer
 

Klumas

Mitglied
Beiträge
2
AW: Kochstelle 120 cm wie groß Dunstabzug???

danke Racer, wir haben uns nun für ein 90er Kochfeld entschieden und die 120er Berbel Ergoline drüber. Das Teppanfeld lassen wir doch sein...
 

Mitglieder online

  • Nisa
  • SuseK
  • Bine22
  • anwie
  • Michael
  • Ramazan
  • capso99
  • soulreafer
  • Adebartax

Neff Spezial

Blum Zonenplaner