kochstelle vorm fenster?

magnolija

Mitglied

Beiträge
5
hallo, ihr lieben! ich bin ein bisschen am verzweifeln bei der küchenplanung und hoffe, dass ich hier vielleicht wertvolle anregungen bekommen kann. :-) und zwar plane ich gerade unsere küche und hätte entweder die möglichkeit, die spüle ans fenster zu geben und die kochstelle auf die halbinsel oder eben umgekehrt.
nun ist es so, dass mein herz absolut für die 2. variante schlägt, mich aber sämtliche kommentare zur kochstelle am fenster verunsichern: fettspritzer, fettfilm an und ums fenster, unpraktisch wegen lüften etc.. nun hab ich mir überlegt, vielleicht in einen muldenlüfter mit abluft zu investieren (elica ), beim braten einfach ein brett hinter die kochstelle aufzustellen und die wand ums fenster mit abwaschbarer latexfarbe zu streichen. wie seht ihr denn das? gibt es vielleicht noch etwas, woran ich nicht denke? vielen dank!
 

Anhänge

  • 02A3F92D-2A16-4991-8398-19B50CD492D7.jpeg
    02A3F92D-2A16-4991-8398-19B50CD492D7.jpeg
    39 KB · Aufrufe: 153

magnolija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
danke, das sieht toll aus! leider ist das nicht möglich, weil das fenster zu hoch sein wird (und wir es nicht ändern dürfen).. :(
 

magnolija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
danke! ich fürcht, das sind nur 15-20cm vom fenster bis zur decke. :/
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und, welche Arbeitshöhe wollt ihr verwirklichen?

Ansonsten empfehle ich mal unser Planungsboard , bitte aber vorher den angepinnten Beitrag und den Vorspann lesen. Und vielleicht einfach beispielhaft mal ein paar Threads dort lesen. Da haben wir nämlich eine Checkliste, die all diese Werte auch abfragt und quasi im ersten Beitrag sammelt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben