Herd/Backofen/Kochstelle ?

Arno555

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Was mich seit Stunden verfolgt: warum man den Ofen mit Bedienung für Kochfeld NICHT mit autarkem Kochfeld nutzen kann. Ich würde mir 100,- sparen.
Der Ofen würde von allein funktionieren, und die Kochfelder sowieso per touchscreen.

Ich sehe nur den optischen Makel, dass die Drehscheiben am Ofen dann für nichts sind HAHA
 

Michael

Admin
Beiträge
18.418
warum man den Ofen mit Bedienung für Kochfeld NICHT mit autarkem Kochfeld nutzen kann

Kann man ja so nutzen. Du musst ihn nurrichtig anschließen lassen und dann funktioniert das auch. Man macht es halt in der Regel nicht so wenn man beides neu kauft sondern höchstens wenn dir das Kochfeld kaputt geht und du willst den Herd als Backofen erst weiternutzen.
 

Arno555

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
gut danke. damit wir zu nem ende kommen

ich kombiniere nun den angegebenen Ofen (mit Steuerung für Kochfeld) mit dem herdgebundenen Kochfeld.

IEB64000XB + EEB435020M ? sollte passen? tx

ich dachte das kochfeld läuft über 400V anschluss. aber diese kombi hat dann doch nur einen anschluss?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn du 2 x Autark nimmst,müssen die Geräte noch nicht mal vom gleichen Hersteller sein.
Falls nur en Herdanschluss vorhanden ist ,muss dieser FACHGERECHT getrennt werden z,BSP mit einem Powersplitter.
Das die Anschlüsse grundsätzlich von einem Fachmann ausgeführt müssen,versteht sich natürlich von selbst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben