Einbauherd mit Kochstelle

smarti123

Mitglied

Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich such für meine Eltern eine Kochstelle ggf. auch einen Herd.
Derzeit werden die Kochplatten über den Herd gesteuert (Drehknäufe). Kann ich dort ein autarkes Ceranfeld anschließen? Ich hab nämlich auf die schnelle nur autarke Felder gefunden.

Wenn ich doch ein anderes finden sollte - ist da jedes Feld mit jedem Herd kompatibel, oder muss man schauen, was man kauft?

Letztlich: hat jemand eine Empfehlung für ein gutes aber preisgünstiges Set aus Kochstelle und Herd? Da wäre es egal, ob autark oder nicht.

Danke und viele Grüße
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo,

ziemlich sicher geht das nicht, dass Du ein neues Ceranfeld an den alten Herd anschließt.

Ganz sicher kannst Du dort kein AUTARKES Ceranfeld anschließen.

Empfehlung: Neuer Herd + Ceran, ist die Frage welche Art Herd, was er können soll und was die Kochstelle können soll.
 

smarti123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Okay, danke für die Info.
Die Anforderungen sind nicht zu hoch - er soll halt halten und nicht kaputt gehen. "Schnickschnack" wie Touch, Pyrolyse oder Slide and Hide sind nicht notwendig.

Wenn es ein Auto wäre - so ein Skoda ohne Sonderausstattung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich hätte da mal einen aldmodischen Vorschlag:Wie wäre ein Besuch im Fachgeschäft ?
 

smarti123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Ich hoffe du meinst nicht Saturn, E&P und Media-Markt - andere Fachgeschäfte gibt es hier nicht mehr.
Natürlich gibt es Küchenstudios - für die bin ich mit dem Anliegen wohl eher unterinteressant - oder irre ich?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich liebe meinen Skoda und er ist super und durchaus mit allem benötigten Schnick-Schnack...

Und Pyrolyse entspricht dem Bremskraftverstärker und der Servolenkung ... kein bisschen Schnick-Schnack
 

smarti123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Will ich nicht in Frage stellen - deswegen die Anführungszeichen; allerdings ist der Preis ein wichtiger Faktor.
Hätte ja sein können, dass es hier einen Geheimtipp für das nicht ganz so große Portemonnaie geben würde.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
einen Geheimtipp für das nicht ganz so große Portemonnaie

1. geh auf google

2. gib "elektro" und den namen deiner stadt ein.

3. schau dir alles an was nach echtem fachhändler aussieht.

du wirst staunen.

wenn du kein internet hast: Gelbe Seiten, Elekrohändler suchen.

klingt komisch ist aber so.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben