Warten Kleine Küche als U - wie optimieren

@KüchenLiz .. hast du dazu auch eine Grundrisszeichnung bekommen?

Ich würde überlegen, die Tür des Spüleneckschrankes entweder mit push to open oder mit einer Griffleiste wie aus grifflosen Küchen auszustatten. Dann könnte die schmale Zeile nämlich mit 1,5 cm Blende zum Spüleneckschrank auskommen und du kannst den 90er Unterschrank wählen.
 
@KerstinB Grundrisszeichnung habe ich, ja. Allerdings nicht digital, nur in gedruckter Form. Schade, deine Idee wäre möglicherweise wirklich eine Option gewesen. Aber heute haben wir die Küche fix bestellt. Also ich denke nicht, dass wir das jetzt noch ändern können. Abgesehen davon, dass der KFB heute doch einige Zeit umplanen musste, bis wieder alles gepasst hat und vermutlich wenig begeistert wäre, wenn wir jetzt nochmals was ändern.
Klar, ein 90er wäre noch schöner gewesen als ein 80er Auszug. Aber es wird auch so klappen und dafür gibt es jetzt zwischen Spüle und Herd eine wirklich tolle, tiefe Arbeitsfläche. Hat auch Vorteile.
 
Die Arbeitsfläche würde ja erhalten bleiben. Und, wenn es erst heute war, würde ich dem Montag noch eine Chance geben. Denn heute wird im Küchenwerk nix passieren.
 
@KerstinB Die Arbeitsfläche würde wieder auf normale Tiefe schrumpfen. Das wäre aber grundsätzlich natürlich verkraftbar - hätte ich ja in der ursprünglichen Planung auch nicht gehabt.
Die Kühl-Gefrier-Kombi braucht allerdings die 5cm Blende, damit man die Tür komplett öffnen und die Laden rausziehen kann. An dieser Stelle kann ich also leider nichts abzwacken. Somit würden im Eck tatsächlich nur 1,5cm Blende bleiben. Da hab ich ein wenig Angst, dass das komisch/gequetscht wirkt. Auch wenn diese eine Tür dann push-to-open oder mit Greifraumprofil ist, sticht sie hervor, weil anders als alle anderen.
Somit werden wir bei der gestern geplanten Variante bleiben.
Vielen Dank trotzdem für deine Idee.
 
Wir waren heute nochmals in der Wohnung und haben ein paar Maße beim Fenster kontrolliert.
Nun ist es so, dass das Fenster ein bisschen zu hoch eingebaut ist, als dass die Arbeitsplatte (die ja in die Fensterlaibung läuft) an den Fensterrahmen anschließt. Das heißt, die Arbeitsplatte wird etwa 1,5-2cm unter dem Fensterrahmen bleiben. Wir müssen diesen Spalt daher irgendwie mit einer Leiste abdecken. Wie macht man das am besten? Welches Material verwendet man hierfür?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben