Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur alten Blende

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Martin0375, 1. Nov. 2010.

  1. Martin0375

    Martin0375 Mitglied

    Seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    2

    Ich habe ein kleines Problem. Mein neuer Geschirrspüler, ein Siemens SE54600/12 (etwa 10 Jahre alt) spült nicht mehr so, wie ich mir das so vorstelle. Jetzt bin ich grade dran, einen neuen Geschirrspüler zu kaufen, der auf dem Stand der Technik ist. An diesen soll die neue Blende der Küche aber passen. In der Aufzählung meines Küchenkaufvertrags steht beim Geschirrspüler "Integriertüre 59,5 cm"
    Die entsprechende Nr. wäre 1F70GS60D. Zudem sollte die Farbe des Displays die selbe sein, wie an den anderen Siemens-Geräten. Das ist so ein dunkles braun. Kann es sein, dass diese Farbe "umbra" heißt?

    Ich hätte mit jetzt den Siemens-Spüler SN58M465 ausgesucht. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Blende des neuen da drauf passt. In der Beschreibung des Spülers steht nur "Blende: Siemens Mittelklasse" Passt die des neuen da drauf, ist das sein Standardmaß oder auf was muss ich aufpassen, bzw. wie finde ich raus, an welchem Spüler die neue Blende passt?
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

    Normalerweise werden die Blenden oben mit Ausgleichesstücken geliefert (schmale Querleisten), so dass man die Höhe etwas anpassen kann. Das sind diese Querstriche auf der Zeichnung unten. Zumindestens gilt das bei Edelstahlblende. Mal im Fachgeschäft nachfragen?

    Ich tausche zur Zeit mein neues Braun, das ja nicht mehr so ganz modern ist, gegen Edelstahl aus, wenn ein Gerät kaputt geht. Vielleicht lebt der neue GSP länger als deine jetzige Küche, und dann hättest du dieses Gerät schon auf "neu" umgerüstet; weiß wäre ja auch noch eine Alternative.

    Hier noch die Einbauzeichnung von dem Gerät, das du dir ausgesucht hast, zu finden auf siemens-home.de:

    [​IMG]
     
  3. Martin0375

    Martin0375 Mitglied

    Seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

    Danke für die schnelle Antwort. Wo hast Du denn bei Siemens diese Zeichnung gefunden, ich habe sowas auch gesucht, allerdings vergeblich.
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.406
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

    Das Gerät passt zu Deiner Möbeltür. Die Farbe kann allerdings produktionsbedingt geringfügig abweichen.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

    Auf der Siemenshomepage bei Suchen re oben dein Gerät eingegeben, auf der Geräteseite gibt es Reiter oben (Produktsteckbrief/Technische Daten/ Zusätzliche Dokumente), dort Zusätz. Doku. anklicken, und dann Installationsanleitung 1.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilia Pia - Nachkauf eines Highboards Küchenmöbel 11. Okt. 2012
Was für eine Dunstabzugshaube habe ich gekauft? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Gestern um 11:33 Uhr
Neff Induktion TT5486N noch kaufen ? Einbaugeräte Mittwoch um 00:03 Uhr
[Kaufberatung] Kochfeld + GSP + Abzugshaube Einbaugeräte 29. Okt. 2016
Panasonic 3-in-1 DGC mit Mikro nicht in D kaufbar? Einbaugeräte 8. Okt. 2016
Hilfe beim Küchenkauf Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Sep. 2016
Rat für privaten EBK-Kauf Tipps und Tricks 3. Aug. 2016
Elektrogeräte bei Küchenneukauf Einbaugeräte 27. Juli 2016

Diese Seite empfehlen