Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur alten Blende

Martin0375

Mitglied

Beiträge
2
Ich habe ein kleines Problem. Mein neuer Geschirrspüler, ein Siemens SE54600/12 (etwa 10 Jahre alt) spült nicht mehr so, wie ich mir das so vorstelle. Jetzt bin ich grade dran, einen neuen Geschirrspüler zu kaufen, der auf dem Stand der Technik ist. An diesen soll die neue Blende der Küche aber passen. In der Aufzählung meines Küchenkaufvertrags steht beim Geschirrspüler "Integriertüre 59,5 cm"
Die entsprechende Nr. wäre 1F70GS60D. Zudem sollte die Farbe des Displays die selbe sein, wie an den anderen Siemens-Geräten. Das ist so ein dunkles braun. Kann es sein, dass diese Farbe "umbra" heißt?

Ich hätte mit jetzt den Siemens-Spüler SN58M465 ausgesucht. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Blende des neuen da drauf passt. In der Beschreibung des Spülers steht nur "Blende: Siemens Mittelklasse" Passt die des neuen da drauf, ist das sein Standardmaß oder auf was muss ich aufpassen, bzw. wie finde ich raus, an welchem Spüler die neue Blende passt?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

Normalerweise werden die Blenden oben mit Ausgleichesstücken geliefert (schmale Querleisten), so dass man die Höhe etwas anpassen kann. Das sind diese Querstriche auf der Zeichnung unten. Zumindestens gilt das bei Edelstahlblende. Mal im Fachgeschäft nachfragen?

Ich tausche zur Zeit mein neues Braun, das ja nicht mehr so ganz modern ist, gegen Edelstahl aus, wenn ein Gerät kaputt geht. Vielleicht lebt der neue GSP länger als deine jetzige Küche, und dann hättest du dieses Gerät schon auf "neu" umgerüstet; weiß wäre ja auch noch eine Alternative.

Hier noch die Einbauzeichnung von dem Gerät, das du dir ausgesucht hast, zu finden auf siemens -home.de:

MCZ_008058_SN56M251EU_de-DE.jpg
 

Martin0375

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

Danke für die schnelle Antwort. Wo hast Du denn bei Siemens diese Zeichnung gefunden, ich habe sowas auch gesucht, allerdings vergeblich.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

Das Gerät passt zu Deiner Möbeltür. Die Farbe kann allerdings produktionsbedingt geringfügig abweichen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur neuen Blende

Auf der Siemenshomepage bei Suchen re oben dein Gerät eingegeben, auf der Geräteseite gibt es Reiter oben (Produktsteckbrief/Technische Daten/ Zusätzliche Dokumente), dort Zusätz. Doku. anklicken, und dann Installationsanleitung 1.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben