Kauf Küche Fehlkauf?

Marie111

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,
Wir haben eine Küche gekauft wegen eines Angebots dass die E-Geräte von Siemens geschenkt werden. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies ein Fehlkauf war bzw. der Verkäufer hier für sich ein richtig gutes Geschäft gemacht hat. Planung eins wirkte auf mich altmodisch deshalb hab ich es auf Planung 2 geändert preislich ist er aber nicht runter. Kostenpunkt 11k. Vlt habt ihr für mich Tipps was ich noch ändern bzw sparen kann ? Montag muss es dann final entschieden werden. Ich versehe auch nicht welche Marke nun besser ist Nolte ? Schüller ? Dieser Verkäufer Sagt dass sie die Köche selber bauen also besser als Nolte soll sie sein. Ich bin um jede Antwort dankbar.
 

Anhänge

  • E9C3CEF3-D308-4105-8D0E-05EDF0559B5B.jpeg
    E9C3CEF3-D308-4105-8D0E-05EDF0559B5B.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 280
  • 50EBEF4A-4E4C-44AE-B2D3-54BED91A956C.jpg
    50EBEF4A-4E4C-44AE-B2D3-54BED91A956C.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 292

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wir haben eine Küche gekauft wegen eines Angebots dass die E-Geräte von Siemens geschenkt werden.

Ja ne, is klar. Und an den Weihnachtsmann glaubt ihr auch noch?

Wer bitte hat denn heutzutage was zu verschenken? Die sind mit einkalkuliert.

Also ich würde an der Planung einiges ändern und der Großteil der anderen hier auch. Dazu solltest du aber einen Beitrag im Planungsboard eröffnen mit allen Angaben die hier gebraucht werden.

LG
Sabine
 

Marie111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Ja ne, is klar. Und an den Weihnachtsmann glaubt ihr auch noch?

Wer bitte hat denn heutzutage was zu verschenken? Die sind mit einkalkuliert.

Also ich würde an der Planung einiges ändern und der Großteil der anderen hier auch. Dazu solltest du aber einen Beitrag im Planungsboard eröffnen mit allen Angaben die hier gebraucht werden.

LG
Sabine
Danke. ja war blöd von uns… ok dann mach ich das mal.
 

Marie111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
????
Was genau willst du denn jetzt wissen ?
Der Kaufvertrag ist unterschrieben ? Was soll denn gespart werden ??
Die Umstellung der Schränke zum Beispiel Schubladen sind teurer oder lieg ich falsch? Am liebsten würde ich zurücktreten hab Bauchschmerzen bei der ganzen Sache. Ist aber schon rum ums Eck
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Um dich erstmal zu beruhigen: die Küche sieht - auch wenn ich einiges nicht sehen kann und einiges nicht weiß - nicht wirklich überteuert aus für 11T.

Der Spruch, dass Geräte geschenkt werden, ist natürlich Quatsch. Aber das wisst ihr inzwischen selber. Das Küchenstudio bekommt die Geräte ja wohl von Siemens auch nicht geschenkt, oder?

Das einzige, was beim Küchenkauf am Ende zählt, ist der Endpreis. Keine geschenkten Dinge, keine Rabatte aus welchem Grund auch immer, keine „nur heute“ Aktionen, nix.
Denn jeder Händler, ausnahmslos, muss die Küche selber bei den unterschiedlichen Herstellern (Möbel, Geräte, Spüle, Armatur, evtl auch Arbeitsplatte extra, und den ganzen Kleinkram wie Mülleimer, Beleuchtung usw). zusammenkaufen. Und zB der Möbelhersteller wiederum muss die Dinge, die er braucht, selber von unterschiedlichen Herstellern zusammenkaufen: Spanplatten, Lack, Beschläge … Kein Platz für Geschenke …
 

Marie111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Um dich erstmal zu beruhigen: die Küche sieht - auch wenn ich einiges nicht sehen kann und einiges nicht weiß - nicht wirklich überteuert aus für 11T.

Der Spruch, dass Geräte geschenkt werden, ist natürlich Quatsch. Aber das wisst ihr inzwischen selber. Das Küchenstudio bekommt die Geräte ja wohl von Siemens auch nicht geschenkt, oder?

Das einzige, was beim Küchenkauf am Ende zählt, ist der Endpreis. Keine geschenkten Dinge, keine Rabatte aus welchem Grund auch immer, keine „nur heute“ Aktionen, nix.
Denn jeder Händler, ausnahmslos, muss die Küche selber bei den unterschiedlichen Herstellern (Möbel, Geräte, Spüle, Armatur, evtl auch Arbeitsplatte extra, und den ganzen Kleinkram wie Mülleimer, Beleuchtung usw). zusammenkaufen. Und zB der Möbelhersteller wiederum muss die Dinge, die er braucht, selber von unterschiedlichen Herstellern zusammenkaufen: Spanplatten, Lack, Beschläge … Kein Platz für Geschenke …
Also nicht überteuert ? Dann bin ich halbwegs beruhigt. Jedoch bin ich bei den Planungen nicht sicher welche die bessere ist.
Danke for den Austausch und auch dieser Sichtweise
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Muldenlüfter , Backofen, Kühlgefrierkombi, Geschirrspüler, grifflos, grob geschätzt 7 Meter Küche, womöglich Lack (?), der Preis passt wirklich!
 

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Ehrlich gesagt, wäre mir bei Variante 2 zu wenig Arbeitsfläche. Fehlt dir die nicht?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ein Küchenstudio in Zentrallage München wird mehr verlangen für die Küche als eines in Meck-Pomm aufm Land, weil Ladenmiete, Monteure und Löhne generell höher sind, und zB ein Küchenstudio mit einer großen Ausstellung teurer ist als eines mit einer kleinen. Daher kann hier nicht mehr als ein "in etwa" gesagt werden, und das ist als gut zu sehen. Ob woanders noch 200€ gespart werden könnten, kann keiner sagen, und ist auch egal, da du einen unterschriebenen Vertrag hast.
Raus aus dem Vertrag würde dich vermutlich ~30% der Kaufsumme kosten, um dann gar nichts zu haben und woanders neu anfangen zu müssen..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben