Man(n) braucht Hilfe beim Kauf eines 30er MUPLs :-)

Hobbykoch_CL

Mitglied

Beiträge
85
Hallo ihr Lieben!
In zwei Wochen wird meine neue Küche geliefert (danke für all die Planungshilfe vor rund 1,5 Jahren!).
Da mein KFB keine MUPL -Eimer bestellen kann, muss ich das selbst machen. Ich habe einen 3 rastrigen MUPL mit 30er Breite und Standard-Korpustiefe 56 cm (vgl. angehängte Planungsbilder, MUPL ist farbig markiert). Meine Küche ist von Contur .

Hier wird ja meist der Lignoshop für die Bestellung empfohlen. Habe mir dort das PDF zum eins2vier Abfallsammler-System angeschaut. Meine (hilflosen) Fragen lauten:

1. Mein 3er Raster ist ja 3x130=390 hoch. Sind denn da Eimer mit 330 Höhe wirklich zu hoch? Ist hier 310 Höhe das richtige?

2. Ich möchte Restmüll (groß) und Bio (klein) unterbringen. Nach meiner Recherche eignet sich dann:
5150.90 XXXXX Abfallbehälter 8 Liter 310 mm (für Bio)
5160.90 XXXXX Abfallbehälter 17 Liter 310 mm (für Restmüll)
Passt das aus eurer Sicht? Damit nutze ich den Platz bestmöglich aus, oder?

3. Mit "Komplettsystem" ist gemeint, dass die Eimer fest verbaut sind und ich die Eimer also nicht einzeln raus nehmen kann (sondern den Müll nur mit der Tüte wegbringen kann), oder? (Sorry für die dumme Frage). Was ist da aus eurer Sicht besser?

4. Was haltet ihr von den optional erhältlichen Bodenplatte, Abdeckrahmen oder Deckelplatte?

Ich danke euch von Herzen!!
Christian


MUPL-1.jpg



MUPL-2.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
@isabella, kann dir mehr dazu sagen, sie hat einen 30er MUPL , sie hat aber Hailo Eimer glaube ich.
Du machst einen Gedankenfehler. 3 x 130cm ist die Front, innen ist das weniger, oben ist die Querstrebe, die Front steht unterhalb des Schubs über usw.

Hier mal ein Beispiel von Sachsenküchen , 78er Korpus

MUPL Innenmaße.jpg
 

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
@isabella, kann dir mehr dazu sagen, sie hat einen 30er MUPL , sie hat aber Hailo Eimer glaube ich.
Du machst einen Gedankenfehler. 3 x 130cm ist die Front, innen ist das weniger, oben ist die Querstrebe, die Front steht unterhalb des Schubs über usw.

Hier mal ein Beispiel von Sachsenküchen , 78er Korpus

Anhang anzeigen 317423

Liebe Evelin,
vielen Dank! :-) Dass ich nicht die vollen 39 cm zur Verfügung habe, leuchtet ein. Mir erschien es nur etwas viel, dass offenbar mehr als 6 cm "verloren" gehen. Ich schau mal ob ich die lichten Innenmaße noch in Erfahrung bringen kann.

Falls sich noch jemand zu meinen Fragen 2-4 äußern möchte, wäre ich für alles dankbar :-) spätestens am Donnerstag muss ich die Eimerchen bestellen. :-)
Vielen Dank euch!!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
Meines Wissens steht nirgendwo die Höhe eines oberen 3er Auszuges von Schüller .

Warum gehst du nicht in einen Laden und misst dort?
 

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Meines Wissens steht nirgendwo die Höhe eines oberen 3er Auszuges von Schüller.

Warum gehst du nicht in einen Laden und misst dort?

Mein Küchenstudio ist leider ne Dreiviertelstunde weg und mein Küchenplaner immer arg im Stress, daher wollte ich Ihn telefonisch nicht belästigen. Aber ist vermutlich nun angebracht, um nicht das falsche zu bestellen. Danke :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben