Fertiggestellte Küche In Teufels Küche

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Soooooo, der Kühlschrank ist raus...
Ich war gestern Abend mit Frauchen zufällig in der Nähe von einer großen Küchenkette und aus Neugier sind wir da mal reinspaziert. Dort haben wir den Siemenskühlschrank (eine Nummer kleiner, aber selbe Ausstattung) gesehen und "geprüft" und die Haptik gefällt uns gar nicht, auch die Auszüge, die uns eigentlich sehr angesprochen haben, vermitteln den Eindruck von billigem Plastik, das auf billigem Plastik läuft (und irgendwie "ungesund" klingt). Also geht die Suche wieder von vorne los.:-\
Desweiteren haben wir ne Küchenzeile stehen sehen, mit 2,40 x 0,60 und ich musste natürlich sagen :"Siehste, und unsere Insel wird ein kleines bischen länger und doppelt so breit..." Schade nur, dass manche Frauen durch sowas nicht zu beeindrucken sind , denn sie meinte das wäre dann bestimmt viel zu groß und der Überstand für die Sitzmöglichkeit käme ja auch noch dazu und so weiter und so fort.
Also werde ich die Insel nochmal anpassen...:stocksauer:
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Eine Insel muss groß sein...

meine ist ca. 250 x 120 cm !! und wenn wir zu zweit kochen, steht die komplett voll...

belasse die Größe so, wie Du sie geplant hast... alles wird gut...

mfg

Racer

P.S. wollte meine Küche immer noch bei den fertiggestellten Küchen einstellen, das System läßt mich aber nicht....
 

Anhänge

  • 23042011070.jpg
    23042011070.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 286
  • 08062011093.jpg
    08062011093.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 252

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Sodele,

hier mal mein "Kompromiss", was sagt ihr...? Die Insel ist jetzt 80/90/80 und der Sitzplatz ist verändert.


@racer: Sieht klasse aus ! Jetzt musst Du aber auch die restlichen Bilder einstellen, schließlich hast Du mich jetzt angefixt...:cool:
 

Anhänge

  • V04_1.jpg
    V04_1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 195
  • V04_GR.JPG
    V04_GR.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 205
  • V04.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 168
  • V04.POS
    12,4 KB · Aufrufe: 171

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi Kochteufel,

den Eckausschnitt für den Sitzbereich finde ich störend.

Besser gefiel mir der seitliche APL-Überstand und der zeichnete eine klarere Linie.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: In Teufels Küche

Guten Morgen Kochteufel,

über Ecke gefällt mir hier das nicht so gut. Ich fand das am Kopf der Insel sah einfach optisch besser aus.

Liebe Grüße Magnolia
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Echt jetzt? Also ich weiss ja nicht...zum Einen finde ich den Sitzplatz vorher optisch störender, wenn man von der Tür in den Raum blickt. Denn man schaut ja direkt auf die Hocker...und zum Anderen sitzt man somit mit dem Rücken zur Tür und auch mitten in der "Einflugschneise" zur Terassentür. Wenn da jemand sitzt und jemand anderes möchte auf die Terasse, dann ist das nicht gerade soooo viel Platz zwischen Lehne und Wand...
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Ich komme gerade aus nem Küchenstudio und im Anschluß war ich noch bei nem großen Möbelhaus, das war übelstes Kontrastprogramm ;-)

Aber ich hab auch nicht mehr erwartet, ich bin da ja nur rein, weil ich mal verschiedene Geräte in freier Wildbahn erleben wollte (und dafür war es echt gut).
Kühlschrankmäßig hat mich der Liebherr PremiumPlus BioFresh sehr begeistert und in dem Studio wurde mir noch Müller-Küchen nahegelegt, insbesondere die Maßmöglichkeiten und die 17 oder 17,5cm Schubladen für Mehl und so, oder eben nochmal mit Innenauszug für 2 Lagen Besteck.
Kannte ich vorher noch gar nicht, kann mir da jemand was Genaueres zu dem Hersteller sagen?
Desweiteren wurde noch angesprochen, dass die Deckenhaube statt mit Abluft auch mit einem Ionentauscher (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) betrieben werden könnte. Wäre ne saubere Sache und wir könnten uns noch über Oberlichter an der Seite freuen...aber ist das sinnvoll? Profimeinung?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Gib mal in die Suchfunktion "Plasmanormfilter" ein.

Das taugt schon was.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Müller Küchen oder auch MK Küchen tauchen auch in unserem Ranking auf. Irgendwo zwischen SieMatic und der unteren ersten Seite...

durchaus ein flexibler Hersteller, was man so hört...

mfg

Racer
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Hallo mal wieder :tounge:,

ja, wir sind immer noch nicht fertig, aber wenigstens scheint es endlich mal vorwärts zu gehen, demnächst wird ein erster Termin mit dem Architekten der Baufirma angesetzt (ich hab ja schon fast geglaubt ich erlebe es nicht mehr...;-)).

Heute hatten wir ein sehr interessantes Gespräch und ich habe mir sagen lassen, dass es also ziemlich egal ist, wie und wo die Wände verlaufen, also besser könnte es ja für die Küchenplanung kaum laufen. Vom Prinzip hat sich an unseren Gedanken bisher nichts geändert, ich werde mal (allerdings leider erst nächste Woche) den Alno -Plan etwas von der Größe her anpassen, mal sehen was Ihr dann dazu so sagt.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Mal so allgemein gefragt, wie weit im voraus ist es eigentlich sinnvoll Küchenstudios zu kontaktieren (also konkrete Termine, nicht nur generelle Infos)?
(da wir so langsam den Überblick bekommen, wie denn jetzt der genaue Ablauf und die Dauer der Bauphase sein könnte)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: In Teufels Küche

Sobald Du mit Deiner Planung halbwegs zufrieden bist, würde ich mich auf Küchenstudiosuche machen und mal erste Offerten einholen - dann kannst Du bereits anfangen die Studios zu sieben - es gibt viele 'unbrauchbare' ....
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

So, doch nicht nächste Woche, hab mir etwas Zeit freigeschaufelt und wieder etwas am Alnoplaner gespielt ;D.

Nachdem der abgeänderte Sitzplatz ja allgemein nicht sehr gut aufgenommen wurde, habe ich jetzt die Variante mit den Stühlen an der hinterne Seite der Insel wieder aufgegriffen. Dafür wurden die letzten beiden Auszugsschränke von 90 auf 40 reduziert, die vorderen beiden sinde jeweils 90er Breite. Die AP ist insgesamt 2,70m lang. Die Arbeitszeile am Fenster habe ich gar nicht in der Größe verändert, könnte aber noch angepasst werden, da sich die Raumlänge auf 5,00m verlängert hat. Somit sind die neuen Raummaße 5,00m * 4,00m zzgl. der Ausbuchtung (0,6m*1,80m) für die Hochschränke.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt...:-)
 

Anhänge

  • V05.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 201
  • V05.POS
    11,5 KB · Aufrufe: 177
  • V05_1.jpg
    V05_1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 196
  • V05_2.jpg
    V05_2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 192
  • V05_3.jpg
    V05_3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 198

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

AAAAAAAAAAAAAA wie konnte das nur passieren :cool:...da isser.
 

Anhänge

  • V05_GR.jpg
    V05_GR.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 167

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: In Teufels Küche

Den Durchgang Insel/Gerätewand würde ich auf 120cm setzten und die gewonnen CM in eine übertiefe APL auf der Spülenseite investieren.

Gut finde ich, dass Spüle / Herd versetzt zueinander sitzen - das ist für gemeinsames Arbeiten angenehmer.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Wir warwn gestern und heute in Küchenstudios und haben schon wieder ein paar Dinge geändert, in Bezug auf die Geräte fliegt Gaggenau raus, dafür soll Miele rein. Wir hatten die Geräte direkt nebeneinander stehen und das war dann doch schon sehr hilfreich. Also soll es nun der DGC XL mit Festwasseranschluss werden und irgend ein einfaher passender und vor allem günstiger BO dazu.
Auch die Frage ob Abluft oder Plasmanormfilter steht wieder im Raum, was meint Ihr??

Desweiteren werden wir wohl doch etwas am Holz sparen müssen, denn so wie es aussieht wird das Haus leider auch nicht billiger. Also ist der Möbelhersteller wieder offen...mal sehen was das noch gibt...als meine Frau sich noch nicht so sehr dafür interessiert hat war die Planung irgendwie einfacher ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: In Teufels Küche

DAH mit PlasmaNorm Filter von O+F wuerde ich mit um 3 TE (eher etwas mehr budgetieren dafuer) rechnen. Habe naemlich mal fuer mich selbst nachgefragt.

Wenn Du aufgrund der Haus- und Heiztechnik AbluftDAH haben kannst, wuerde ich AbluftDAH nehmen.

Ich wuerde selbst auch Abluft nehmen - guenstiger, und effizient - kann aufgrund der Haustechnik leider nicht nehmen. Mann moechte nun mal ein Niedrigenergiehaus mit Kontrol. Wohnraumluft.anlage haben und wir beide Kamin (auch schon raumluftunabhaengig) im offenen Kue-Ess-Wohnraum haben. Also, geht es nur mit UmluftDAH gut, wenn wir die Fenster nicht beliebig werden oeffnen koennen.

Wenn weniger Holz, wird es mit Holzfurnier auch noch gehen und etwas guenstiger insgesamt mit den Moebeln?

Oder als Alternative mal einen bekannten Schreiner mal nachgefragt, ob er Dir die Moebel u. Kueche insgesamt guenstiger bauen kann, wenn Du schon Holzkueche haben moechtest?

Viel Erfolg beim Kuecheneinkauf!
H-C
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: In Teufels Küche

@ Kochteufel:

"Der war gut: "Als sich meine Frau noch nicht so sehr dafür interessiert hat war die Planung irgendwie einfacher":rofl::rofl::rofl:

Ich darf lachen,..... ich bin selbst Frau :-[;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben