Fertiggestellte Küche In Teufels Küche

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Also nach ausgibigem Gespräch und der Sichtung von Beispielbildern ist meine Frau begeistert von Unterbauspülen und da komm ich wohl auch nicht mehr drumrum ;-) Also muss ich mich da mal auf die Suche machen...

So, nochmal wegen der APL:

gestern haben wir uns nochmal den Eggersmann -Katalog durchgeschaut, diesmal natürlich unter dem Aspekt der Platten. Meine Frau hätte gerne ne Platte, die in sich gemustert ist (also so "klassisches Steinmuster"), da sie meint, auf glatten einfarbigen Flächen sieht man sofort jeden Krümel. Jetzt hat ihr das Bild der Basneustein-APL mit Abstand am besten gefallen. Nun meine Frage, will ich den Preis zu der Basneuplatte überhaupt wissen ? ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Basneu ist eine Vulkangestein, extrem porös. Er wird daher in der Oberfläche mit Kunstharz zugespachtelt... was die Oberfläche dicht macht. Die einzigen Farbnuancen in der Platte entstehen durch den Kunstharz, der entweder weiß oder grau ist... ansonsten ist die Platte eher unifarbig und matt..

wenn Deine Frau schon wegen der Krümel eine gemusterte Platte haben will, sollte Sie vorher wegen der Reinigung lieber eine polierte Oberfläche nehmen...

ansonsten liegt der Basneuina in der mittleren Preisgruppe und wird sehr gut verkauft.

Ich würde mir vorher aber ein Muster geben lassen, damit Ihr wißt, was Ihr da bekommt...

*Achtung es folgt Werbung in eigener Sache*
Mein Natursteinkonfektionär liefert ab 1.7.2011 bis 31.12.2011 zu jeder Plattenanlage ab 2qm Größe ein Franke BPX 210-40 eckiges Edelstahlunterbaubecken kostenlos mit. Das Unternehmen verkauft die Plattenanlagen nur an Küchenstudios. Dies jedoch bundesweit. Also bitte den Händler fragen, ob er bei Strickmann in Ahlen Platten bezieht.. dann hast Du das Becken schon mal gespart...

mfg

Racer
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Ist denn der bereits angesprochene Quarzstein mit so einem Muster zu bekommen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: In Teufels Küche

Klick dich doch mal durch die Farben bei silestone .
www.silestone.com
Die Bandbreite ist schon sehr groß.
In der Serie "rivers" gibt es einen Ton "nuit bleue"-der geht in Richtung Basneu.
Grüße,
Jens
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Ja, Quarz-Komposite sind in allen möglichen Dekoren zu bekommen, sie sind nicht zwangsläufig uni, auch wenn diese Töne in Deutschland am besten laufen...


wie mozart bereits schrieb, schau Dir einfach die Seiten von Silestone und anderen an:
Okite z.B.

dann siehst Du ungefähr, was geht...


mfg

Racer
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Ok, da ist schon die eine oder andere Platte dabei, die uns sehr gut gefällt, GöGa vorallem die Tigris Sand (ja ich weiß, mit Basneu hat das auch nix mehr am Hut...aber so sind die Frauen...)
Aber irgendwie glaube ich noch nicht so ganz an die Realierbarkeit. :-\

Wenn ich jetzt mal die Geräte (Kochfeld getauscht) auf Pi mal Daumen ca. 10´-11´ überschlage und wir als Basis Eggersmann -Fronten PG 0 oder 1 hätten, meint ihr das ginge noch oder katapultieren wir uns da eher in ungewollte Sphären??


(Das ist aber auch schlimm, ich bin es beruflich gewohnt sämtliche benötigte Zahlen zur Verfügung zu haben, aber das ist in diesem Bereich offenbar Utopie :stocksauer:;-))
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Es kommt auf einen Versuch an, wenn Du in Preisgruppe 0 oder 1 bleibst...

ich kann das gerne mal für Dich grob überschlagen, dazu müsste ich dann aber doch wissen, ob eher glänzend oder eher matt ? Grifflos oder mit Griffen ? weiß oder eher eine andere Farbe ?

Vielleicht macht sich hier im Forum mal ein anderer daran, die Listenpreise für die Geräte zu addieren..

dann wissen wir doch, ob es ein Traum bleibt, oder ob es ein zu Realisierender wird..:-)

mfg

Racer
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Ok, also nach dieser pdf-Übersicht (keine Ahnung ob die aktuell ist) handelt es sich um folgende Fronten (die uns gefallen)

863 walnut Avignon / 811 Polymatt grey brown / 864 plum lateral

Griff 88130


achso, Kochfeld wurde getauscht in

Neff T44T97N0

Schonmal vielen Dank im voraus !!!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: In Teufels Küche

Na, die Geräte dann vielleicht nochmal als komplette Liste und für die Geräte, wo man einen mittleren Internetpreis zuzügl. Versand ermitteln kann, diesen Preis gleich dahinter. Dann bleiben nur noch die Geräte, die man im freien Markt vielleicht nicht so bekommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: In Teufels Küche

Das sind rund 10000 Euro Geräte, bleiben ca. 15000 Euro für Möbel, APL, Spüle, Armatur, Schrankinneneinrichtung.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Also 863 und 864 sind Farben aus dem Programm Tunis in Preisgruppe 0
Polymatt in graubraun ist Preisgruppe 1.

Wie würdest Du es denn aufteilen? Sämtliche Unterschränke in Preisgrupppe 1 und die Hochschränke in Preisgruppe 0 ?

mfg

Racer
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Nein, Kombinationen sind nicht ganz so unser Fall, es soll alles gleich sein.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Sam, inkl. Montage, Spüle, Wasserhahn, Beleuchtung und Montagematerial...

mindestens 3000,00 € würde ich schon mal für die Arbeitsplattenanlage rechnen,
für die Möbel bleiben ca. 10.000,00 €...

und wenn Du schaust lieber Samy, kommt da ganz schön was zusammen...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: In Teufels Küche

ich hab nur Spaß gemacht Racer... :-[ gehört für mich hier dazu(komme grade von einem 4-Stunden-Termin von Intressenten, die zwar eine supergeile Küche wollen, aber ob das Budget reicht ...schaumer mal. Fronten aus 10mm massivem Aluminium, genau so eloxiert wie die Fensteranlage, dazu Quarzkomposit, usw.... würde ich gerne machen, wäre auch was besonderes.)

*winke*
Samy
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
AW: In Teufels Küche

Jetzt fühl ich mich richtig klasse...welcher Mann möchte nicht gerne Frauen zum sabbern bringen ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: In Teufels Küche

Was in diesem Fall wohl leider nicht an dem Mann liegt, sondern an der Küchenbeschreibung von Sam... ;-)

müssen wir doch mal schauen, dass wir aus Deiner Küche, lieber Koch-Teufel, innerhalb Deines Budgets eine ähnlich nette Inszenierung hinbekommen... schlicht, geradlinig und funktionell, aber dennoch mit dem gewissen etwas... weniger ist mehr sagen die guten Designer... von diesem Spruch ausgehend, muss Deine Küche doch ein Highlight werden..:kfb:

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben