Status offen Hilfe mit Entscheidung offene oder geschlossene Küche!

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Keine Ahnung,ich arbeite nicht mit diesem Hersteller.
In diesem Fall sollte der TE (und der KFB) sich reichlich Zeit nehmen und alle Detailfragen
genauestens klären. Hier würde ich einen konkreten Termin vereinbaren.
Zollstock mitnehmen und unklare Maße in der Ausstellung messen (Auszug Innenmaße/Höhe
Backofen etc)
Den Unsinn mit dem Muldenlüfter würde ich natürlich ändern,dann muss ein anderes Kochfeld/Flachlüfter ausgewählt werden.
Das Thema Spülen muss neu besprochen werden.
Auch dem KFB sollte daran gelegen sein Unstimmigkeiten VORHER zu klären.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Und ich vermute Nobilia K ist nicht Nobilia XL ?
Lass dir hier die Unterschiede noch einmal genau zeigen.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Ja, du in Unterlagen steht Nobilia K und das hat sie mündlich nicht erwähnt, ich habe ausdrücklich gesagt, ich möchte Nobilia XL und deckenhohe, leider nicht jeden Punkt überprüft
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Ich habe am Freitag einen Termin mit KfB, es ist kein Problem Muldenkochfeld zu tauschen, allerdings wird auch den Platz in Oberschrank weg sein. Kann mir jemand einen Lüfterbaustein empfehlen?
Mit Nobilia K habe ich auch gefragt, ihr war es nicht ersichtlich, dass ich xl wollte, aber es läßt sich klären, hoffe ohne großen Aufpreis. Mit dem Müllsystem in 40 Schrank hat sie gesagt, wir haben 2 grosse Behälter, die fast unter der APL gehen. Mehrpreis für Unterbau wird sie mir auch berechnen.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Mit der Mikrowelle, weiss nicht wie man anders machen kann,dass es nicht so hoch ist.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Dann habe ich nicht so schönes Bild
Eine blöde Frage, jetzt gucke ich nach Lüfterbaustein und die meisten machen das mit Abluft, ob die Haube mit Umluft doch besser wird als Muldenkochfeld mit geführte Umluft, dazu wird auch ein OS weg sein, bin mir jetzt nicht sicher
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
Gemein, aber leider realistisch.
Ich nehme an, die Kinder wollen die Mikrowelle auch nutzen, und das möglichst bald selbstständig. Da ist es gut, wenn sie nicht über Schulterhöhe langen müssen.

Ich habe jetzt die ganze „eigentlich wollte ich eine ganz andere Küche kaufen, aber der böse KFB hat mich überrumpelt“-Arie nicht im Kopf, aber wenn du die Küche eh komplett ändern willst (höherer Korpus und damit 1 Raster mehr?), dann kannst du doch BO und MW entsprechend bedienerfreundlich versetzen.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Ja, noch geht's
Das war leider so, überrumpelt, nach 5 Stunden Gespräch, weiss nicht wie das geht, aber sie sind guten Psychologen, ich wollte sehr gerne eine Quarzplatte, sie haben damit mich gelockt, dass man noch einiges ändern kann, hauptsächlich heute unterschrieben
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Dann habe ich nicht so schönes Bild
Was ist denn an der aktuellen Planung so schön in Bezug auf die Geräte? Ich find diese Blende in kleine Tür darüber viel hässlicher, die kannst du dann vielleicht durchgehend bekommen analog zu den Wandschränken? (Haben diese eigentlich Übertiefe, weil sie frontbündig abschließen?)
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Meinst du die Blende über Mirkowelle? Die HS links sind weniger tief, als der Rest, die Hochschränke sind in so eine Nische und die HS schließen mit denen ab.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Neuhausen, mit der Arie hast Du wirklich recht.
h-moll, addolorato, welch ein Elend...
Wenn ich mal einen Kunden "zu seinem Glück am heutigen Tag" schiebe, hat er nachher wenigstens gute Laune.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Meinst du die Blende über Mirkowelle? Die HS links sind weniger tief, als der Rest, die Hochschränke sind in so eine Nische und die HS schließen mit denen ab.
Ja, die Blende. Wenn die Geräte tiefer wandern, könnte die Tür darüber doch mit den Hängeschränken daneben optisch schön abschließen?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
BO und Mikro in der Höhe
1706602256352.jpg
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Ja, vom Gefühl ist mir hier BO zu niedrig, unten ist jetzt 1 Auszug, würde eher 2 brauchen, alles hat +und -
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben