Hilfe bei der Küchenplanung

mal angenommen, du kannst das mit der BRH lösen, dass sie so hoch wie möglich wird, dann kann man es so machen.

Eckbankmasse kenne ich nicht, müsste aber wie im Bild min 120x170cm gross sein, will man nicht wie die Heringe sitzen.

Die Planung von planoben links beginnend

Blende
40er US
80er US
totes Eck

60er GSP
60er US 4-4 mit Spüle (Armatur möglichst in der Mitte des Fensters, damit man die Flügel öffnen kann.
40er US 4-4 mit MUPL oben, Öle unten
60er US
totes Eck

80er US mit Kochfeld
40er US
60er HS mit KS
60er HS mit BO und Micro
Sichtseite

OS und DAH nach Wunsch.

In einem 4Personen Haushalt wollte ich einen freistehenden KS, die Einbaudinger sind klein.

Bei dieser Planung stelle dir bitte vor, wie der normale AbBlauf in eurer Küche sein wird, wer steht wo, macht was und muss an welche Auszüge

Caro21.JPG Caro22.JPG Caro23.JPG Caro24.JPG
 

Anhänge

  • Caro_Evelin_PLAN2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 121
  • Caro_Evelin_PLAN2.POS
    8,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon diese Form, dann würde ich keine Eckbank nehmen sondern nur eine Bank und Tisch 80x130cm. Die Stühle stehen dann nicht im Durchgang.

Caro25.JPG
 
Hallo Caro!

Ein Side by Side ist echt was tolles! :top: Bist du dir wirklich sicher, dass du keinen unter bekommst?
Ich meine es gibt ja auch kleinere Modelle, die auch weniger kosten.

Eventuell kannst du die Küche ja so planen, dass du dann ein solch kleines Modell integriert bekommst? :pc:
 
Falsch, SBS sind alles Andere als toll! Die haben eigentlich nur Nachteile gegenüber der klassischen Aufteilung. Der einzige Grund, warum sich Leute sowas kaufen, ist die "coole" Optik und Eiswürfelbereitung.

Ansonsten hat man nur mickrige Breiten im Gefrierfach und im Kühlteil, krabbelt fürs Gemüse auf dem Boden rum und die Türe geht immer nur in eine Richtung auf. Bei normalen Kühlschränken kann man den Anschlag wechseln und so für die Küche optimal anpassen.
Dazu kann man die Dinger nicht direkt an die Wand stellen oder bündig in eine Schrankfront integrieren, weil die Türen weiter wie 90° aufgehen müssen und die Teile auch noch deutlich tiefer sind, als normale Küchenmöbel.

Die einzige Alternative für sowas sind die sog. French Door Modelle mit oben zweiflügeliger Türe am 90cm breiten Kühlteil und unten Auszüge am Gefrierteil.
 
und nur zur verdeutlichung hier mal ein french door als beispiel, die gibt es im gefrierteil aber auch klassisch mit türen und innenauszügen.
 
Hallo,

wie schauts mit dem Budget aus ? Im notfall kannst du ja ein Einrichtungsberater zur Seite ziehen. Du kannst es ja so handhaben, dass der Einrichtungsprofi Werbelink vom Mod. gelöscht nur eine beratene Funktion hat. So haben es zumindest meine Eltern gemacht. Sitzplätze am Tisch sind sehr praktisch.

Drück dir die Daumen !

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Resonanz von Caro zu all unseren gut gemeinten Vorschlägen hält sich in Grenzen.
 
Hallo,
entschuldigt meine Abstinenz in den letzten Tagen, aber ich hatte 2 kranke Kinder und war etwas abgelenkt ;(. Naja jetzt ist der Fokus wieder auf die Küchenplanung gerichtet.
ich hatte jetzt auch noch ne weitere Idee. Was haltet Ihr von der?
Leider habe ich meinen Mann so von einem SBS vorgeschwärmt, das obwohl ich jetzt davon ab bin, er gerne einen haben möchte :rolleyes:

liebe Grüße Caro
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-23 um 18.44.04.png
    Bildschirmfoto 2017-03-23 um 18.44.04.png
    290 KB · Aufrufe: 156
Kannst du deine Planung bitte noch etwas erläutern? Also welche Schränke eo wie breit?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben