Unbeendet Herausforderung bei neuer Küche

Küche2016

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
wie kommst du denn darauf? oder kochen die zwei täglich für eine Armee?
Ich sehe bloß wie oft das Holz leidet, gerade in den Herbst und Wintermonaten wo allgemein mehr gekocht wird. anderseits könnte man auch wie bei uns eine Umlufthaube installieren!

Schwiegermutter kocht und backt sehr viel. Nutzt aber auch gerne den Holzofen zum Kochen welcher zur Tür rein links steht.
 

Küche2016

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Ja, sie findet es gut. Wobei Hauptsächlich Restmüll und gelber Sack wichtig sind. Bioabfälle bringt sie direkt zum Kompost.

Bin am überlegen wie man den gelben Sack eventuell hinter der Terrassentür hübsch verstecken kann. Da sind 30cm ungenutzter Raum.
Ansonsten ist sie halt eine der Generation wo die Küche praktisch und klein war. Sie hätte den hohen Backofen am liebsten gegenüber vom Kochfeld an der Wand, und nicht um die Ecke zur Tür.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
ja, sie hat recht und genauso würde ich es machen, Backofen an der 120er Toiwand.

Ignoriere Schrankhöhen, Farben, Raster

Küche1.jpgküche5.jpg küche3.jpgküche4.jpg

das ist ohne MUPL , der 30er neben der Spüle könnte man für einen Gelbe Sack US nehmen
naber cox gelber sack.jpg
von Naber.

Ansonsten muss man das ganze nach den Wünschen anpassen, schade, dass Wasser fix ist.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
naja, einen Tick nach planlinks, damit man die Spüma auf die andere Seite stellen könnte, bzw, auch etwas mehr Platz für die Abtropfe hätte. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ca 35cm Platz links von der Spüle zufrieden sein wird.

Die ganze Wand ist doch 405cm lang. Rechnet man die Tür (65cm) ab, bleiben ca 335cm Platz inkl Deckseite/Blende oder?

ca 2.5cm Deckseite
60er GSP
60er Spüle
30er MUPL
60er US
80(90)er US mit Kochfeld
40(30)er US
ca 2.5cm Blende

du kannst ja selbst etwas probieren, ohne zu zeichnen, einfach wie ich, schreiben.
nach der Spüle hast du 210cm zum möblieren. Probier mal. Wieviel platz braucht sie neben dem Kochfeld bis zur Wand?

einfach könnte man 30er MUPL und 2 x 90er US, dann hat sie ca 17cm Platz zwischen Kochfeld und Wand.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
so sieht es mit 30-90-90 aus, ist halt aufgeräumter. Man kann dann keinen Glashänger nehmen, falls sie das möchte, müsste man bei der Tür dann machen.

küche6.jpg
 

Küche2016

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Guten Morgen, finde die Idee super. Nur das Kochfeld wäre mir zu nah an der Wand! Denke das die 60/60/60 Variante da besser ist.

Und die Ecke an der Terrassentür ist mir zu störend, würde da sogar ein 15cm Stück Arbeitsplatte abgeschrägt überstehen lassen und nen Haltet für Geschirrtücher montieren. Ist halt der Haupteingang zum Garten, und durch die schmale Tür stört diese Ecke.

Samstag kommen Schwiegereltern vorbei, dann werde ich ihnen mal die verschiedenen Möglichkeiten zeigen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben