Brauche Rat bei Häckerküche!

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Küchenfreundin, 7. Apr. 2008.


  1. Hallo Küchenfreunde,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich schon einige Stunden hier umgeschaut und finde viele Beiträge sehr interresant.
    Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich möchte mir demnächst eine neue Küche anschaffen und zur Zeit fällt wohl die Häckerküche "Bristol" in die engere Auswahl.
    ??? Weiß jemand wie haltbar die lackierten Vollholz-Küchen von Häcker sind?
    ??? Wie sieht es da mit der Pflege aus, sind Verunreinigen gut/leicht zu beseitigen?
    ??? Treten nach einigen Jahren Verfärbungen am Lack auf?

    Mich würde es sehr erfreuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könnt.

    Auch allgemeiner Rat oder Erfahrungen zu lackierten Vollholz-Küchen wären toll.


    Gruß Küchenfreundin
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    Hallo Küchenfreundin,
    ich habe eine Vollholzküche (Front) von Schüller. Bilder in der Galerie. Ich wische die Fronten ab und zu mit ein wenig Seifenlauge ab. Bisher (2 Jahre) kann ich mich noch nicht beschweren und bin sehr zufrieden.

    Die Bristol ist doch eine weiße Küche ... oder?

    VG
    Kerstin
     
  3. Hallo Kerstin,
    danke für deine Antwort.
    Ja, die "Bristol" von der Firma Häcker hat eine weiße, vanillefarbene Küchenfront., im Landhausstil (nicht zu verschnörkelt).
    Ich frage mich nur wie die Küche in 10 Jahren aussieht?!
    Gruß Küchenfreundin
     
  4. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    Hi Küchenfreundin.

    Die Häcker Bristol ist sogar noch etwas robuster in
    der Oberfläche als die Tauern von Kerstin. Bei den
    heutigen Lacken mußt du keine Bedenken haben.

    Habe auch meine Küche jetzt mit Bristol ergänzt - in schwarz !
    Sieht einfach nur super aus.
     
  5. Hallo Klaus,
    danke für die Information.
    Weißt Du auch mehr über die Küchen von Häcker? Wie lange gibt es die "Bristol" im Programm?
    Gibt es möglicherweise Probleme bei berechtigten Reklamationen und deren Abwicklung?
    Gruß Küchenfreundin
     
  6. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    Hallo Küchenfreundin,

    Ich möchte das jetzt nicht recherchieren, aber die Bristol ist seit wenigstens 5 Jahren im Programm.
    Bei ev. Reklamationen ist Häcker sehr schnell und kulant.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
IKEA Metod, brauche ein Mass, wer kann helfen? Tipps und Tricks 15. Nov. 2016
Küchen Umbau - brauchen ein paar Tipps Küchenplanung im Planungs-Board 4. Aug. 2016
Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!! Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juni 2016
Welche Geräte brauche ich für meine neue Küche? Einbaugeräte 16. März 2016
Welche größe der Küche brauche ich? Küchenplanung im Planungs-Board 8. März 2016
Nobilia Küche hochglanz weiß grifflos, Line-N Lux 555 - brauchen eure Ideen und Tipps Küchenplanung im Planungs-Board 6. März 2016
Ich brauche Eure Hilfe!!! (Mattlack) Küchenmöbel 17. Dez. 2015
Platzmangel*wir brauchen noch einen Schrank Planungsfehler 11. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen