Fertig mit Bildern Grifflose Küche für geringes Budget

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Danke, der Planer hatte mir folgenden Dunstabzug eingeplant:

Privileg DGAH 55 AM X Flachschirm-Dunstabzugshaube Link zu Preissuchmaschine vom Mod. entfernt

Den Werten entsprechend taugt die doch nicht wirklich was oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die billige Kochfeldbeleuchtung kannst du dir sparen, Fettfilterklasse D bei 67 dB, im Umluftbetrieb vermutlich nochmal lauter, die Leistung mit 320 cbm/h ist für offenen Raum ein Witz, bei Umluft halbiert sich dieser nochmal.

BauartFlachschirmhaube
EnergieeffizienzklasseC
FarbeEdelstahl
Breite60cm
BetriebsartAbluft, Umluft umrüstbar
Lüfterleistungmax. 320m³/h
Leistungsstufen3
Steuerungmechanisch über Drucktasten
BeleuchtungLED-Lampen 2x 3W
Energieverbrauch58.7kWh/Jahr
LüftereffizienzklasseE
BeleuchtungseffizienzklasseD
FettfiltereffizienzklasseD
Geräuschentwicklungmax. 67dB(A)
Lieferumfang2 Aluminium-Fettfilter (abwaschbar)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Da willst du teure Grifflos Fronten, Quarzkomposit- oder Slimplatte und dann so eine Billighaube. Spar lieber an den anderen Sachen und gib etwas mehr für eine vernünftige Haube. Bei offenem Küchen-Wohn-Essraum will ich nicht Fett von allen Möbeln runter kratzen und Lautstärke eines Flugzeugs beim Kochen haben.

Es gibt auch nicht mehr all zu teuren Hauben von Bosch , Neff , Miele die vernünftige Luftmengen und Lautstärke haben und ordentliche Fettfilterklasse B.

Bei Kühlschrank, BO und Kochfeld reichen einfache Geräte ohne viel Schnickschnack, aber bei Haube würde ich schon auf etwas mehr achten. Auch bei Spülmaschine, Kühlschrank wäre mit die Lautstärke im offenen Raum wichtig.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Auwaia zum Glück hab ich hier nochmal nachgefragt - Danke für die Hilfe.

Der Planer hatte die einfach reingeplant, hab dann zuhause geschaut und wurde leicht misstrauisch. Hatte eigentlich erwähnt, dass es mir sehr wichtig wegen der offenen Wohnküche ist...
Kann alle Hersteller außer Siemens bekommen, also wird da ja was anständiges zu finden sein.

Restliche Geräte sind folgende:
Kochfeld: Bosch Serie 4 PXE675BB1E Induktionskochfeld Autark
BO: Bosch Serie 8 HBG635BW1 Backofen
Kühlschrank: Bosch KIV34V21FF
Links zu Preissuchmaschine vom Mod. gelöscht

Den Geschirrspüler darf ich mir selbst besorgen, weil ich ein Geräte mit TimeLight möchte und es günstiger kommt.

Die geplante Küche liegt ohne GS bei 7.200€. Habe mich belatschern lassen und schon unterschrieben, die ursprüngliche Planung will ich aber sowieso nicht mehr.
 

Anhänge

  • A657AA53-C4AC-4E5C-AE99-FCEEC622BA85.jpeg
    A657AA53-C4AC-4E5C-AE99-FCEEC622BA85.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Gibt es bei grifflos einen bestimmten Hersteller den man präferieren sollte?

Laut Küchenstudio haben sie die besten Konditionen bei Nobilia . Aber da gibt es ja glaube ich nur den 72er Korpus, da ist der Sockel mit schmaler APL recht hoch oder?

Die unten aufgeführten Hersteller stehen zur Verfügung.
 

Anhänge

  • 8355FB22-8168-4A85-8726-1D93DFE5D5CE.jpeg
    8355FB22-8168-4A85-8726-1D93DFE5D5CE.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 138

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Günstige Flachschirmhauben online kaufen | moebelplus{%224542%22:[10628],%224602%22:[21783,21808,21845,21852,21913],%224611%22:[22757],%224645%22:{%22range%22:[24727,24705]},%22category%22:[3647]}&sort=4&view=classic


Wir haben bei der Nichte diese eingebaut, da dort schon die Frontblende dabei war, diese ist aber im Abluftbetrieb und geschlossenen 9qm Küche und die sind sehr zufrieden, meist reichen ihr schon die ersten 1-3 von 5 Stufen.
Bosch DFS067J50 Flachschirmhaube Edelstahl
BOSCH - DFS067J50 - Flachschirmhaube

Luftstrom bei minimaler Geschwindigkeit im Normalbetrieb 210 m³/h Luftstrom bei maximaler Geschwindigkeit im Normalbetrieb 400 m³/h Luftstrom im Betrieb auf der Intensivstufe/ Schnelllaufstufe 700 m³/h
Luftstrom im Umluftbetrieb 292 cbm


Luftschallemission bei minimaler Geschwindigkeit im Normalbetrieb 40 dB (Stufe1) Luftschallemission bei maximaler Geschwindigkeit im Normalbetrieb 54 dB (Stufe 3) Luftschallemission im Betrieb auf der Intensivstufe/ Schnelllaufstufe 66 dB (Stufe 5)

Klasse für den Fettabscheidegrad B (> 85 - 95 %)

Ähnliche gibt's ja von Neff , da muss der KFB noch Leiste bestellen.

Diese Flachschirmhaube (auch Neff) kann man mit CleanAir Umluftmodul ausstatten
DSZ4683
Dieser soll besser die Gerüche und auch Geräusche reduzieren als herkömmlicher Umluftset.


Die angebotene Privileghaube hat max. 320 cbm im Abluftbetrieb, bei Umluft habe ich keine Angabe gefunden.
Lautstärke von min. 59 dB bis max. 67 dB im Abluftbetrieb, bei Umluft?
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Weitere Angaben zu der Privileg Haube konnte ich auch keine finden, die werde ich aber definitiv nicht wählen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Kannst du dir nicht als Alternative zu Grifflos auch Griffleiten in Frontfarbe vorstellen? Diese fallen optisch kaum auf, sind wirklich so dezent wie grifflos, so hast du auch mehr Stauraum bei eh schon einer kleinen Küche.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
@thisiscrs : ich habe Deine Links gelöscht/bearbeitet. Bitte verlinke ausschließlich auf die Herstellerseiten. Wenn die Preissuchmaschine hier werben will, kann sie das gegen entsprechendes Geld sicherlich.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Kannst du dir nicht als Alternative zu Grifflos auch Griffleiten in Frontfarbe vorstellen? Diese fallen optisch kaum auf, sind wirklich so dezent wie grifflos, so hast du auch mehr Stauraum bei eh schon einer kleinen Küche.
Ja das würde thereotisch gehen, wäre bei der Novilia Küche dann Edelstahl. Bin jetzt leider auf die oben genannten Küchenhersteller begrenzt. Ärgere mich aber letztendlich, das ich keine Küche von Ikea genommen habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben