Grifflose Küche von Leicht mit XXL Geschirrspüler

MichaelSchl

Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage: wir waren bei zwei Küchenstudios und bekommen zwei unterschiedliche Aussagen zu Leicht Küchen.
Hintergrund: wir wollen eine grifflose Küche und einen XXL Geschirrspüler .
Der eine sagt, es geht und der andere sagt, es geht nicht. Wer hat denn nun Recht?
Wenn es geht, mit welcher Linie/Kombination geht das dann? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Ist der Geschirrspüler hochgebaut? Ein bisschen mehr Information kannst du uns ruhig geben. Egal sind die Informationen nämlich nicht.

Ich vermute, der Geschirrspüler steht am Boden und es geht darum, daß die Griffmulde in der Mitte durchlaufend sein soll?

Da hab ich gerade einen Fall, der nach Monaten immer noch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Der Kunde bestand darauf, daß die Griffmulde durchlaufend sein soll. Das bedeutet dann, daß die Möbel um eine Frontstärke von der Wand abgerückt werden müssen, die Geschirrspülerfront wird doppelt montiert, damit eine Griffmulde mittendrin Platz hat.

In Verbindung mit einem XL-Geschirrspüler von Siemens war die Front dann so schwer, daß die Klappe einfach quasi ungedämpft runterfällt. Das halten die Scharniere nicht lange aus.

Also ja, es geht theoretisch. Empfehlenswert ist es nicht. Das betrifft aber nicht nur Leicht.

Mit einem Miele Geschirrspüler gibt es das Problem nicht in dem Maße, weil man die Federspannung einstellen kann. Das geht bei BSH nicht. Wenn die Front zu schwer ist, ist sie eben zu schwer.

Und bei 100 cm Arbeitshöhe muss man halt auch immer prüfen, was wie möglich ist. Deshalb ja die Frage nach Sockelhöhe und im Grunde genommen der Planung.

Es gibt für BSH Geräte spezielle Türfedern, die für schwerere Fronten gedacht sind. Bis auf ein paar Ausnahmen bei allen Geräten.
Wenn die nicht reichen, weil die Front noch schwerer ist, darf man diese Lösung halt nicht verkaufen.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben