Fertig mit Bildern Grifflose Küche für geringes Budget

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Der Sockel ist ja relativ hoch, da sollte es eigentlich ohne Vario passen - hoffe ich.
Ist letztendlich doch bei der Inline von Nobilia geblieben, jedoch mit höherem Korpus und Slim-Line.

Ein Bild vom Plan kann ich später hochladen. Heute wird bestellt, sollte ich auf etwas besonderes achten? Einsätze für Schubladen kamen z. B. gar nicht zur Sprache, die könnte ich auch nachträglich noch irgendwo bestellen oder?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Das solltest du tun, wenigstens 1 Besteckeinsatz solltest du dir ausleiern lassen. Passende sind recht teuer, wenn man die extra kauft.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Nobilia Inline Alpinweiss matt
XL Korpus + 150 mm Sockel
Slim-Line Arbeitsplatte

Spüle: Blanco Dalago 45
Armatur: Blanco Mida-S HD
Kühl-Gefrier: Bosch KIS86SD30
GSP: Bosch SPA66TD00E
BO: Bosch HBG635BW1
Haube: Privileg DGAH66LMX
Kochfeld: Bosch PXE675BB1E
LED-Leuchten-Set 3-fach
Besteckschubladeneinsatz

Gesamtpreis: 7.700 €
 

Anhänge

  • 6B4B8CBD-36A4-4B00-944C-F153069A8ADB.jpeg
    6B4B8CBD-36A4-4B00-944C-F153069A8ADB.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 327

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Dass es nur 45 cm Arbeitsfläche in der ganzen Küche gibt ist so gewünscht? Einzige Schubladen/Auszüge im Hochschrank rechts? Wieso keine unter dem Herd? Was ist das für ein Schrank mit nur 1 durchgängigen Front?Und wieso sind die Oberschränke unterschiedlich breit? Statt der Ausrichtung an den Unterschränken würde eine Aufteilung in gleich breite Oberschränke ruhiger wirken.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Naja nicht unbedingt gewünscht, hatte auch schon überlegt lieber den BO tief zu machen damit ich mehr Arbeitsfläche habe. Ist schon alles sehr eng jetzt. Auch die Spüle ist sehr nah am Kühlschrank.

Unter dem Herd sind Innenauszüge.

Die Oberschränke haben bisher alle Planer an unten angepasst. Kam irgendwie nie einer auf die Idee, diese gleich breit zu wählen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ich würde einen Backofen unterm Kochfeld einplanen (Generationen vor dir haben das auch überlebt ;-)), und zwar beides um die Ecke. Dann könnte die Spüle mehr Platz bekommen und du zwischen ihr und Kochfeld werkeln (und dort einen Schrank mit Auszügen planen).

Warum kann der Kühlschrank nicht noch ein Stück nach links? Lichtschalter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wir haben zu liebe von mehr arbeitsfläche auch auf den hochgebauten backofen verzichtet, so toll es auch gewesen wäre so ist es doch zu verkraften. die arbeitsfläche ist uns einfach wichtiger gewesen ;-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Alternativvorschlag: Kühlschrank dort, wo jetzt Backofen ist, dann Spüle weiter nach links und Geschirrspüler ganz außen unterm vermuteten Lichtschalter.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Alternativvorschlag: Kühlschrank dort, wo jetzt Backofen ist, dann Spüle weiter nach links und Geschirrspüler ganz außen unterm vermuteten Lichtschalter.
Spüle und Geschirrspüler müssen wegen dem Wasseranschluss genau da sitzen. Das erschwert alles ein wenig. Der Starkstromanschluss ist wo der Backofen sitzt.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Das mit den Innenauszügen unterm Herd würde ich mir gut überlegen. Ist das eine Drehtüre oder ein Auszug? In jedem Fall muss immer 2 Mal etwas geöffnet werden, bis man zb einen Kochlöffel in der Hand hat. Sehr unpraktisch. Wieso keine Schubladen und Auszüge unter dem Herd?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wenn du den Geschirrspüler links der Spüle machst, ist das kein Problem, solange der Spülenschrank selbst vorm Wasser bleibt. Und wenn du für die Spüle breiteren Schrank nimmst Richtung links und dann das Becken etwaa weiter links setzt, dann passt es trotzdem.

Stromkabel lassen sich problemlos gegen längere tauschen.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Ich werds mal vorbringen, vielleicht habe ich Glück und die Küche ist noch nicht bestellt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@thisiscrs Er wäre nett, wenn du quasi als Dankeschön für die Hilfe hier noch Bilder dieser fertigen Küche zeigen könntest, bevor wir dein nächstes Projekt anfangen. ;-)

Kleine Küchen können ein wunderbares Anschauungsobjekt sein, anders als die Prospektküchen und auch als die meisten Ausstellungsküchen.
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Sorry hatte ich komplett verpasst! Nochmal vielen Dank an alle! :2daumenhoch: @Nörgli alleine ging es halbwegs mit der Arbeitsfläche, aber ich würde es niemals wieder so machen. Bei der nächsten ist jetzt mehr als genug Platz :-)

photo_2022-07-06_20-44-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Dankeschön! Das ging ja jetzt schnell :2daumenhoch:

Klein und fein! :top:
 

thisiscrs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
154
Hallo zusammen, ich ziehe nach 3 Jahren wieder aus meiner Wohnung aus. Gibt es eine Möglichkeit den Zeitwert zu berechnen?

In einem Küchenstudio mit einigen Angaben und Sichtung des Bilde wurde mir ein Verkaufspreis von 5000-6000 Euro genannt. Bin mir nur unsicher, ob das gerechtfertigt ist.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Was bleibt dir anderes übrig? Mitnehmen kannst du die ja nicht. Versuch sie noch auf 3500 hochzuhandeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben