Geschirr- und Besteckthread

Welches Geschirr preferierst Du? (mehrere Antworten möglich)

  • schlicht und weiß

    Stimmen: 50 83,3%
  • einfarbig aber bunt

    Stimmen: 8 13,3%
  • moderne formen

    Stimmen: 25 41,7%
  • romantisch mit floralem Muster

    Stimmen: 6 10,0%
  • antik

    Stimmen: 5 8,3%
  • alles wild aus mehreren Gedecken zusammengemixt

    Stimmen: 3 5,0%
  • bunte auffällige Muster

    Stimmen: 4 6,7%
  • Designklassiker

    Stimmen: 15 25,0%
  • Pappteller

    Stimmen: 1 1,7%

  • Gesamtzahl der Wähler
    60

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
hat auch jemand kinderbesteck?
animierte-smilies-babies-079.gif
ich hatte früher einen schiefen löffel und einen schieber
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ja, haben wir auch noch, einmal Käpten Blaubär und Co und einmal irgendwas neutrales, gut weg gepackt fürs Enkelchen, was dann vielleicht irgendwann mal kommt; wurde aber leider auch eher wenig benutzt.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Vielen Dank, Menorca, für die Info bzgl der Firmenverwandtschaften. Dann ist es egal, ob man Bestecke von Auerhahn oder WMF bezieht.

Und bei Tee-Kaffee steige ich ab auf Thermos, ohne Teelichte und Stövchen - ziemlich stillos. ;D Aber für mich als Gastgeberin super Einfach zum Aufräumen, alles in GSP :dance:Wäre es schlimm? OK, dafür können gern Gäste einige Minütchen länger zur Unterhaltung bleiben :drinks:

Sage mal, chrome17, wie ist. Deine. Erfahrung mit dem Laden Porzellanhandel24? Ist er zuverlässig in Sachen Service, Lieferung? Die Preise von dort scheinen OK zu sein? Oder sind V&B in Outlet bei Selb immer noch günstiger? Falls der Onlineladen mit Versandkosten vergleichbare Preise anbietet, braucht man nicht extra zum Outlet zu kutschieren.

Herda, bei dem Landen von chrome17 kannst du Deine V&B zu guten Preisen bekommen.

Außer jmd kennt noch einen günstigeren Weg, dann Empfehlungen gern an uns, bitte :2daumenhoch:

LG,
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Für besonderen Anlässen habe ich auch den Zsolnay Sissi, für 12 mit Allem drum und dran - das ist aber ein Fall für die große Spüle mit Abtropfe... Kann leider kein Bild verlinken, bin mal wieder unterwegs...

Bearbeitet durch menorca: Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ja Kinderbestecke haben wir auch noch. Ein Set mit Max&Moritz (vom Dada an Kinder liebevoll vererbt) und WMF (von Großtante an einzige Quasi-Enkelin bzw Grossnichte) geschenkt. Bloß, die werden nicht mehr so lang gebraucht werden. :-)

LG,
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
@Hobby-Chef: Das Dune haben die da nicht. Könnte aber Thomas Vario nehmen und dann ergänzend die Dune-Pastaschalen direkt im Restaurant erwerben. Habe gerade gesehen, dass das Geschirr bei Villeroy im Sommerschlußangebot verscherbelt wird und schon die wichtigsten Sachen ausverkauft sind. :-( Zu spät gesehen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe auch noch Teile von den Kinderbestecken. Zwerge unf Bären. Unser Sophnemann, als letztgeborener, hatte wohl kein eigenes. Vor allemdie Löffel sind heute noch als Probierlöffel im Einsatz. Wenn ich jetzt bald Oma werde, werde ich das Besteck mit den Bären an meine Enkelin weitergeben.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Hallo H-C, habe deine Frage erst jetzt gesehen. Bestellen tue ich bei Porzellantreff.de.
Hab aber noch nicht viele, aber gute Erfahrungen gemacht.
VG Chrome
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Vielen Dank für die Empfehlung!
Ich habe aber den Eindruck der andere Onlineladen namens xx24 wäre günstiger? Kann sein, dass ich mich täusche.

Nach Durchsschauen gefällt mir V&B Royal ganz gut als Ergönzungsstücke zu unseren geerbten, bunten Sachen, für die ich kein Original mehr finden kann. Die Serie ist weiß mit neutraler Form und preislich online noch human. Mein Problem ist, ich werde sowieso immer unterschiedliche Serien zusammen mischen müssen, weil nicht jede Serie alle Teile hat, was ich brauche. :-\
LG,
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
was der wohl grad beim perfekten dinner für ein geschirr hat?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich finde auch die Dibbern Herbaticum-Serie für den Alltag unheimlich schön, und die kann man wunderbar mit der Solid Color-Serie kombinieren :kiss:
Suppenteller-23-cm-Herbaticum-Basilikum-87624123_800x800-ID195757-b1a4ffb03431d8ae3c13063584756fcf.jpg
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Oh! Ja, die Serie von Dibbern finde ich auch schön. Nicht zu viel Muster oder Farben drauf. Schlicht, hat aber noch etwas. :2daumenhoch:
Kannte den Hersteller zugegeben noch nicht. Danke für die Empfehlung!
LG,
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Hobby-Chef es sind qualitativ hochwertige Produkte mit einem sehr schönes Design, nicht gerade billig, aber es gibt ein Werksverkauf in Bayern (Hohenberg) - vielleicht für Dich erreichbar (ich müsste das geschickt mit einem Wochenendausflug kombinieren, vielleicht mache ich das, irgendwann... ;-))
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
OK, wir können uns in Hohenberg treffen. Ich schleppe meine Kinder zum Schleppen mit :top:
Vielen Dank für den Tipp!
LG,
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
das ist aber ein handbemaltes, oder? habe es grad auch gesehen mit chilis am rand und rosmarinzweigen. zum angucken wunderschön, aber hinstellen würde ich mir das jetzt nicht zwingend.
warum wohnt ihr nicht im norden? dann würde ich auch mitkommen. hier bei uns gibt es eine besteckmanufaktur mit werksverkauf. vielleicht ist für euch ja was dabei.... ;D;D;D
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Herda, ich glaube nicht, dass die handgemalt sind. Jedenfalls Spülmaschinenfest und, ça va sans dire, Mikrowellentauglich. Und zig Kräuter, ich würde alle unterschiedlich kaufen...
Apropos Norden... Der einzige Dibbern Store Deutschlands ist in Hamburg... ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Hab versucht, im Internet nachzuschauen, auch im Internet kriegt man die Dibbern Geschirre gerade 2 Eur /Stk günstiger. Also, nicht viel. Auch der Fabrikverkaufladen in Hohenberg (2,5 Std Fahrt von uns bis an die Czech. Grenze) hat den Preis. Und die Serie Herbaticum hat nur Teller, als Unter-Serie von Solid Colr, also muss man die kombinieren. Ich plane eher, die mit V&B Royal zu kombinieren, denn die ist immer noch günstiger als Dibbern Solid Color Weiß. Butterdose Dibbern, ohne Griff auf Decke (mag ich nicht) kostet 60 Eur :w00t:

Wie heißt denn der Besteckmanufskteur bei Euch, Herda? Er ist nicht zufällig einer auf dem ehemaligen Werk von Koch&Bergfeld? Wir habe noch eins der letzten Sets von K&B geschenkt bekommen, leider nur für 6 Personen. Daher brauche ich ja irgendwann nach dem Umzug endlich mal ein neues Set für 12.

LG,

PS Mit Euch im Traum zu Shoppen macht es Spass. Mein Mann versteht davon nichts, nachdem ich ihn sogar von Kopf bis Fuß ankleiden muss, weil der Herr Allergie gegen einkaufen hat!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wenn mein Kerl meint er hätte ne Einkauf-Allergie dann rennt er von mir aus nackt rum. ;-) Ich bin doch nicht seine Mami das ich ihm Klamotten kaufe. Das kommt alle Jubeljahre mal vor das ich ihm was mitbringe wenn es mir gerade ins Auge sticht. Aber ansonsten geht der Herr schön selber.

LG
Sabine
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
hamburg ist gebongt. da machen wir ne dampfer-stadt-rundfahrt.
seemann_smilies_0002.gif

@Hobby-Chef: neeee, das ist ne silbermanufaktur von 1810. :kfb:

@Bodybiene: bei uns haben beide ne einkaufallergie. es lebe der internetshop. ;D
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Oooohhhhh, eine Silbermanufaktur... Sehr gefährlich... :kiss: Und Hamburg ist immer eine Reise wert. Aber wenn ich schon bis nach Hamburg fahre, möchte ich unbedingt das Nivea- Flagshipstore besuchen!!

@Bodybiene , meiner ist noch schlimmer: Shopping-Allergiker, aber, wenn ich mal was für ihn kaufe, sagt er mir, dass er nicht meine Barbie-Puppe ist :rolleyes: Aber so, wie er sich ohne Hilfe kleiden würde, möchte ich mich nicht mit ihm in die Öffentlichkeit zeigen :-\
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben