Geschirr- und Besteckthread

Welches Geschirr preferierst Du? (mehrere Antworten möglich)

  • schlicht und weiß

    Stimmen: 50 83,3%
  • einfarbig aber bunt

    Stimmen: 8 13,3%
  • moderne formen

    Stimmen: 25 41,7%
  • romantisch mit floralem Muster

    Stimmen: 6 10,0%
  • antik

    Stimmen: 5 8,3%
  • alles wild aus mehreren Gedecken zusammengemixt

    Stimmen: 3 5,0%
  • bunte auffällige Muster

    Stimmen: 4 6,7%
  • Designklassiker

    Stimmen: 15 25,0%
  • Pappteller

    Stimmen: 1 1,7%

  • Gesamtzahl der Wähler
    60

RudiS

Mitglied

Beiträge
1
Servus,
bin der Rudi und Asien Fan und natürlich habe ich auch asiatisches Geschirr.
Schließlich haben die ja auch das Porzellan erfunden :-) jut, lang her, aber trotzdem.

Ich hab Tatung Geschirr (Taiwan) und davon einen Haufen. Kam sehr günstig daran, weil ein China Imbiss in der Nähe pleite ging und ich dem Eigentümer den Kram abgekauft habe.

Das Zeug ist quasi unkaputtbar, nur die Tassenhenkel der westlich orientierten Kaffeetassen sind nicht so stabil, warum auch immer.
Habe ich auch mal im Asien Laden gesehen, aber so um die 15,-€ für die Speiseteller und 9,-e für die ovalen Beilagenteller, kennt Ihr ja vom Asiaten
Das ist natürlich etwas zu teuer, aber wie gesagt, unkaputtbar, kann auch ruhig mal auf den Fliesenboden fallen, der Teller bleibt ganz!
Kann natürlich sein das nach 20 Jahren das Design mir auf den Zeh geht, aber das kann auch mit anderen passieren :-)
1623931971508.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Das ist doch eigentlich ganz einfach: wer im KF Werbung platziert, muss dafür zahlen. Wir sind hier nicht die Wohlfahrt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Ach ja: Daten vom Smartfon kann man auch per USB und Laptop, Tablet o.ä. übertragen. Da braucht es keinen blauen Zahn.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben