Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von amara, 26. Apr. 2014.

  1. amara

    amara Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Österreich, Steiermark

    Wo habt ihr in der Küche Geschirrtücher und das Geschirrspültuch (mit dem man zB auch die Arbeitsplatte abwischt)? Die gerade benutzt werden, nicht die frischen. ;D Diese abgeschlossenen Schränke mit Halterungen dafür scheinen mir nicht sehr sinnvoll.
    Bisher hab ich sie einfach auf die Heizung gehängt, aber bei der zukünftigen Fußbodenheizung...
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

    Wir möchten unbedingt Griffe an der Küchenfront noch haben, um Tücher f die Küche griffbereit aufhängen zu können, wo wir gerade arbeiten. Ich mag auch nicht diesen schmalen Tuchschrank, weil ich ihn persönlich f Stauraumverschwendung halte u Bedenken, dass es drin müffeln würde ( außer er hat keine Tür u Tücher drin können so luftgetrocknet werden).

    LG, H-C
     
  3. Herda

    Herda Mitglied

    Seit:
    21. Feb. 2014
    Beiträge:
    418
    Ort:
    bei HB
    AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

    Vielleicht ist HIER ja was dabei fürs Geschirrtuch, oder HIER und HIER für den Spüllappen? :-)
     
  4. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

    [​IMG]Diese Aufhänger habe ich seit Jahren und bin immer noch zufrieden damit. Sie hängen seitlich am US.
     
  5. amara

    amara Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

    Seitlich am Schrank geht bei mir nicht, vielleicht an einer Türinnenseite befestigen.
    Der Link für Stauraumlösungen ist genial. Vor allem das Fach unter der Spüle gefällt mir!
     
  6. Ursina

    Ursina Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2014
    Beiträge:
    518
    Ich möchte euch unsere Geschirrtuch-Aufhängvariante zeigen.

    [​IMG]

    Wir haben in die Ständerwand, die sich zwischen Küche und Wohnzimmer befindet, Nischenregale eingebaut.

    Dazu wurden ca. 45 x 45 cm große Ausschnitte in die Rigipsplatte geschnitten. Aus MDF wurden passende Rahmen gebaut, mit einer weißen Glasrückwand versehen und in die Ausschnitte eingepasst. Die Seiten wurden beim Tapezieren des Raums mit Rauhfaser mittapeziert und anschließend angestrichen.

    Hier sind noch mal Datailaufnahmen.

    [​IMG]

    Der Handtuchhalter ist nach vorne schwenkbar.

    [​IMG]

    Die Regalbögen sind auch aus weiß lackierten Glas.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    Ich finde das eine sehr schöne individuelle Lösung *top*
     
  8. Ursina

    Ursina Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2014
    Beiträge:
    518
    @KerstinB: Danke! :-)

    Mir gefällt es auch sehr gut. Da hatte mein Freund (wieder einmal) eine super Idee.
     
  9. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.444
    Ort:
    Perth, Australien
    ich hänge mein Geschirrtuch irgendwo an der DAH auf, links, wenn ich nicht arbeite, rechts wenn ich's nicht gerade wo rumliegen habe. Meine Spüle ist gleich rechts um's Eck. Ein clip magnet macht's möglich.

    Thema: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern? - 293081 -  von Evelin - P1010388.JPG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wohin muss die Steckdose für einen hohen Backofen Tipps und Tricks Heute um 08:27 Uhr
Tür zur Küche wohin? Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Okt. 2016
Wohin mit dem Müll? Spülen und Zubehör 22. Jan. 2016
wohin mit den Backblechen? Küchen-Ambiente 30. Juli 2015
Kühlgefrierkombination - wohin mit der Steckdose Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Mai 2015
Schürze des GSP: Wohin? Einbaugeräte 4. Apr. 2015
Wohin mit den Kleingeräten??? Küchen-Ambiente 2. Apr. 2015
Wohin mit den Tomaten? Küchen-Ambiente 6. März 2015

Diese Seite empfehlen