Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von amara, 26. Apr. 2014.

1. amara

amara Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2011

Wo habt ihr in der Küche Geschirrtücher und das Geschirrspültuch (mit dem man zB auch die Arbeitsplatte abwischt)? Die gerade benutzt werden, nicht die frischen. ;D Diese abgeschlossenen Schränke mit Halterungen dafür scheinen mir nicht sehr sinnvoll.
    Bisher hab ich sie einfach auf die Heizung gehängt, aber bei der zukünftigen Fußbodenheizung...

2. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011
    AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

Wir möchten unbedingt Griffe an der Küchenfront noch haben, um Tücher f die Küche griffbereit aufhängen zu können, wo wir gerade arbeiten. Ich mag auch nicht diesen schmalen Tuchschrank, weil ich ihn persönlich f Stauraumverschwendung halte u Bedenken, dass es drin müffeln würde ( außer er hat keine Tür u Tücher drin können so luftgetrocknet werden).

LG, H-C

3. Herda

Herda Mitglied

Seit:
    21. Feb. 2014

Vielleicht ist HIER ja was dabei fürs Geschirrtuch, oder HIER und HIER für den Spüllappen? :-)

4. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012

[​IMG]Diese Aufhänger habe ich seit Jahren und bin immer noch zufrieden damit. Sie hängen seitlich am US.

5. amara

amara Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2011

Seitlich am Schrank geht bei mir nicht, vielleicht an einer Türinnenseite befestigen.
    Der Link für Stauraumlösungen ist genial. Vor allem das Fach unter der Spüle gefällt mir!

6. Ursina

Ursina Mitglied

Seit:
    19. Feb. 2014
    Ich möchte euch unsere Geschirrtuch-Aufhängvariante zeigen.

Wir haben in die Ständerwand, die sich zwischen Küche und Wohnzimmer befindet, Nischenregale eingebaut.

Dazu wurden ca. 45 x 45 cm große Ausschnitte in die Rigipsplatte geschnitten. Aus MDF wurden passende Rahmen gebaut, mit einer weißen Glasrückwand versehen und in die Ausschnitte eingepasst. Die Seiten wurden beim Tapezieren des Raums mit Rauhfaser mittapeziert und anschließend angestrichen.

Hier sind noch mal Datailaufnahmen.

Der Handtuchhalter ist nach vorne schwenkbar.

Die Regalbögen sind auch aus weiß lackierten Glas.

7. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Ich finde das eine sehr schöne individuelle Lösung *top*

8. Ursina

Ursina Mitglied

Seit:
    19. Feb. 2014
    @KerstinB: Danke! :-)

Mir gefällt es auch sehr gut. Da hatte mein Freund (wieder einmal) eine super Idee.

9. Evelin

Evelin Mitglied

Seit:
    20. Sep. 2010
    ich hänge mein Geschirrtuch irgendwo an der DAH auf, links, wenn ich nicht arbeite, rechts wenn ich's nicht gerade wo rumliegen habe. Meine Spüle ist gleich rechts um's Eck. Ein clip magnet macht's möglich.

Thema: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern? - 293081 -  von Evelin - P1010388.JPG

Die Seite wird geladen...