Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

amara

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
Wo habt ihr in der Küche Geschirrtücher und das Geschirrspültuch (mit dem man zB auch die Arbeitsplatte abwischt)? Die gerade benutzt werden, nicht die frischen. ;D Diese abgeschlossenen Schränke mit Halterungen dafür scheinen mir nicht sehr sinnvoll.
Bisher hab ich sie einfach auf die Heizung gehängt, aber bei der zukünftigen Fußbodenheizung...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

Wir möchten unbedingt Griffe an der Küchenfront noch haben, um Tücher f die Küche griffbereit aufhängen zu können, wo wir gerade arbeiten. Ich mag auch nicht diesen schmalen Tuchschrank, weil ich ihn persönlich f Stauraumverschwendung halte u Bedenken, dass es drin müffeln würde ( außer er hat keine Tür u Tücher drin können so luftgetrocknet werden).

LG, H-C
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

Vielleicht ist HIER ja was dabei fürs Geschirrtuch, oder HIER und HIER für den Spüllappen? :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Diese Aufhänger habe ich seit Jahren und bin immer noch zufrieden damit. Sie hängen seitlich am US.
 

amara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

Seitlich am Schrank geht bei mir nicht, vielleicht an einer Türinnenseite befestigen.
Der Link für Stauraumlösungen ist genial. Vor allem das Fach unter der Spüle gefällt mir!
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich möchte euch unsere Geschirrtuch-Aufhängvariante zeigen.

full


Wir haben in die Ständerwand, die sich zwischen Küche und Wohnzimmer befindet, Nischenregale eingebaut.

Dazu wurden ca. 45 x 45 cm große Ausschnitte in die Rigipsplatte geschnitten. Aus MDF wurden passende Rahmen gebaut, mit einer weißen Glasrückwand versehen und in die Ausschnitte eingepasst. Die Seiten wurden beim Tapezieren des Raums mit Rauhfaser mittapeziert und anschließend angestrichen.

Hier sind noch mal Datailaufnahmen.

full


Der Handtuchhalter ist nach vorne schwenkbar.

full


Die Regalbögen sind auch aus weiß lackierten Glas.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
ich hänge mein Geschirrtuch irgendwo an der DAH auf, links, wenn ich nicht arbeite, rechts wenn ich's nicht gerade wo rumliegen habe. Meine Spüle ist gleich rechts um's Eck. Ein clip magnet macht's möglich.

P1010388.JPG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben