Unbeendet Genossenschaftswohnung neue Küche

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Also ich mag die Planung von Evelin aus Beitrag #19. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ecke statt mit Rollo ggf. mit einem Ulla-Schrank ausstatten. Kochfeld relativ weit nach links (sollte ja möglich sein da nur Umluft geplant ist). GSP ganz rechts, dann gibts auch keine Probleme mit den Anschlüssen.

Hier mal die Ansicht dazu:

Jagoda V1 Ansicht.jpg

Auf der kurzen Seite, von rechts nach links:
Blende
60er HS für Kühlschrank
60er HS für BO (Klappe für Mikrowelle hab ich auf die schnelle nicht gefunden)
60er HS, 40cm tief, nutzbar ab Höhe APL
Blende

Auf der langen Seite, von links nach rechts:
Blende
80er US Kochfeld
80er US, darüber 80er OS, 80cm hoch
80er US Spüle, darüber 80er OS
60er GSP
Blende

Alternativ ginge auch 2x90er US plus 1x60er US für Spüle
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagoda1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
vielen Dank für eure Mühe! :danke:

die Plane schauen echt gut aus, das Einzige was mir einfällt (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) habe ich jetzt weniger Arbeitsfläche (bei der Küche&Co Planung hatte ich neben dem Kochfeld rechts eine Arbeitsfläche von ca. 1,2m)

es ist so schwer sich zu entscheiden:rolleyes:
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Arbeitsfläche ist genau die Gleiche, hast ja immer noch das L mit zwei Geräteschränken. Lediglich die Ecke wird anders genutzt

Ich persönlich würde Wasser aufputz bis hinter die Spüle verlängern. In der Ecke ist eh nichts, und die Zeile würde ein Stück vorziehen und APL einige cm tiefer nehmen.

Insgesamt finde ich die Planung optisch harmonisch und moderner
 

Jagoda1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
nein nicht wirklich... ich habe mich noch nicht entschieden... aber ich habe noch ein bisschen Zeit da wir in die Wohnung erst im Mai 2016 einziehen werden...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben