AW: Falsche Küchenfront
Andererseits haben wir noch einen doch deutlichen Mangel entdeckt, weil definitiv etwas falsch vermessen wurde.
Ich möchte eine möglichst gütliche Einigung erzielen und hoffe, dass der Händler Größe zeigt und mir einen Teil des Preises erlässt.
Zunächst werden wir jetzt alles schriftlich fixieren und dann nächste Woche Kontakt aufnehmen.
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Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht die von mir gewünschte Traumküche habe.
Gruß Doris
Servus, genau darum gehts.
DU hast nicht DEINE Traumküche bekommen.
Den Tausender den du vieleicht (!!) nachgelassen bekommst hast du sicher schnell ausgegeben und vergessen.
Die falsche Front siehst du 20Jahre lang.
Wenns dein Traum war, dann kämpfe dafür und mach keien faulen Kompromisse.
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Ich denke wenn du hingehst und schon von vornherein sagst - " aus dem und dem Grund will ich weniger zahlen" dann hast verloren oder es zumindest viel schwerer.
Schließlich passiert das wohl oft, die Händler sind es gewohnt und haben sicher auch gleich die passenden Gegenargumente parat.
Auch ein Rechtsstreit kostet einen Händler sicherlich weniger Nerven als dich. Zeitdauer ist ihm auch egal.
Die sind in solchen Dingen sicher viel geübter als du.
Versuchs anders:
- Stell von vornherein klar das du das geliefert haben willst was dir versprochen wurde.
- Tritt selbstbewust und arrogant auf, nicht als Bittsteller.
- Rede nur mit dem Chef, nicht mit dem Verkäufer, stelle den Verkäufer ganz brutal als Lügner hin
- Überlege dir eine Strategie wie du mit schlechter Nachrede drohen kannst. -natürlich nicht offen aussprechen- das darfst du nicht - sondern unterschwellig. Verplappere dich diesbezüglich absichtlich unabsichtlich.
-Türke auch ggfl. einen Anruf eines Ombudsmannes oder Konsumentenschutz.
- Beschwere dich direkt lautstark und nachhaltig beim Hersteller über den Händler - natürlich jede Mail mit Kopie an den Chef des Händlers.
- Richte dir eine Webseite mit einer entsprechenden Sachverhaltsdarstellung ein und schicke dem Chef den Link dazu.
Mußt natürlich enstprechende geschickt formulieren, damit dir keiner juristisch was anhaben kann, aber die Message trotzdem eindeutig ist.
Wenn du eh juristischen Beistand hast, dann können die dir auch sagen wie weit du gehen darfst.
Mobbing und schlechte Nachrede schmerzt einen Händler viel mehr als ein Gerichtsverfahren.
gruß
bb
.. ach bin ich heute böse, ich möchte mich nicht zum Feind haben..