AW: falsche Griffe durch Tippfehler
ehrlich gesagt versteh ich den Wirbel um die Kunden-Auftragsbestätigung grad nicht!
in unserer Praxis sieht das folgendermaßen aus:
Mit Kaufvertragsabschluss gehen wir ( meine Kollegen und ich mit unserem jeweiligen Kunden) die
Küchenplanung im Detail noch einmal durch ( sei es von der planerischen Seite, der Ausstattung oder halt eben der sogenannten Kopfdaten [Front, Korpus, Griff, APL, etc...pp])
Im Nachgang bzw. mit der eigentlichen Bestellung erstelle ich/wir nun auch im selbem Atemzug die Kunden-AB!
In dieser Auftragsbestätigung in Volltextversion stehen bei den Kopfdaten auch die jeweiligen Farben, Ausführungen
(Bsp.
Nobilia Griff 900 - Relingstange Edelstahl, oder Nobilia Griff 124 - Metallgriff chrom glänzend / matt)
Hat der Kunde nun eben einen jener Mehrpreisgriffe bestellt, so sind auch die entsprechenden Schränke mit dem Zusatzpunkt versehn - "Mehrpreis Griff"
Zusätzlich enthält die Auftragsbestätigung im Anschreiben die Bitte, dass die Unterlagen kundenseits auch im eigenen Interesse noch einmal zu prüfen sind, ebenso die Bitte, dass sich jener Kunde bei Fragen oder Unstimmigkeiten umgehend mit uns in Verbindung setzt und ausserdem der Hinweis, dass beispielsweise die beiliegenden
Installationspläne maßgebend für eine ordnungsgemäße Montage sind!
(Anmerkung: wir haben keinen eigenen Elektro- und oder Sanitärfachmann für die vorbereitenden Installationen - lediglich Empfehlungen -unsere Monteure schliessen "lediglich nur" an!)
hat sich der Kunde vor und auch bei KVAbschluss gegen ein Aufmaß durch uns entschieden, erfolgt zusätzlich der Hinweis, dass damit die Maßgarantie ganz allein bei ihm liegt, er aber diese auf uns legen kann, wenn er sich kurzfristig (noch im änderbaren Bestellprozeß) für ein solches Nachmaß bei uns meldet!
Sicherlich passieren auch dabei Fehler, Zahlendreher etc., die ohne Trara sehr schnell von uns behoben werden, aber desto mehr der Kunde schriftlich bekommt, umso mehr können Fehler vermieden werden und das Ziel aller dürfte jawohl sein, die Reklamationsquote so gering wie möglich zu halten.
Aus Erfahrung kann ich abschliessend eigentlich nur sagen, dass wir mit unserer Handhabung sehr gut fahren, und jeder Kunde, der auf sein Geld achtet, wird auch eine solche Auftragsbestätigung für sich selbst prüfen.
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*Ausnahmen bestätigen die Regel!*
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in diesem Sinne
viele Grüße aus Göttingen
Costinero