AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile
Wenn man glauben kann was die Monteure erzählen, frage ich mich wie die überhaupt existieren können. Was mich ja gewundert hat ist das die Monteure auf Akkordbasis arbeiten oder von fremden Speditionen sind.
Solche Leute würde ich
SOFORT rausschmeißen. Bzw. dürfte diese Firma für mich NIE wieder arbeiten.
Die verdienen schließlich ihr Geld mit diesem
Küchenstudio , da spielt die Abrechnungsbasis überhaupt keine Rolle ,ob Akkord oder nicht. (Im Gegenteil - der Ausbau, die Abholung und die erneute Montage , die machen die nicht umsonst !!)
Interna vor dem Kunden auszuquatschen und breitzutreten, hat nichts mit Loyalität gegenüber dem Auftraggeber/Firma zu tun. Und wie oft die vielleicht selber schon Mist gebaut haben,davon erzählen sie natürlich nicht.
Eine zuletzt gut abgewickelte Reklamation ,
im Sinne des Kunden, kann auch manchmal eine gute Empfehlung für ein Küchenhaus sein. (das unterscheidet auch die schlechten von den guten)
Was im Vorfeld schiefgelaufen ist, kann hier schlecht beurteilt werden.
Es ist immer einfach den schwarzen Peter erstmal dem Planer zuzuschieben.
Und Fakt ist, daß jede 3. oder 4. Küche reklamationsbehaftet ist. (rein statistisch gesehen).Das kann bei einem mehr und beim anderen weniger sein.
ich werde keine Namen nennen auch nicht per PN.
Find ich gut, daß Ihr so handelt und denkt!
Da meine Frau einen sehr großen Bekanntenkreis hat ist der Schaden für das Haus enorm. Wir wissen mittleweile noch von anderen Küchen wo vieles falsch gelaufen ist.
Aber bitte dann auch weitererzählen, wie es dann gelaufen ist.
Zu mir ins Haus kommen auch öfter Kunden, die sich dann über Ihr Küchenstudio bei uns auslassen, und wir sollens dann richten.
Das war nicht richtig , und dies ist nicht in Ordnung. Ach wären wir doch gleich zu Ihnen gekommen usw.... ; Können Sie nicht mal kommen ??
Da halte ich micht tunlichst raus, aus solchen Disskussionen.