Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Komplett Storno

Hallo,

gestern waren wir im Möbelhaus und haben die Küche komplett neu geplant. Wir
haben jetzt einen erfahrenen Berater der einige kleine Plangungsfehler behoben hat.

Die gelieferte Küche wird komplett abgeholt und eine neue Küche (hoffentlich
diesmal so wie bestellt) wird geliefert.

Ich werde berichten was in 5-6 Wochen bei uns ankommt..

Meine Frau ist völlig begestert dass sie die Küche ausräumen und wieder einräumen darf :stocksauer:

Gruß
Traumküche
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Hallo Traumküche,

alles in allem eine sehr ungewöhnliche Maßnahme. Wenn nachher alles in eurem Sinne verlaufen ist sollte sie aber gerechtfertigt sein.

Viel Spaß beim Ausräumen. ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Überaus spektakulär ungewöhnlich;D

Gutes Gelingen.
 

TouchDown

Mitglied

Beiträge
15
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Echt eine heftige Geschichte!
Ich drücke euch die Daumen, dass sich doch noch alles in eurem Sinne löst und ihr mit der neuen Küche schließlich zufrieden seid.

Ohne dass ich hier jetzt eine Hetzjagd auf jemanden veranstneuen möchte, aber könntest du vielleicht sagen, welchen Berater ihr anfangs hattet und aus welcher Region ihr ca. kommt?
Wenn doch selbst die Kollegen ("Na dann ist ja alles klar"...) den Berater nicht ernst nehmen, wäre es gut, wenn hier andere Forenuser gewarnt werden könnten!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Wer näheres wissen möchte, sollte mit Traumküche darüber per PN schreiben. Namen von Personen werden hier sofort gelöscht. Danke für euer Verständnis.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

also ich finde, da sollte man gar keinen Namen oder Geschäft nennen, auch per PN nicht. Man weiß ja gar nicht was da alles passiert ist.
Vielleicht hat das Geschäft einen Fehler gemacht und den Azubi drangelassen und nicht weiter kontrolliert o. ä. Ich denke, dass wird und muss auch das Geschäft intern regeln.
Der Schaden reicht schon, da es sich sicherlich im Bekanntenkreis rumsprechen wird.
Das Küchenstudio zeigt sich äußerst kulant, was will man mehr.
Im Gegenteil das wär ja fast eine Empfehlung für das Geschäft, wer ist schon so kulant und plant die ganze Küche neu!
 

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Hallo,

ich werde keine Namen nennen auch nicht per PN.

Da meine Frau einen sehr großen Bekanntenkreis hat ist der Schaden für das Haus enorm. Wir wissen mittleweile noch von anderen Küchen wo vieles falsch gelaufen ist.

Wenn man glauben kann was die Monteure erzählen, frage ich mich wie die überhaupt existieren können. Was mich ja gewundert hat ist das die Monteure auf Akkordbasis arbeiten oder von fremden Speditionen sind.

Gruß
Traumküche
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Naja Traumküche,

auf eine PN-Anfrage sollte man schon so menschenfreundlich sein und eine Auskunft geben. Es geht dabei nicht darum dem Händler zu schaden sondern den potenziellen Käufer zu schützen. Auch wenn es letztlich das Gleiche ist, bzw. das eine aus dem anderen resultiert, erscheint die Motivation doch gleich ganz anders. ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Wenn man glauben kann was die Monteure erzählen, frage ich mich wie die überhaupt existieren können. Was mich ja gewundert hat ist das die Monteure auf Akkordbasis arbeiten oder von fremden Speditionen sind.

Solche Leute würde ich SOFORT rausschmeißen. Bzw. dürfte diese Firma für mich NIE wieder arbeiten.
:knuppel:
Die verdienen schließlich ihr Geld mit diesem Küchenstudio , da spielt die Abrechnungsbasis überhaupt keine Rolle ,ob Akkord oder nicht. (Im Gegenteil - der Ausbau, die Abholung und die erneute Montage , die machen die nicht umsonst !!):stocksauer:

Interna vor dem Kunden auszuquatschen und breitzutreten, hat nichts mit Loyalität gegenüber dem Auftraggeber/Firma zu tun. Und wie oft die vielleicht selber schon Mist gebaut haben,davon erzählen sie natürlich nicht.

Eine zuletzt gut abgewickelte Reklamation , im Sinne des Kunden, kann auch manchmal eine gute Empfehlung für ein Küchenhaus sein. (das unterscheidet auch die schlechten von den guten)
Was im Vorfeld schiefgelaufen ist, kann hier schlecht beurteilt werden.
Es ist immer einfach den schwarzen Peter erstmal dem Planer zuzuschieben.
Und Fakt ist, daß jede 3. oder 4. Küche reklamationsbehaftet ist. (rein statistisch gesehen).Das kann bei einem mehr und beim anderen weniger sein.


ich werde keine Namen nennen auch nicht per PN.

Find ich gut, daß Ihr so handelt und denkt!:top:

Da meine Frau einen sehr großen Bekanntenkreis hat ist der Schaden für das Haus enorm. Wir wissen mittleweile noch von anderen Küchen wo vieles falsch gelaufen ist.
Aber bitte dann auch weitererzählen, wie es dann gelaufen ist.:2daumenhoch:

Zu mir ins Haus kommen auch öfter Kunden, die sich dann über Ihr Küchenstudio bei uns auslassen, und wir sollens dann richten.
Das war nicht richtig , und dies ist nicht in Ordnung. Ach wären wir doch gleich zu Ihnen gekommen usw.... ; Können Sie nicht mal kommen ??
Da halte ich micht tunlichst raus, aus solchen Disskussionen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Hi,

ich sehe es auch so, auf PN-Anfrage ruhig Namen zu nennen.

Machen wir ja schließlich auch und wenn wir es auch nicht mehr tun, bekommt Ihr keine gewünschten Infos mehr.

Wäre schade für Euch und schädlich für das Forum. Somit sollte man keine einseitige Betrachtungs- und Herangehensweise für gut befinden. ;-)
 

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Hallo,

also das Möbelhaus ist im Raum Köln. Mehr an Info gibt es nicht. Es ist die Schuld eines einzigen Beraters. Deswegen braucht man nicht den ganzen Laden durch den Kakao zu ziehen. Unser neuer Berater ist super und hat sich wirklich viel Arbeit gemacht. Er war bei uns und hat sich die Situation angesehen und hat durch geschickte Planung (TelAnruf beim Hersteller und dann Standflächen erweitert?) zwei Blenden vermieden. Wenn ich schreibe wo wir die Küche gekauft haben schade ich nicht nur dem Unternehmen, sondern auch den Mitarbeitern die wahrscheinlich einen guten Teil ihres Lohns auf Provisionsbasis bekommen und das möchte ich nicht.

Gruß
Traumküche
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Wenn du der Meinung bist, und nur du kannst es beurteilen, es lag einzig am Berater, spricht nichts dagegen den Händlernamen für dich zu behalten. Finde ich in Ordnung und fair. :top:
 

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Update

Hallo,

heute ist der Aufbautermin der neuen Küche.

Nun irgendwo haben wir es fast erwartet.
- Die Monteure waren der Meinung von uns fast 6.000€ bekommen zu sollen.
- Die Spüle (Es ist eine falsche geliefert worden) ist nicht bestellt und somit
nicht geliefert worden.
- Ein Oberschrank ist falsch (mit Glasbodenbeleuchtung statt normal).
- Ein Stück der Arbeitsplatte ist zu lang und vor Ort kann sie nicht sauber
gekürzt und versiegelt werden. Die haben nur eine Stichsäge dabei...


Bin gespannt wie oft die noch kommen müssen bis alles in Ordnung ist.

Gruß
Traumküche
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Wie ????,... die Monteure wollen 6.000,-- Euro von Euch.?

Welcher Betrag wurde den vorher ausgemacht ????
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Dies zeugt mal wieder von einem sehr qualifizierten Montageteam.:rolleyes:
 

Traumküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Hallo,

es war gar nichts ausgemacht. Ist doch ein kostenloser Komplettstorno. Die Monteure können eigentlich nichts für das Chaos. Sie sind diejenigen die sich den Frust der Kunden anhören müssen. Wir halten uns ihnen gegenüber wirklich sehr zurück (Cola, Kaffee, Brötchen und Raucherplätzchen auf dem Balkon) aber ein paar sarkastische Bemerkungen schlüpfen uns dann doch hin und wieder durch.

Gruß
Traumküche
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben