Falsche Griffe

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Super, vielen Dank für die Links, die sind ja sehr hilfreich. :-)

Mein Küchenstudio hat sich leider noch nicht gemeldet, aber die haben sicher auch einiges zu tun. Falls sich bis zum Wochenende nichts getan hat, werde ich mal nachhaken und mir zusätzlich mal die Mühe machen und die Bohrabstände mal ausmessen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Ballerina kenne ich leider nicht,aber bei Häcker gibt es auch diese beiden Griffvarianten
und lt.Katalog sind die Bohrungen gleich,allerdings ist der geschlossene Stangengriff etwas teurer.

LG Bibbi
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Wow, dann waren die Links oben im Beitrag ja schon richtig, da sind die Preise "interessanter". ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Vermutlich sind sie von der Optik und Schwere aber nicht vergleichbar. Jetzt hast du vollmassive Griffe. Für drei Euro gibt es sicher nur einen, dessen Stahl die Luft ummantelt.
Wenn er letztlich gefällt: Warum nicht?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das ist sicher eine Sache die man sehen oder besser fühlen muss. Ich hoffe ja, dass wir ein akzeptables Austauschangebot bekommen, da wir bisher sehr mit unserem Küchenstudio zufrieden sind, auch wenn es noch ein paar Dinge auszubessern gibt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Bei drei Euro pro Griff + ein wenig Versand kann man ja erst einmal einen bestellen und ihn dann beurteilen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hö!!! Die wo ich verlinkt hab, sind von Schwinn und kosten auch schon stolze 26,- pro Stück in der längsten Länge... :rolleyes:
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Heute kam "schon" das Angebot vom Küchenstudio .

Der Austausch der Griffe soll 580,- Euro kosten, das wäre bereits deren Einkaufspreis.

Lächerlich sowas, um die vielen Mängel zu beheben musste ich mit dem Anwalt drohen.

Haben wir irgendeine Chance, auch wenn die falschen Griffe im Auftrag stehen?

Wir hatten im Küchenstudio mehrfach explizit erwähnt, dass wir KEINE überstehenden Griffe wollen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich befürchte, Vertrag ist Vertrag und für eine gerichtliche Auseinandersetzung ist der Betrag ja auch eher gering, auch wenn es noch viel Geld ist.
Ich mag ja eure Griffe:rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... ich befürchte auch, dass ihr da auf Granit beissen werdet - es gilt, vor Gericht, was schriftlich abgemacht wurde - auch wenn es falsch ist.

... das ist kein juristischer Rat, sondern Lebenserfahrung.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
, da wir bisher sehr mit unserem Küchenstudio zufrieden sind, auch wenn es noch ein paar Dinge auszubessern gibt.


Lächerlich sowas, um die vielen Mängel zu beheben musste ich mit dem Anwalt drohen.

Was hat sich den zwischen dem 11 Dez. und heute geändert, dass sich
beide Aussagen so widersprechen ?

Bei handwerklichem Geschick könntest du anbieten die Griffe selber zu tauschen,
evtl. käme man dir mit dem Preis noch etwas entgegen. ???
Der Monteur der den Tausch vornimmt muss ja auch bezahlt werden;-)
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Was in der Zeit passiert ist?
Man hat immer wieder versucht mich abzuwimmeln, hat Rückrufe zugesagt aber nicht eingehalten. Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Aussage zu den Reklamationen oder zu den Griffen erhalten.

Wir haben jetzt fast zwei Monate warten müssen, um zu erfahren, dass die reklamierten Teile bestellt sind und was der Grifftausch kosten soll, aber auch nur, weil ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Ganz ehrlich, ich bin stinksauer, von einem entgegenkommen bei den Griffen kann nicht die Rede sein. Das Küchenstudio sieht von mir keinen Cent mehr! Wir warten jetzt die Ausbesserung der fehlerhaften Teile ab und dann werde ich mal einen Probegriff von einem der Links bestellen und bei gefallen diese selbst tauschen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hast du deine Reklamationen denn nur mündlich übermittelt?
Ganz ehrlich, wenn du erst beim letzten mal schriftlich reklamiert hast wird es vor Gericht nicht besser.

LG
Sabine
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Angeblich werden die bestellten Teile nächste Woche beim Küchenstudio angeliefert, also ist hoffentlich ein Ende abzusehen. Ich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Es muss ja nicht immer alles vor Gericht landen und zwischen einem guten Verhältnis während der Planung und jetzt gab es ja noch eine Kleinigkeit die passiert ist: Philmax hat die Küche bekommen und die entsprach nicht seinen Vorstellungen.

Die Hilflosigkeit kann ich auch verstehen. Dagegen ist man dann machtlos. Im Vertrag steht der gelieferte Griff und der Verkäufer hat nicht den Arsch in der Hose zuzugeben, dass er Mist gebaut hat. Wer will ihm denn was anderes beweisen?

Ich würde auch erst einmal den günstigen Griff bestellen und testen. Die 580,- waren noch mal für welche Anzahl Griffe?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Es handelt sich um 30 Griffe.

Es ist halt so, dass der Monteuer am ersten Tag des Aufbaus direkt an einem Schrank einen Griff montiert hat, um diesen besser bewegen zu können, da ist mir der falsche Griff direkt aufgefallen und iche gesagt, dass das nicht der von uns ausgesuchte Griff ist. Diese Information wurde auch direkt ans Studio weiter gegeben, aber auch da gab es keinerlei Reaktion auf unsere Beschwerde.

Es ist also nicht so, dass uns das Problem mit den überstehenden Griffen erst nach ein paar Tagen aufgefallen ist.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Ich habe mir die Links nochmal angesehen, da ich jetzt 2 Griffe für die Kühlgefrierkombi bestellen wollte. An den 60er Schränken haben wir einen Bohrabstand von 42cm, leider hat keiner der Shops passende Griffe. :(
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Die Hilflosigkeit kann ich auch verstehen. Dagegen ist man dann machtlos. Im Vertrag steht der gelieferte Griff und der Verkäufer hat nicht den Arsch in der Hose zuzugeben, dass er Mist gebaut hat. Wer will ihm denn was anderes beweisen?

Verstehe den KFB auch nicht. Die Griffe nimmt der Hersteller evtl. auch wieder zurück. Man sollte nicht nur die Küche verkaufen, sondern auch im After Sale gut sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben