Unbeendet Es wird ernst!

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Ribeye, 29. Okt. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ribeye

    Ribeye Mitglied

    Seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    29

    Hallo liebes Forum,

    durch eure Hilfe steht der Plan für unsere Traumküche (leider finde ich die alten Beiträge nicht mehr, aber auch nicht ganz so wichtig), nun haben wir einige Küchenstudios besucht. Viele Eindrücke und Ideen (auch durch die Berater) stehen nun im Raum. Ich habe nun alles mal zusammengefasst und hätte gerne eure Meinungen dazu. Im Voraus vielen Dank.

    Checkliste zur Küchenplanung

    Anzahl Personen im Haushalt: 3
    Davon Kinder?: 1
    Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 1,75
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
    Fensterhöhe (in cm):
    Raumhöhe in cm:
    Heizung:
    Sanitäranschlüsse:
    Ausführung Kühlgerät:
    Kühlgerät Größe:
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
    Dunstabzugshaube:
    Backofen etc. hochgebaut?:
    Hochgebauter Geschirrspüler?:
    Kochfeldart:
    Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
    Spülenform:
    Geplante Heißgeräte: Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Backofen
    Küchenstil: Modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Messerblock, Küchenmaschine, Toaster
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
    Wie häufig wird gekocht?:
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
    Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Preisvorstellung (Budget):
     

    Anhänge:

  2. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    6.451
  3. Ribeye

    Ribeye Mitglied

    Seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    29
    Hallo Isabella,

    ja das war die Entwicklung. Geändert wurde jetzt wieder das Fenster hinten und die Anordnung von Herd und Spüle (in dieser Planung dann Bora). Vielen Dank, bin einfach kein Forumsprofi ;-).

    Gruß
     
  4. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    7.946
    und warum machst du nicht im alten thread weiter?
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.525
    Dann mach ich hier mal zu.
    Weiter geht's in dem von Isabella in #2 verlinkten Thread.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wird ernst Forum Datum
Küchenplanung - es wird ernst! Küchenplanung im Planungs-Board 25. Juli 2010
Wann wird Varioscharnier benötigt Einbaugeräte 25. Dez. 2017
GSP Siemens SF64T354EU/01 wird ersetzt Einbaugeräte 6. Dez. 2017
Wie am besten Abluftsystem realisieren? Was wird benötigt? Lüftung 31. Okt. 2017
Gerätepaket Oranier wird nicht akzeptiert - alle Geräte einzeln bezahlen? Küche und Recht 27. Okt. 2017
Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert) Küchenplanung im Planungs-Board 18. Okt. 2017
Wird Küche im Herbst/Winter wirklich teurer? Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Sep. 2017
Ist das normal? Geschirrspüler wird nicht trocken nach Programmende Einbaugeräte 12. Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.