Unbeendet Erweiterung einer bestehenden Küche

Znibsy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hey bibbi, danke für die Antwort.

Dass es nicht günstiger war, dem bin ich mir bewusst. Ist halt leider nicht viel Auswahl in der 45er Sparte.

GEfunden habe ich bisher folgende Modelle: Kannst du mir bestätigen, dass diese passen?

Siemens SR93EX24LE

Siemens SR93EX28LE

Bosch SPH4HL800E

 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Schau dir die Maßzeichnungen an und bitte verlinke zur Herstellerseite.
Welche Sockelhöhe ?
 

Znibsy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Sockelhöhe 8cm.

Siemens SR93EX24LE sowie SR93EX28LE : (hier hätte ich oben 3,5cm überstehen? Nach Umbau gem. Youtube Video.)

1697027886952.jpg


AEG FSE73507P? Mit der Zeichnung von AEG tue ich mich wirklich schwer bei den ganzen Sternchen unten.
AEG FSE73507P
1697028283758.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Deine Sockelhöhe liegt innerhalb der vorgeschriebenen Maße,also passt es.
 

Znibsy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Danke.

Als Kühl-Gefrierkombi möchte ich gerne den AEG SCE818E7MF nehmen.
Reicht dafür der 60*60*220cm Korpus?


1697186865009.jpg


Der Problematik der Fronten war ich mir erst nicht so bewusst. Aber Ist mein Gedanke hier der richtige:?
Eine 80cm Front für den unteren Teil müsste ja passen, wenn ich die Höhe des zusätzlichen Belüftungsbodens dementsprechend auf 10,7cm stelle. Den oberen Teil decke ich dann mit einer 140cm Tür ab. Die 20 cm darüber sind somit nur erreichbar, wenn ich den Kühlschrank öffne.

Wäre eine andere Möglichkeit, den 60x60x240cm Korpus zu benutzen und für den Kühlteil eine 120cm Front zu benutzen, sodass ich die 40 cm oben noch getrennt verwenden kann (Front 60x40cm)?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben