Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
bei mir hat sich genau das Gleiche abgespielt. Weshalb letztendlich meine Küche doch bei Nobilia bestellt wurde, weiß der Himmel. Vor allem gab es ja noch jede Menge Leute, die vor mir eine Küche geordert haben. Laut Lieferaufklebern von Nobilia wurde unsere Küche am 22. bzw. 23.02. dort abgepackt und schließlich am 11.03. bei mir angeliefert - davor war sie bereits im Lager in Siegburg. Von wegen lange Lieferzeiten... Leute, bleibt hartnäckig!
Grüße
 

Hummelwoman

Mitglied

Beiträge
9
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Unsere Küche sollte am 19.02.10 geliefert werden am 03.02.10 kam ein Brief ( ich war in Siegburg und Frau A. drücke mir einen Brief in die Hand ) Lieferverzögerung von 2-3 Wochen da es lieferprobleme mit den Fronten gibt und heute sagte man meinem Mann am Telefon das unser Vertrag auf Eis liegt also noch gar nicht raus ist.Und bei Nobilia hat mein Mann auch angerufen da ist auch nichts von userer Küche angekommen das kann man doch nur Be..... nennen.Werde morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

LG tina


Hallo Tina 06
Wir können uns ja zusammen tun und gemeinsam etwas unternehmen.
Sind schon in kontakt mit der Polizei.
Muss mal kurz schauen wie das hier mit den PN geht und event hast du ja ICQ.
 

kick

Mitglied

Beiträge
2
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Amtsgericht Bonn, Aktenzeichen: 96 IN 36/10
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der Outlet Küche (xxxxxx) GbR, Rheinstr. 11, 53332 Bornheim, gesetzlich vertreten durch die Gesellschafter (xxxxxx)

ist am 12.03.2010, um 14:12 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwneu Andreas Pantlen, Reutherstr. 1a-c, 53773 Hennef bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
96 IN 36/10
Amtsgericht Bonn, 12.03.2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.419
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kick,

nennst du mal bitte die Quelle.
Hier ist noch nichts zu finden: INDat
 

Hummelwoman

Mitglied

Beiträge
9
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ein Dank an Tina:-)
Treffen wie besprochen und wenn noch jemand interesse hat, bitte meldet euch über PN !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.419
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Hummel,

kannst du bitte einerseits etwas sparsamer mit den Zitaten umgehen (du zitierst dich mittlerweile selbst) und andererseits kurz erklären, was dich an der Insolvenz eines Händlers, von dem ca. 30 Arbeitsplätze betroffen und ungeahnte Anzahlungssummen vermutlich futsch sind, so euphorisch mit den Smilies agieren lässt?

Vermutlich bist du glücklicherweise noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Das gönnen wir dir sehr. Aber es wäre ratsam zu berücksichtigen, dass es hier nicht nur um dich geht.

@Tina
Natürlich darf man Dinge und Handlungsweisen als Betrug bezeichnen. Auf dem Sofa und evtl. noch in der Stammkneipe. Aber nicht in der Öffentlichkeit. Erstens entscheidet das in D das Gericht, und zweitens habe ich mittlerweile ein ganz gutes Preisgefühl dafür, was eine Abmahnung wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten ungefähr kostet. ;-)

Eine Firmeninsolvenz ist definitiv kein Betrug. Deswegen hat man dafür auch einen anderen Namen erfunden.
Ob betrügerische Absichten zu einer Insolvenz geführt haben oder nicht, entscheidet wiederum der Richter.
 

Hummelwoman

Mitglied

Beiträge
9
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Na, wenn für dich 3400 € noch unter Blauen Auge zählt.
Falls du so viel überflüssig hast, gebe ich dir meine Konto Nr. und ich schreibe nichts mehr über dieses Küchenstudio hier rein, weil es mir dann auch am Arsc.. vorbeigeht....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.419
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Jetzt wundert mich deine Freude über die Insolvenz noch mehr. :rolleyes:
 

Hummelwoman

Mitglied

Beiträge
9
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Jetzt wundert mich deine Freude über die Insolvenz noch mehr. :rolleyes:

Du mußt da etwas falsch verstanden haben, ich freue mich nicht darüber. Sind von Anfang an Angelogen worden, von allen Mitarbeitern dort. Die haben uns Erzählt, das sie in Frechen schließen und woanders eine Zweigstelle eröffnen wollen, da Frechen als Standort nicht geeignet wäre. Verkaufen uns dann eine Küche, wo noch behauptet wird, das die Lieferzeit 6 Wochen wäre (was nicht stimmt, es sind 3 Wochen) nur um über die Zeit zu kommen, bis Frechen zu hat. Und in Siegburg erzählt man uns, das es zwei Geschäftsführer sind und sie nichts mit einander zu tun hätten.
Und verkaufen dort fleißig Küchen und heute stehen beide im Insolvensverfahren. Und in Siegburg lügen die Angestellen auch das sich die Balken biegen. Sie würden sich drum kümmern und wissen, das der ganze Laden den Bach runter geht und auch keine Küchen von Nobilia mehr bekommen... Unsere wurde noch nicht mal bestellt..... Verstehst du jetzt unsere Wut?????
 

Michael

Admin
Beiträge
18.419
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Natürlich verstehe ich Wut. Allerdings wirst du zugeben müssen, dass sich dieser Post durchaus in die andere Richtung interpretieren lässt:

Hummelwoman hat gesagt.:

Deswegen mein Unverständnis. ;-)

Ich möchte trotzdem nochmal kurz klarstellen, dass wir uns hier rechtlich konform verhalten müssen. Lügen im Küchenstudio ist keine Straftat. Einen nicht verurteilten öffentlich als Betrüger zu bezeichnen durchaus.

Weiterhin gab es schon gegnerische Anwälte, die erfolgreich unseren Knüppelsmilie ( :knuppel: ) in Verbindung mit dem Satz:"Wir fahren da mal hin", als "Aufforderung zur Begehung einer Straftat" angesehen haben.

da die Insolvenz jetzt offiziell ist verlinke ich auf den Leitfaden zur weiteren Vorgehensweise für alle Betroffenen:
Küchen-Forum - Geleistete Anzahlung und Insolvenz des Händlers

Leider sieht es grundsätzlich nicht gut aus und Genaueres ist nur vom IV selbst zu erfahren.
Vermutlich gibt es keine Geschädigten, die ohne Anzahlung Verträge geschlossen haben, da es zur Firmenstrategie gehörte.

Da die Fälle sich mehren werden wir uns untereinander im internen Bereich weitere strategische Massnahmen überlegen, die leider allen hier und jetzt Betroffenen nichts mehr nützen werden.

Ich sage es einfach mal so, wie ich es fühle: Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo liebe Leute,
ich bin ja echt baff - was ich hier lese bedrückt mich wirklich - auch wenn ich das Glück hatte, dass meine Küche noch geliefert worden ist - am Tag der Insolvenzeröffnung! Anscheinend haben sich einige Dinge bei der Outlet-Küche überschlagen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass einige Mitarbeiter der Outlet-Küche wirklich nicht wussten, dass der Laden so kurz vor der Insolvenz steht! Denen wurde genauso etwas vorgemacht, wie den Kunden. Was für ein Bockmist. Ich hoffe für alle Geschädigten, dass sie zumindest einen Teil ihrer Anzahlungen zurück erhalten. Es wäre schön, hier im Forum weiter über den Stand der Dinge informiert zu werden.
Grüße
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ich denke auch, dass der Anlaß zwar sehr traurig ist, dennoch das Forum hierunter nicht leiden darf.

Es gibt ferner keinen Grund, den Admin hier dermaßen anzugehen, schließlich ist er bei besagtem Unternehmen nicht angestellt und hat dort auch keine andersartige Aktiva... oder Michael ;D

im Sinne des anderen Threads "Küchen Lauth" versucht die Forengemeinde mit Rat und Tat zu helfen.

In sofern sollten Kommentare, die dazu führen könnten, dass das Forum einer Klage entgegen sieht, unterlassen werden !!!

Danke

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.419
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Nach Bekanntwerden der Tatsache, dass sich tatsächlich einige Personen beim Insolventen Händler eingefunden haben, möchte ich an dieser Stelle einen letzten Aufruf an alle involvierten Geschädigten starten, wieder Zivilisation einkehren zu lassen.

Niveau ist keine Creme und Stil nicht nur das Ende eines Besens. Beides sollte auch dann Berechtigung haben, wenn es mal nicht so glatt läuft - von der strafrechtlichen Komponente mal abgesehen.

Ich kann einfach nicht akzeptieren, und der Gesetzgeber macht das schon garnicht, dass öffentliche Foren, die eigentlich anderen helfen sollen, dazu benutzt werden, sich abzusprechen, zu versammeln und gemeinsam andere Händler mit rechtswidrigen Absichten zu besuchen.
Dann hat dieses Thema seinen Sinn für alle, die sich gesetzeskonform verhalten, knapp verfehlt. Dann ist es wertlos. Für die Katz...

... weil wir es dann löschen müssen und an dieser Stelle keinen weiteren Informationsaustausch zulassen werden.
Das ist nicht nur Selbstschutz - das ist vor allem nicht unser Niveau.

Ich bitte alle um Verständnis dafür, dass ab hier nur noch nützlicher Informationsaustausch zugelassen wird. Der Rest wird gelöscht und wenn es zuviel wird, müssen wir das Thema schliessen/löschen.
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo an alle Geschädigten,

ich verstehe, dass das Forum "sauber" bleiben muss und nicht für strafrechtliche Handlungen benutzt werden darf. Jetzt nutzt -wenn überhaupt - sowieso nur noch anwneuliche Hilfe bzw. sich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung zu setzen.Trotzdem wäre ich als Geschädigter dankbar, wenn sich die Beteiligten auf dem Laufenden hielten.

Wissenswert wäre, ob nach dem 12.03.10 noch Küchen ausgeliefert wurden bzw. für mich auch, ob überhaupt Käufe aus Frechen, die mit Herrn H. getätigt wurden, erfüllt wurden. Meine Bitte - bleiben wir in Kontakt !!! Gruß Kimikatze
 

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo, ich bin auch neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben. Wäre schade, wenn es geschlossen würde damir die Informationen geholfen haben einen Schlußstrich zu ziehen und ich nun weiß, wie ich mich weiter verhalte, als Geschädigte.

Ich habe die Information vom Insolvenzverwalter das dass Verfahren erst am 1.6.2010 eröffnet wird. So lange wird versucht, was noch zu retten ist. Ob einige von uns noch ihre Küchen geliefert bekommen, ich wünsche es uns.

Für mich gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:
Vom Vertrag zurückzutreten, Anzahlung zurückfordern.
Als Gläubiger mit meiner Anzahlung in die Konkursmasse zu fließen oder wenn die Küche bestellt ist, sie tatsächlich noch zu bekommen.
Die Hoffnung stirb zuletzt.

LG Götschi
 

merla

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo zusammen!

Tja, da bin ich wohl auch hereingefallen. Das tut weh.
Ich habe im Dezember in der Frechener Filiale eine Küche bei Herrn H bestellt. Beratung und Preis haben überzeugt und so habe ich mich darauf eingelassen, im Dezember eine erhebliche Anzahlung zu leisten. Die Küche sollte Mitte Februar geliefert werden. Mir ging es genau wie den anderen. Kaum war die Anzahlung erbracht, war es mit Service und Kundenfreundlichkeit vorbei. Die Detailunterlagen kamen nicht, habe mir die Finger wundgewählt, entweder es ging niemand ans Telefon oder Herr H und Frau A waren gerade nicht da. Also bin ich wieder nach Frechen gefahren und musste feststellen, dass überall Schilder "Räumungsverkauf wegen Sortimentswechsel" hingen!!! Auf meine direkte Frage, ob die Filiale geschlossen würde, erläuterte Herr H, dass dies zuträfe, weil man eine andere Filiale in besserer Lage eröffnen wolle. 14 Tage vor der geplanten Lieferung sollte ich mit Frau A. nochmals den genauen Termin abstimmen, die nicht zu erreichen war und auch nicht zurückrief. Also wieder Fahrt nach Frechen, wo ich auch die Geschichte von den Lieferschwierigkeiten bei Nobilia hinsichtlich Hochglanzfronten zu hören bekam. Herr H versicherte mir nochmals, dass meine Küche nicht betroffen sei und bestimmt pünktlich käme...
Dann erhielt ich ebenfalls das unbestimmte "Vertröstungsschreiben" wonach wegen des enormen Umsatzzuwachses der Aufbau nicht nachkäme....
Die Sache liegt inzwischen beim Anwalt, aber ich habe wenig Hoffnung, von meinem Geld noch etwas zurückzuerhalten.
Allerdings will ich nun herausfinden, ob die Küche nach Erhalt der Anzahlung überhaupt bestellt wurde. Falls nicht, werde ich auf Anraten meines Anwalts Anzeige erstatten wegen dem, was wir hier nicht nennen sollen.
Und mal ganz allgemein gesagt: Ja, Insolvenz allein ist noch kein Straftatbestand, aber auch innerhalb einer wirtschaftlichen Krise gibt es Regeln, die einzuhalten sind.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen

merla:(
 

Shila001

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo zusammen
Wir haben am 23.12 eine küche bestellt bei Outlet-Küche in Frechen.Liefertermin 4.2 ,ende Januar bekamen wir einen Brief von wegen die gelieferten Küchen wären bis zu 50% beschädtigt und deshalb würde sich der Liefertermin um 2-3wochen verschieben .Da Filiale in frechen ja zu hat hat mein Mann es in Siegburg versucht die meinten nein Herr H.aus Bornheim wäre für uns zuständig.Am 8.3 waren wir dann in Bornheim und wir haben Herrn H.dort angetroffen der sich erstmal entschultigte, uns versprach sich zu melden am 10.3.was aber auch nicht geschah .Am 12.3 sind wir wieder nach Bornheimund der Laden war zu .Mein Mann hatte dann letzte woche den Herrn D.mal erreicht und er meinte angeblich anfang April käme die Küche aber Frau A würde sich angeblich noch mal melden zwecks Termin , was ich nicht glaube :stocksauer:
.Ich kaufe mir doch keine Küche im Dezember die im April bekomme .Sieht ja toll aus, wir hatten die Küche für das Haus gekauft wo wir am 26.3 einziehen .Jetzt steh ich ohne Küche da . Meine neue wird nächste woche abgeholt ...
Gruß Shila001
 

merla

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,

so, inzwischen haben wir von Nobilia erfahren, dass unsere Küche, die wir im Dezember angezahlt hatten und die im Februar geliefert werden sollte, bis heute nicht bestellt wurde. Alle Aussagen von Herrn H. über Lieferprobleme bei nobila waren offensichtlich gelogen. Er hatte bei meinem letzten Besuch in Frechen noch versichert, dass alles klappen wird, obwohl er ja wusste, dass er die Küche gar nicht geordert hat. Ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so nachhaltig und massiv belogen worden. Herr H. hat das Geld einfach nur eingesackt. Unser Anwalt empfiehlt uns, Anzeige zu erstatten.
DAS IST WICHTIG. Denn - so unser Anwalt - wenn das Gericht hier eine Verurteilung wegen xxx vornimmt, so bekommen die Schuldner auch nach dem Insolvenzverfahren für DIESE Schulden keine Restschuldbefreiung!!!
Hat inzwischen schon jemand Anzeige erstattet?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben